Media-Receiver MR300 Boot-Kommando für Aufnahmen

MasterJoko

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Startsequenz(daten) des Media Receivers für programmierte Aufnahmen
Hallo zusammen,

dieselbe Frage hatte ich schonmal beim rosa T gestellt, jedoch waren die Antworten nicht passend.

vorab zur Info: Ich nutze das DSL Entertain Paket über meine VDSL50 Leitung in Verbindung mit dem Media Receiver 300.
Mich interessiert schon seit längerem, welche Daten von T-Online, vom Provider, oder von wem auch immer an den MR300 gesendet werden, damit dieser die Aufnahmefunktion startet.
Hintergrund:
Stromsparen ist in aller Munde, daher wird auch bei mir eigentlich alles vom Netz getrennt, ich nutze also keine Standby-Lösung. Abgesehen vom MR300 - da dieser sonst nicht aufnehmen kann.

Daher also meine Frage:
welche Daten kann ich im Netzwerk abrufen/abfangen, um per schaltbarer Steckdose den MR einzuschalten und nach der Aufnahme wieder zu beenden?
Ich kann ja auch per Smartphone-App unterwegs eine Aufnahme eingeben. Dann muss ich mir doch auch die Daten, die nötig für ein Einschalten des Systems notwendig sind, irgendwo abrufen können.
Nur bitte keine Antworten a la merke dir die Zeiten und programmiere eine Zeitschaltuhr.... dann kann ich auch mein Auto wie früher mit einer Kurbel anlassen.....

Ich hatte beim rosa T den Link hier bekommen:
http://programm-manager.telekom.de/

damit kann ich zwar die Programmübersicht sehen, jedoch kann ich mir diese Infos nicht lokal abrufen, da dieser PM auch noch Flashbasierend ist.

Gibt es eine Art API, die ich nutzen kann, um zu prüfen, ob eine Aufnahme vorliegt oder nicht?

Wie gesagt, diese Lösung ist lediglich nur für die Nacht gedacht, so ca. 23.00 bis 10.00 Uhr - da danach der MR sowieso wieder in Gebrauch ist. Oder eben für den Urlaubsfall.

Quasi nach folgendem Schema:

Code:
MR OFF ----> prüfe Aufnahme --> liegt Aufnahme innerhalb der nächsten 20 Minuten vor? --> MR starten --> prüfe Aufnahme-Ende + 5 Minuten --> Uhrzeit >10.00 Uhr? --> Nein -->MR ausschalten
                                                                                                                                                             |__> JA --> MR Standby

sowas in der Art dachte ich mir....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.