Scanner an Fritzbox betreiben

vreden123

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meinen alten HP-Scanner an meine FB 7240 angeschlossen.

Wenn ich die "Scantaste" an meinem Scanner drücke, möchte ich das das Bild auf dem USBStick gespeichert wird. Also Scannen ohne PC.

Geht soetwas?
Also der Rechner ist aus, ich drücke die Scantaste und das Bild wird auf dem USBStick(der an der Fritzbox ist) gespeichert und ich kann später darauf zugreifen.

Gruß
vreden123
 
Wie soll denn das gehen? Wenn du den Scanst musst du dem HP-Scanner erst einmal mitteilen das er die daten an die FB schicken soll. Das ist das erste Problem. Also musst du die FW des Scanners programmieren. Viel Spass.
Das Script das die Daten dann auf der FB zum USB-Stick schickt ist dagegen Kleinkram denke ich.
 
chilango79 schrieb:
Also musst du die FW des Scanners programmieren.
Das nicht. Am PC geht das ja auch - wenn am PC ein Treiber (TWAIN) und/oder ein Programm installiert sind, die am USB-Port lauschen und ggf. die Daten weiterverarbeiten.

G., -#####o:
 
Schau nach, ob sane den Scanner unterstützt, wenn ja, geht es vermutlich auch auf der Box.
Wenn nicht, müsstest Du einen passenden Treiber selbst schreiben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.