[Erledigt] LCR Vorvorwahl teurer wie eigener Tarif

jole

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Ich habe einen Telekom-Festnetzanschluss mit DSL von T-Online und VOIP über easybell Tarif "call easy".
Es entstehen bei easybell folgende Kosten:
Festnetz: 0 Cts
Mobilnetz: 9,8 Cts
LCR ist so eingestellt, dass alle Mobil-Gespräche über Festnetz CallbyCall gehen.

Frage/Problem zur Mobiltelefonie:
LCR ermittelt nun einen CbC-Anbieter mit 11,6 Ct.
Ist es möglich, dann auf easybell (9,8 Cts) umzuschwenken?
Gibt es eine solche Einstellung im LCR ?, wo in Abhängigkeit des Preises,
dann eine andere Vorvorwahl bzw. bei mir müsste sie Vorauswahl *121# genutzt wird.

jole
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde in letzter Zeit eine neue DSL-Verfügbarkeitsabfrage durchgeführt? www.telekom.de/verfuegbarkeit - denn evtl. gibt es mehr speed zum gleichen Preis

wenn du nur Telekom (analog) und easybell (VoIP call easy Festentzflat+Mobilfunk "Sonderkonditionen") einsetzt, wieso verwendest du dann LCR, geht über einfache Wahlregel in der F!B.
(zumal in den aktuellen AVM-Labor-Versionen div. Datei nicht mehr vorhanden sind und wenn dies so käme LCR damit Probleme hat)

dein easybell call easy (VoIP) [9,8 ct/ Minute] hat des weiteren doch nichts mit dem easybell CallbyCall (Festnetz) [5,6 ct/ Minute] zu tun.
wobei beide Konditionen nicht "gut" sind, wenn man nach LCR (=Telefonsparbuch) geht klick dort siehst du Minutenpreis + 3:01 Minuten-Gesamtpreis.
 
wurde in letzter Zeit eine neue DSL-Verfügbarkeitsabfrage durchgeführt? www.telekom.de/verfuegbarkeit - denn evtl. gibt es mehr speed zum gleichen Preis

Prüfe ich regelmäßig. Ich wohne auf dem Land und mehr wie DSL2000 RAM geht nicht.

...wieso verwendest du dann LCR ...
für Mobilfunk- und Auslandsgespräche. In der Regel sind diese durch eine andere Vorvorwahl günstiger im Vergleich zu easybell 9,8 Cts.


...(zumal in den aktuellen AVM-Labor-Versionen div. Datei nicht mehr vorhanden sind und wenn dies so käme LCR damit Probleme hat)
wegen der fehlenden debug.cfg: Da warte ich auf telefonsparbuch.de


Meine eigentliche Frage wurde jedoch nicht beantwortet?
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Frage kann man so nicht beantworten, da bereits div. Punkte falsch sind, was ich versucht habe aufzudröseln/zu erklären.

wenn du easybell VoIP (Spezial-Tarif) nutzen willst, hat dies mit
dass alle Mobil-Gespräche über Festnetz CallbyCall gehen.
nichts zu tun / keine Gemeinsamkeit
denn der easybell Festnetz CallbyCall würde über 010010 gehen und nicht über deinen Vertrag/Tarif.

des weiteren sind deine Konditionen teuerer, wie wenn du den LCR richtig konfig. hättest, egal ob über VoIP oder CbC
 
o.k. ich versuch's nochmal:

Ich habe zwei Verträge:
-Telekom DSL mit Festnetzanschluß
-easybell "call easy" (z.Zt ausschliesslich für Festnetzflat genutzt)


Es geht mir um Mobilfunkespräche:
Diese werden z.Zt. über LCR-Vorvorwahlermittlung über TelekomFestnetz geführt.
Wenn nun die LCR-Ermittlung einen Betrag > 9,8Cts/Min ergibt, möchte ich, dass das
Gespräch über easybell geführt wird und nicht mehr über TelekomFestnetz.
Grund:
Aktuell ermittelt LCR 8,91 Cts über 01097 Telecom -> alles gut.
LCR Fallback würde auf 01035 Telecom mit 11,60 Cts wechseln -> Problem -> über easybell mit 9,8 Cts günstiger
 
ah ok, jetzt verstanden.
das wird aber meines Erachtens nicht funktionieren, da dieser "Spezial-Tarif" nicht geführt wird.

was mich aber trotzdem wundert und ich erneut auf og. post von mir verw. (bzw. klick) dass 01097 trotzdem sehr teuer ist, dh du musst einen Einstellungsfehler haben.
 
...
was mich aber trotzdem wundert und ich erneut auf og. post von mir verw. (bzw. klick) dass 01097 trotzdem sehr teuer ist, dh du musst einen Einstellungsfehler haben.

Ich habe meine LCR-Einstellungen vor langer Zeit mal gemacht und danach nie wieder angepackt.
Jetzt habe ich die LCR-Einstellungen geprüft/geändert und siehe da, jetzt bin ich bei erheblich günstigeren Preisen.
Danke.
 
Stell einfach in der FB bei Wahlregeln die 01068 ein und du wirst immer unter "9,8Cts/Min" liegen.
Zur Zeit bei 2,05Cts/Min. Habe ich schon jahrelang.

Dann brauchst du auch kein LCR.
 
vor langer Zeit mal gemacht und danach nie wieder angepackt.
grundsätzlich schlecht ;)
jetzt bin ich bei erheblich günstigeren Preisen.Danke.
na prima, dann hatte die Klarstellung der Problematik doch was positives :D
viel Spass beim telefonieren

Bitte noch letzten Satz meiner Signatur umsetzen, damit die anderen User gleich bescheid wissen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.