[Info] Über die Zukunft des Auslesens (insb. HomeBox 3232)

hph

Mitglied
Mitglied seit
18 Nov 2012
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,


in letzter Zeit erhalte ich vermehrt Anfragen zum Auslesen der HomeBox 3232. Dort ist zwar die Entschlüsselung der Config-Datei möglich, aber die Zugangsdaten sind nicht enthalten.
Einen software-basierten Weg zum Auslesen habe ich als halbfertigen Plan in der Schublade liegen, allerdings fehlt mir im Moment die Zeit, den so weit zu perfektionieren, dass man den hier als Anleitung posten könnte. Ich hoffe, dass ich es aber Ende diesen Monats schaffe - auch, wenn ich das nicht versprechen kann.
Darüber hinaus gibt es einen Plan, auch die Arcadyan Router wieder softwarebasiert auszulesen. Der steckt allerdings noch mehr in den Kinderschuhen, als der "Sphairon-Plan".
Ich hoffe sehr, dass ich demnächst wieder mehr Zeit finde, die beiden Dinge voranzutreiben. Falls ich, wider Erwarten, die ganze Sache aus Zeitgründen aufgeben muss, werde ich vorher zumindest noch die Source Codes und meine weiteren, unfertigen Ideen posten. So könnte jemand anderes die Arbeit weiterverfolgen.

Eine letzte Bitte: Ich habe im Moment leider keine Zeit, auf die Anfragen per E-Mail oder PN zu antworten. Auch das Angebot von Geld ändert daran nichts. Bitte wartet einfach ab, bis ich mich wieder im Forum melde.


Beste Grüße
hph
 
ja, vielen Dank für die Mühe bisher :cool:
 
bei Auslieferung haben die Boxen meistens noch eine ältere Firmware. Man sollte also direkt nach anschliessen und einrichten der Box, die Daten auslesen. Kurze Zeit später wird nämlich automatisch eine neue Firmware eingespielt und dann hat man Pech.
 
Vielen Dank für deine Hilfe!
Im Elternhaus hat das alte Verfahren noch gekallpt! Denen hat es noch den Arsch gerettet ;-) Bei mir zuhause geht's leider nicht mehr... hab die neue Firmware. Ich frage mich echt wo der Mist mit dem Verbergen der Daten noch hinführen soll...

Hast du schon mal darüber nachgedacht einen Spendenbutton einzurichten?
 
Es wäre super, wenn du deine Arbeit fortsetzt! Mein Elternhaus beklagt sich über fehlendes Festnetz und ich mag nicht mit dem User Interface von O2 Boxen hantieren. :(
 
Gibt's schon was neues zum Thema 3232 ?

Grüße
DanB
#
Danke für Deine bisherige Leistung !
 
Offensichtlich nicht. Es stünde sonst nämlich hier. :hehe:

G., -#####o:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.