[Gigaset Pro] N720 Pro Interne Anrufe / Makeln

bimsbrohm

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,

ich habe kürzlich für unser kleines Unternehmen den Gigaset N720 DECT-Manager mit einer Basis installiert. Verbunden mit 7 Mobilteilen (Gigaset C610 und SL610 Pro). Kann es sein, dass mit dieser Konfiguration keine internen Anrufe mehr möglich sind? Vorher hatte ich das Gigaset N510 IP PRO - damit konnte ich interne Anrufe über die Taste "INT" einleiten und Gespräche entspannt an Kollegen weitermakeln. Mit dem N720 lassen sich auch nicht mehr mehrere Rufnummern dem gleichen Mobilteil zuordnen. Parallelruf geht jetzt nur noch anbieterseitig (ich bin bei dus.net).

Mache ich was falsch oder kann das N720-System viel weniger als gedacht?

P.S. Der Grund für meinen Umstieg war die Begrenzung der anmeldbaren Mobilteile am N510 auf sechs. Ich brauche mindestens 8, deshalb der Wechsel auf N720.
P.P.S. Wir haben keine Telefonanlage, die Geräte hängen direkt am LAN, das ist alles.
 
Das was du vom N510 als intern Funktion kennst gibt es beim N720 Multizellensystem nicht. Die Multizelle wurde für die Registrierung an einer lokalen SIP Telefonanlage, bzw. zur Registrierung an einer hostet PBX konzipiert.

Dementsprechend würden dann interne Gespräche über eine interne Rufnummer der PBX laufen.
 
Ich habe bei dus.net den Tarif DUStel business - den dus.net als SIP-PBX bewirbt und der auch Makeln beinhaltet. Wie man dort allerdings interne Rufnummern einrichtet, hat sich mir nicht erschlossen.

Hast du Empfehlungen für eine brauchbare (und bezahlbare) hosted PBX?
 
Brauchbar heißt für mich:

- 8 oder mehr Leute können mit Mobilteilen gleichzeitig telefonieren
- Jeder hat eine eigene externe sowie eine eigene interne Rufnummer
- Die Leute können Gespräche an Kollegen durchstellen (mit Rückfrage)
- Es kann gewählt werden, ob bei eingehenden Anrufen nur das angewählte Mobilteil klingelt oder auch zB das Mobilteil der Sekretärin
- Das System läuft stabil und die Sprachqualität ist gut

Bezahlbar:

- Aus Kostengründen lieber eine hosted PBX als eine Hardware-Anlage
- Am liebsten einen monatlichen Tarif, der nach oben erweiterbar ist (zB weitere Rufnummern/Anschlüsse)
- Gesamtkosten inkl. "normaler" Telefonnutzung von ca. 8 Leuten: bis zu 200€/Monat

Ich dachte eigentlich, dus.net wäre so etwas. Aber wie gesagt, mit dem Gigaset N720 PRO haut das mit Makeln und internen Anrufen einfach nicht hin...
 
Hole dir die preiswerteste FritzBox Fon und dann kannst du das machen. Nutze ich selbst so
 
Ehrlich, man kann daran 8 Mobilteile gleichzeitig anmelden und - wenn es der Anbieter zulässt - gleichzeitig damit telefonieren? Und durchstellen, bzw. interne Anrufe, kann sie auch? Das wäre ein Traum! Ich check das mal, wäre ja in der Tat eine schlanke, bezahlbare Lösung für unser Problem. Danke für den Tipp!
 
Wenn ich mir den von dir genannten Dus.net Business Tarif anschaue, dann hast du doch schon alles was du zum Betrieb brauchst.

Ist halt dann nur noch eine Sache der Konfiguration der Dus.net Einstellungen. Die N720 scheint ja zu laufen. Mehr als die Anbindung der Mobilteile an Dus.net brauchst du dort nicht zu konfigurieren.

Eventuell mal den Installationssupport von Dus.net kontaktieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.