freetz-stable-2.0 - kein "make menuconfig" u. Xubuntu 14.04 mgl, wg fehlender Prereq.

blablublob

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich brauche bitte Unterstützung bei folgendem Problem:

Hardware: Fritzbox 7170 mit 29.04.88 Firmware
PC mit Xubuntu 14.04

Ich möchte gerne freetz-2.0 auf der Fritzbox zum laufen bringen, da mit freetz-1.2 nur Firmware bis 29.04.87 unterstützt wird. Korrekt?

Nachdem ich ein älteres (vom Februar) freetz-2.0 per

Code:
svn upgrade

und dann mit

Code:
svn up

auf den aktuellen Stand: Revison 12023 brachte, habe ich diese Probleme:

  1. Makefile:101 *** Please set umask to 0022 and then unpack/checkout again. Schluss.

    Wenn ich
    Code:
    umask 0022
    den Ordner freetz-stable-2.0 setze, passiert nix.
    Ich habe daraufhin die Datei Makefile durchsucht und festgestellt, dass diese Fehlermeldung herausgeht,
    wenn der Unterordner make/mod/files/root nicht den Wert "755" aufweist.
    Der Wert, welcher bei mir angezeigt wird ist aber "775".
    Nach der Skriptänderung von 755 auf 775, folgt folgender Fehler:

  2. Makefile:132: *** Some build prerequisites are missing! Please install the missing packages before trying again. Schluss.

    Nun habe ich nochmal alle Prerequisites überprüft mit nachstehendem Ergebnis:
    Die unter
    HTML:
    http://freetz.org/wiki/help/howtos/common/install
    stehenden Pakete sind alle installiert bis auf:

    GNU make
    ecj-bootstrap

    Für letzteren sind aber Ersatzpakete vorhanden:

    ecj:i386 libecj-java ecj

    welche bei Installation folgende Ausgabe erzeugen:

    ecj ist schon die neueste Version.
    libecj-java ist schon die neueste Version.
    Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
    Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
    Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
    nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
    Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
    ecj : Kollidiert mit: ecj:i386 aber 3.9.0-1 soll installiert werden
    ecj:i386 : Hängt ab von: libecj-java:i386 (>= 3.9.0-1) ist aber nicht installierbar
    Hängt ab von: gcj-4.8-jre-headless:i386 (>= 4.4.6) soll aber nicht installiert werden
    Hängt ab von: gcj-4.8-jre-lib:i386 (>= 4.4.6) ist aber nicht installierbar
    Empfiehlt: ecj-gcj:i386 soll aber nicht installiert werden
    Kollidiert mit: ecj aber 3.9.0-1 soll installiert werden
    E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.
  3. Außerdem sind unter
    HTML:
    http://freetz.org/browser/branches/freetz-stable-2.0/.build-prerequisites
    folgende Pakete durch Installation per
    Code:
    sudo apt-get install
    nicht verfügbar:

    find
    readlink
    sort
    xz

Ich weiß nicht weiter, wie hier Abhilfe geschaffen werden kann und bin für jeden Hinweis dankbar.

Mit freetz-1.2 läßt sich ein Image bauen, ohne Probleme.

Grüße vom blablublob
 
Bist du sicher, dass du ecj:i386 benötigst? Ich habe bei mir nur:
Code:
joerg@joerg-Ubuntu:~$ sudo dpkg --get-selections | grep ecj
ecj						install
ecj-gcj						install
libecj-java					install
libecj-java-gcj					install
joerg@joerg-Ubuntu:~$

EDIT:
ansonsten, das müsste sich aber auch im Howto finden:

xz: xz-utils
find: findutils
make: make
Code:
--> sudo apt-get -y install xz-utils findutils make

Und "sort" und "readlink" hast du sicher schon (das ist ansonsten in "coreutils").
 
Zuletzt bearbeitet:
]Makefile:101 *** Please set umask to 0022 and then unpack/checkout again. Schluss.
Diese Überprüfung ist schon seit vielen Jahren drin. Es steht auch genau, was man tun soll. Wenn man statt dessen die Überprüfung austrickst, muss man auch mit den folgen leben.
Makefile:132: *** Some build prerequisites are missing! Please install the missing packages before trying again. Schluss.
Vermutlich wird davor auch angezeigt, was fehlt, aber die Angabe ist nicht weiter wichtig, sollte die potentiellen Helfer das doch selbst rausfinden.
 
Diese Überprüfung ist schon seit vielen Jahren drin. Es steht auch genau, was man tun soll. Wenn man statt dessen die Überprüfung austrickst, muss man auch mit den folgen leben. Vermutlich wird davor auch angezeigt, was fehlt.

Hallo RalfFriedl. Die erste Aufforderung war
. Das habe ich gemacht, nur es kam und kommt immer die gleiche Fehlermeldung, nur deswegen habe ich versucht den Fehler zu finden. Wenn ich also dem freetz-stable-2.0-Ordner
Code:
umask 0022
zuordne, was mach ich falsch???

Leider steht nicht da, was man machen soll. Und den Hinweisen aus den Texten habe ich versucht nachzugehen.
Code:
:~/Schreibtisch/freetz/freetz-stable-2.0$ svn up
Aktualisiere ».«:
Revision 12024.
:~/Schreibtisch/freetz/freetz-stable-2.0$ svn co http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-2.0 /home/tino/Schreibtisch/freetz/freetz-stable-2.0/
Ausgecheckt, Revision 12024.
:~/Schreibtisch/freetz/freetz-stable-2.0$ umask
0022
:~/Schreibtisch/freetz/freetz-stable-2.0$ make menuconfig
Makefile:101: *** Please set umask to 0022 and then unpack/checkout again.  Schluss.

Das alles bei nicht angetastetem Makefile.

Hm, für weiter Tips bin ich sehr dankbar.

Grüße, blublablob
 
... und wenn ich die Zahl im Makefile in Zeile 100 auf "775" setze, dass ist der Wert der bei der Abfrage von
Code:
stat -c %a make/mod/files/root
herauskommt, dann passiert folgendes:
Code:
:~/Schreibtisch/freetz/freetz-stable-2.0$ make menuconfig
/bin/bash: tools/check_prerequisites: Keine Berechtigung
Makefile:132: *** Some build prerequisites are missing! Please install the missing packages before trying again.  Schluss.
:~/Schreibtisch/freetz/freetz-stable-2.0$

Hm, bitte um weitere Denkanstöße. Merci.
 
Die Moderatoren hier sehen es nicht gerne, wenn Du innerhalb von 6 Minuten zwei Beiträge nacheinander schreibst. Wenn Dir noch etwas einfällt, kannst Du den vorhandenen Beitrag ändern.

Code:
:~/Schreibtisch/freetz/freetz-stable-2.0$ make menuconfig
/bin/bash: tools/check_prerequisites: Keine Berechtigung
Makefile:132: *** Some build prerequisites are missing! Please install the missing packages before trying again.  Schluss.
:~/Schreibtisch/freetz/freetz-stable-2.0$
Ist ja schön, dass Du das irgendwann doch noch noch schreibst.

Zum Glück ist die Lösung dafür recht einfach:
Zuerst gehst Du in das Verzeichnis, in dem Du Freetz entpackt hast und
Danach rufst Du wieder make meunconfig auf und alles sollte funktionieren.
 
Sorry, dass mit dem editieren geht das nächste mal klar.

Schade, ich habe ein Verständnisproblem: Ich bin doch schon im freetz-Verzeichnis und da rufe ich doch auch
Code:
make menuconfig
auf :?
 
Also die besagt:

1. Führe
Code:
umask 0022
aus
2. unpack/checkout again.

Entpacken ist ja nicht.

Also sieht's so bei mir aus:

tino@ubuntuno:~/Schreibtisch/freetz/freetz-stable-2.0$ make menuconfigMakefile:101: *** Please set umask to 0022 and then unpack/checkout again. Schluss.
tino@ubuntuno:~/Schreibtisch/freetz/freetz-stable-2.0$ umask 0022
tino@ubuntuno:~/Schreibtisch/freetz/freetz-stable-2.0$ svn co http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-2.0 /home/tino/Schreibtisch/freetz/freetz-stable-2.0/
Ausgecheckt, Revision 12044.
tino@ubuntuno:~/Schreibtisch/freetz/freetz-stable-2.0$ make menuconfig
Makefile:101: *** Please set umask to 0022 and then unpack/checkout again. Schluss.
tino@ubuntuno:~/Schreibtisch/freetz/freetz-stable-2.0$

Sodala. Was mach ich da jetzt nicht richtig?

Aber ein entpacken ist ja nicht möglich, da freetz-stable-2.0 ja per svn geholt wurde, oder verstehe ich das falsch?

Danke für die Mühe.
blablublob
 
Du sollst alles löschen und dann mit dem richtigen Wert für umask einen neuen Checkout machen. Wenn die Dateien schon da sind, werden sie nicht aktualisiert, und die Zugriffsrechte auch nicht neu gesetzt, so dass das Ändern von umask nichts bewirkt.
 
Verstehe ich das so richtig:

1. Ordner anlegen und per
Code:
umask
Wert 0022 zuordnen und dann per
2.
Code:
svn co http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-2.0 /home/tino/Schreibtisch/[B]neu[/B]/
nochmal alles neu laden?

Mit welcher Downloadgröße sollte ich rechnen?

D.h. außerdem meine Version vom Februar ist nicht sinnvoll mehr einzusetzen, da ein
Code:
svn upgrade
mit anschließendem chekout nicht hilft?
Raus kam:
tino@ubuntuno:~/Schreibtisch/neu/freetz-stable-2.0$ umask 0022
*** Jetzt habe ich das ältere freetz in den neuen Ornder kopiert ***
tino@ubuntuno:~/Schreibtisch/neu/freetz-stable-2.0$ svn upgrade
In neues Format gebracht: ».«
In neues Format gebracht: »make«
In neues Format gebracht: »make/hol«
.
.
.
In neues Format gebracht: »tools/source«
In neues Format gebracht: »tools/config«
tino@ubuntuno:~/Schreibtisch/neu/freetz-stable-2.0$ svn co http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-2.0 /home/tino/Schreibtisch/neu/freetz-stable-2.0
D patches/devices/05_2X/7270/190-webmenu.patch
A patches/devices/05_2X/7270/en
A patches/devices/05_2X/7270/de/190-webmenu.patch
U CHANGELOG
A patches/devices/05_2X/7270/en/190-webmenu.patch
U patches/cond/install-7570_HN.patch
D make/openssl/patches/1.0.1e
A make/openssl/patches/1.0.1g
A make/openssl/patches/1.0.1g/120-makedepend_using_bash.openssl.patch
A make/openssl/patches/1.0.1g/190-configure_quiet.openssl.patch
A make/openssl/patches/1.0.1g/270-no_rpath.openssl.patch
A make/openssl/patches/1.0.1g/260-missing_libssl_workaround.openssl.patch
A make/openssl/patches/1.0.1g/200-dont-force-large-file.openssl.patch
A make/openssl/patches/1.0.1g/100-hmac-avm.openssl.patch
A make/openssl/patches/1.0.1g/150-no_engines.openssl.patch
A make/openssl/patches/1.0.1g/110-optimize-for-size.openssl.patch
A make/openssl/patches/1.0.1g/250-no_host_LD_LIBRARY_PATH.openssl.patch
A make/openssl/patches/1.0.1g/130-perl-path.openssl.patch
A make/openssl/patches/1.0.1g/140-makefile-dirs.openssl.patch
U FIRMWARES
U Config.in
U make/openssl/Config.in.libs
A make/openssl/patches/1.0.1g/230-remove_timestamp_check.openssl.patch
A make/openssl/patches/1.0.1g/180-jobserver_unavailable_fix.openssl.patch
A make/openssl/patches/1.0.1g/280-no_private_libs.openssl.patch
A make/openssl/patches/1.0.1g/160-disable_doc_tests.openssl.patch
U make/openssl/openssl.mk
U make/libs/zlib/zlib.mk
U .
Ausgecheckt, Revision 12046.
tino@ubuntuno:~/Schreibtisch/neu/freetz-stable-2.0$ make menufile
Makefile:96: *** File permissions or links are wrong! Please unpack Freetz on a filesystem with Unix-like permissions. Schluss.
tino@ubuntuno:~/Schreibtisch/neu/freetz-stable-2.0$

Korrekt?
Danke vielmals.
 
nochmal alles neu laden?
Ja, nochmal alles neu laden.
Mit welcher Downloadgröße sollte ich rechnen?
Ungefähr mit der gleichen Größe wie beim ersten Checkout.

Du sollst nicht ein neues Verzeichnis anlegen und dort hinein alle Dateien aus dem altern Verzeichnis kopieren, weil der Zweck vom neuen Verzeichnis war, dass es eben leer ist und nicht die alten Dateien drin sind. Folglich brauchst Du auch kein svn upgrade, weil das Verzeichnis leer ist und es nichts zum upgraden gibt.

Du kannst das dl Verzeichnis vom alten Checkout weiter verwenden, darin sind die Dateien gespeichert, die nachgeladen wurden. Sinnvollerweise erstellst Du im Freetz Verzeichnis einen Symlink auf ein Verzeichnis, wo die Dateien angelegt sind.

D.h. außerdem meine Version vom Februar ist nicht sinnvoll mehr einzusetzen
Die Überprüfung auf umask ist schon viele Jahre drin, es kann also nicht sein, dass in der Form etwas im Februar funktioniert hat und jetzt nicht mehr.

Was für ein Dateisystem verwendest Du denn?
 
Ich fang mal von hinten an

Was für ein Dateisystem verwendest Du denn?

ext4

Die Überprüfung auf umask ist schon viele Jahre drin, es kann also nicht sein, dass in der Form etwas im Februar funktioniert hat und jetzt nicht mehr.

Im Februar, falls ich mich recht entsinne, konnte man freetz-stable-2.0 als Download bekommen. Und der build-Prozess hat damals auch funktioniert (U-System 12.04).
Das weiß ich, weil ich damals freetz auch auf die Box gespielt habe, nur mein Problem als absoluter Anfänger nicht lösen konnte. Jetzt will ich es nochmal probieren und siehe da: freetz-Passwort vergessen. Neben einer neuen Installation auf Xubuntu 14.04 habe ich dann das entpackte freetz hernehmen wollen (gepackte Version unauffindbar), um neu anzufangen. Deshalb "upgrade". Aber das klappt ja nun mal nicht.

Weil mein Ordner des Februar-freetz aber 690MB groß ist, bringt mich
Ungefähr mit der gleichen Größe wie beim ersten Checkout.
auch nicht weiter.

Zu allem Nichtverständnis kommt noch eine Vodafone-Anbindung, deren Proxy leider svn nicht abkann (so laß ich das schon mal irgendwo) und ich mich deshalb irgendwie schwer tue, alles neu zu svn'nen. Aber wahnsinnige 4MB habe ich nun schon geschafft und die gehen in einen leeren Ordner der zuvor das Attribut 0022 zugeordnet bekam.:D

Danke soweit.
 
bei mir hat
Code:
chmod -R g-w .
im freetz-ordner immer gut geklappt...
 
Wie bereits geschrieben kannst Du das Verzeichnis dl weiter nutzen. In diesem Verzeichnis ist alles drin, was von Freetz nachgeladen wurde. Der Checkout von Freetz selbst ist nicht sonderlich groß, aber ich habe keine genauen Zahlen dazu. Entweder Du kommst über Deinen Provider als SVN oder nicht. Oder Dein Provider macht irgend etwas beim Checkout kaputt.

Die Zeile "/bin/bash: tools/check_prerequisites: Keine Berechtigung" deutet darauf hin, dass für die Datei das Execute Recht fehlt (oder weniger wahrscheinlich, Read). Hast Du die Dateien zwischenzeitlich in ein Windows Dateisystem kopiert?
Die Prüfungen im Makefile sind dazu da, mögliche Probleme gleich am Anfang zu erkennen, statt später irgendwelche seltsamen Effekte zu haben, die man schwerer zuordnen kann.

bei mir hat ... im freetz-ordner immer gut geklappt...
Das ist schön für Dich, aber wenn es danach Probleme gibt, solltest Du damit nicht hier ins Forum kommen. Speziell hilft das nicht, wenn Execute Rechte oder Symlinks falsch sind.
 
Hast Du die Dateien zwischenzeitlich in ein Windows Dateisystem kopiert?

nein

Die Prüfungen im Makefile sind dazu da, mögliche Probleme gleich am Anfang zu erkennen, statt später irgendwelche seltsamen Effekte zu haben, die man schwerer zuordnen kann.

Das ist ja auch prima so.

Die Zeile "/bin/bash: tools/check_prerequisites: Keine Berechtigung" deutet darauf hin, dass für die Datei das Execute Recht fehlt (oder weniger wahrscheinlich, Read).

Das sah ich das erste mal, als ich für den früheren Post all das erstellte. Dort war der Wert nicht 0022. Hatte ich aber geändert, dennoch ohne weitere Erfolge.

Mittlerweile sind es 5,9MB und so macht das wenig Spaß, aber ich melde mich wieder, wenn es danach immer noch Probleme gibt.

Warum gibt es eigentlich keinen Download von freetz-stable-2.0 mehr auf www.freetz.org?:habenwol:
 
Sodala, die 32MB sind geschafft.

Aber es funktioniert leider immer noch nicht.

.
.
.
A make/python-pycrypto/python-pycrypto.mk
A make/bash/external.in
A make/bash/patches/bash32-049.patch
U .
Ausgecheckt, Revision 12046.
tino@ubuntuno:~/Schreibtisch/fr$ svn cleanup
tino@ubuntuno:~/Schreibtisch/fr$ svn co http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-2.0 /home/tino/Schreibtisch/fr/
A /home/tino/Schreibtisch/fr/toolchain
A /home/tino/Schreibtisch/fr/toolchain/make
A /home/tino/Schreibtisch/fr/toolchain/make/kernel
A /home/tino/Schreibtisch/fr/toolchain/make/kernel/ccache
.
.
.
A /home/tino/Schreibtisch/fr/patches/devices/04_XX/7570/210-install-set_oem.sh
A /home/tino/Schreibtisch/fr/patches/devices/05_2X/7320/130-foncalls.patch
svn: E175012: Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen
tino@ubuntuno:~/Schreibtisch/fr$ svn co http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-2.0 /home/tino/Schreibtisch/fr/
svn: E155004: Starten Sie »svn cleanup«, um die Sperren zu entfernen (Aufruf: »svn help cleanup« für Details)
svn: E155004: Arbeitskopie »/home/tino/Schreibtisch/fr« gesperrt.
svn: E155004: »/home/tino/Schreibtisch/fr« ist bereits gesperrt
tino@ubuntuno:~/Schreibtisch/fr$ svn cleanup
tino@ubuntuno:~/Schreibtisch/fr$ svn co http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-2.0 /home/tino/Schreibtisch/fr/
svn: E155004: Starten Sie »svn cleanup«, um die Sperren zu entfernen (Aufruf: »svn help cleanup« für Details)
svn: E155004: Arbeitskopie »/home/tino/Schreibtisch/fr« gesperrt.
svn: E155004: »/home/tino/Schreibtisch/fr« ist bereits gesperrt
tino@ubuntuno:~/Schreibtisch/fr$ svn cleanup
tino@ubuntuno:~/Schreibtisch/fr$ make menuconfig
tools/make/Makefile.in:19: Das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« steht mehrfach in derselben Regel.
tools/make/busybox-tools.mk:17: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/Makefile.in:20: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/busybox-tools.mk:24: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/busybox-tools.mk:17: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/busybox-tools.mk:29: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/busybox-tools.mk:24: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/fakeroot.mk:32: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/busybox-tools.mk:29: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/fakeroot.mk:41: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/fakeroot.mk:32: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/fakeroot.mk:52: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/fakeroot.mk:41: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/fakeroot.mk:56: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/fakeroot.mk:52: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/fakeroot.mk:67: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/fakeroot.mk:56: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/find-squashfs.mk:6: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/fakeroot.mk:67: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/find-squashfs.mk:10: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/find-squashfs.mk:6: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/kconfig.mk:13: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/find-squashfs.mk:10: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/kconfig.mk:22: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/kconfig.mk:13: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/kconfig.mk:25: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/kconfig.mk:22: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/lzma.mk:15: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/kconfig.mk:25: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/lzma.mk:23: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/lzma.mk:15: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/lzma.mk:26: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/lzma.mk:23: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/lzma.mk:30: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/lzma.mk:26: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/lzma2eva.mk:7: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/lzma.mk:30: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/lzma2eva.mk:14: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/lzma2eva.mk:7: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/mklibs.mk:23: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/lzma2eva.mk:14: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/mklibs.mk:32: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/mklibs.mk:23: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/mklibs.mk:40: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/mklibs.mk:32: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/mklibs.mk:43: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/mklibs.mk:40: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/mklibs.mk:47: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/mklibs.mk:43: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/mklibs.mk:51: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/mklibs.mk:47: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/python-host.mk:16: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/mklibs.mk:51: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/python-host.mk:23: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/python-host.mk:16: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/python-host.mk:36: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/python-host.mk:23: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/python-host.mk:42: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/python-host.mk:36: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/sfk.mk:16: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/python-host.mk:42: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/sfk.mk:23: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/sfk.mk:16: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/squashfs.mk:18: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/sfk.mk:23: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/squashfs.mk:25: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/squashfs.mk:18: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/squashfs.mk:24: Das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« steht mehrfach in derselben Regel.
tools/make/squashfs3.mk:18: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/squashfs.mk:25: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/squashfs3.mk:25: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/squashfs3.mk:18: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/squashfs3.mk:24: Das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« steht mehrfach in derselben Regel.
tools/make/squashfs3.mk:24: Das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« steht mehrfach in derselben Regel.
tools/make/squashfs3.mk:24: Das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« steht mehrfach in derselben Regel.
tools/make/sstrip.mk:6: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/squashfs3.mk:25: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/sstrip.mk:10: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/sstrip.mk:6: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/tar.mk:11: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/sstrip.mk:10: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/tar.mk:15: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/tar.mk:11: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/tar.mk:25: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/tar.mk:15: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/tichksum.mk:7: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/tar.mk:25: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/tichksum.mk:13: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/tichksum.mk:7: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/xdelta.mk:16: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/tichksum.mk:13: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/xdelta.mk:20: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/xdelta.mk:16: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/Makefile.in:19: Das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« steht mehrfach in derselben Regel.
tools/make/busybox-tools.mk:17: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/Makefile.in:20: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/busybox-tools.mk:24: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/busybox-tools.mk:17: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/busybox-tools.mk:29: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/busybox-tools.mk:24: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/fakeroot.mk:32: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/busybox-tools.mk:29: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/fakeroot.mk:41: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/fakeroot.mk:32: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/fakeroot.mk:52: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/fakeroot.mk:41: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/fakeroot.mk:56: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/fakeroot.mk:52: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/fakeroot.mk:67: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/fakeroot.mk:56: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/find-squashfs.mk:6: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/fakeroot.mk:67: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/find-squashfs.mk:10: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/find-squashfs.mk:6: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/kconfig.mk:13: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/find-squashfs.mk:10: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/kconfig.mk:22: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/kconfig.mk:13: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/kconfig.mk:25: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/kconfig.mk:22: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/lzma.mk:15: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/kconfig.mk:25: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/lzma.mk:23: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/lzma.mk:15: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/lzma.mk:26: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/lzma.mk:23: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/lzma.mk:30: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/lzma.mk:26: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/lzma2eva.mk:7: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/lzma.mk:30: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/lzma2eva.mk:14: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/lzma2eva.mk:7: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/mklibs.mk:23: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/lzma2eva.mk:14: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/mklibs.mk:32: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/mklibs.mk:23: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/mklibs.mk:40: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/mklibs.mk:32: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/mklibs.mk:43: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/mklibs.mk:40: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/mklibs.mk:47: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/mklibs.mk:43: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/mklibs.mk:51: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/mklibs.mk:47: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/python-host.mk:16: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/mklibs.mk:51: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/python-host.mk:23: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/python-host.mk:16: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/python-host.mk:36: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/python-host.mk:23: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/python-host.mk:42: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/python-host.mk:36: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/sfk.mk:16: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/python-host.mk:42: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/sfk.mk:23: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/sfk.mk:16: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/squashfs.mk:18: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/sfk.mk:23: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/squashfs.mk:25: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/squashfs.mk:18: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/squashfs.mk:24: Das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« steht mehrfach in derselben Regel.
tools/make/squashfs3.mk:18: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/squashfs.mk:25: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/squashfs3.mk:25: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/squashfs3.mk:18: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/squashfs3.mk:24: Das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« steht mehrfach in derselben Regel.
tools/make/squashfs3.mk:24: Das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« steht mehrfach in derselben Regel.
tools/make/squashfs3.mk:24: Das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« steht mehrfach in derselben Regel.
tools/make/sstrip.mk:6: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/squashfs3.mk:25: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/sstrip.mk:10: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/sstrip.mk:6: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/tar.mk:11: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/sstrip.mk:10: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/tar.mk:15: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/tar.mk:11: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/tar.mk:25: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/tar.mk:15: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/tichksum.mk:7: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/tar.mk:25: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/tichksum.mk:13: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/tichksum.mk:7: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/xdelta.mk:16: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/tichksum.mk:13: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/xdelta.mk:20: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/xdelta.mk:16: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
make: Zirkuläre Datei /home/tino/Schreibtisch/make <- /home/tino/Schreibtisch/make Abhängigkeit wird nicht verwendet.
tools/freetz_download dl xdelta30q.tar.gz http://xdelta.googlecode.com/files 633717fb1b3fa77374dc1f3549cc7b59
tools/freetz_download: Zeile 152: [: /home/tino/Schreibtisch/make: Zweistelliger (binärer) Operator erwartet.

--2014-05-19 03:50:57-- http://xdelta.googlecode.com/files/xdelta30q.tar.gz
Auflösen des Hostnamen »xdelta.googlecode.com (xdelta.googlecode.com)«... fehlgeschlagen: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt.
wget: kann die Host-Adresse »xdelta.googlecode.com« nicht auflösen
Download failed - "http://xdelta.googlecode.com/files/xdelta30q.tar.gz" -> error code 4

--2014-05-19 03:50:57-- http://freetz.wirsind.info/xdelta30q.tar.gz
Auflösen des Hostnamen »freetz.wirsind.info (freetz.wirsind.info)«... fehlgeschlagen: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt.
wget: kann die Host-Adresse »freetz.wirsind.info« nicht auflösen
Download failed - "http://freetz.wirsind.info/xdelta30q.tar.gz" -> error code 4

--2014-05-19 03:50:57-- http://freetz.magenbrot.net/xdelta30q.tar.gz
Auflösen des Hostnamen »freetz.magenbrot.net (freetz.magenbrot.net)«... fehlgeschlagen: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt.
wget: kann die Host-Adresse »freetz.magenbrot.net« nicht auflösen
Download failed - "http://freetz.magenbrot.net/xdelta30q.tar.gz" -> error code 4

--2014-05-19 03:50:57-- http://freetz.3dfxatwork.de/xdelta30q.tar.gz
Auflösen des Hostnamen »freetz.3dfxatwork.de (freetz.3dfxatwork.de)«... fehlgeschlagen: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt.
wget: kann die Host-Adresse »freetz.3dfxatwork.de« nicht auflösen
Download failed - "http://freetz.3dfxatwork.de/xdelta30q.tar.gz" -> error code 4
make: *** [dl/xdelta30q.tar.gz] Fehler 1
tino@ubuntuno:~/Schreibtisch/fr$

Internetverbindung wieder an mit folgendem Ergebnis:

.
.
.
tools/make/tichksum.mk:13: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
tools/make/xdelta.mk:20: Warnung: Die Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden überschrieben
tools/make/xdelta.mk:16: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »/home/tino/Schreibtisch/make« werden ignoriert
make: Zirkuläre Datei /home/tino/Schreibtisch/make <- /home/tino/Schreibtisch/make Abhängigkeit wird nicht verwendet.
tools/freetz_download dl xdelta30q.tar.gz http://xdelta.googlecode.com/files 633717fb1b3fa77374dc1f3549cc7b59
tools/freetz_download: Zeile 152: [: /home/tino/Schreibtisch/make: Zweistelliger (binärer) Operator erwartet.

--2014-05-19 03:58:49-- http://xdelta.googlecode.com/files/xdelta30q.tar.gz
Auflösen des Hostnamen »xdelta.googlecode.com (xdelta.googlecode.com)«... 74.125.195.82, 2a00:1450:400c:c05::52
Verbindungsaufbau zu xdelta.googlecode.com (xdelta.googlecode.com)|74.125.195.82|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 180962 (177K) [application/x-gzip]
In »»dl/xdelta30q.tar.gz«« speichern.

35% [===================================================> ] 63.356 --.-K/s in 64s

2014-05-19 03:59:53 (993 B/s) - Lesefehler bei Byte 63356/180962 (Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen). Erneuter Versuch.

--2014-05-19 03:59:54-- (Versuch: 2) http://xdelta.googlecode.com/files/xdelta30q.tar.gz
Verbindungsaufbau zu xdelta.googlecode.com (xdelta.googlecode.com)|74.125.195.82|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 206 Partial Content
Länge: 180962 (177K), 117606 (115K) sind noch übrig [application/x-gzip]
In »»dl/xdelta30q.tar.gz«« speichern.

52% [++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++=========================> ] 94.360 --.-K/s in 32s

2014-05-19 04:00:27 (980 B/s) - Lesefehler bei Byte 94360/180962 (Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen). Erneuter Versuch.

--2014-05-19 04:00:29-- (Versuch: 3) http://xdelta.googlecode.com/files/xdelta30q.tar.gz
Verbindungsaufbau zu xdelta.googlecode.com (xdelta.googlecode.com)|74.125.195.82|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 206 Partial Content
Länge: 180962 (177K), 86602 (85K) sind noch übrig [application/x-gzip]
In »»dl/xdelta30q.tar.gz«« speichern.

100%[++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++========================================================================>] 180.962 3,63KB/s in 23s

2014-05-19 04:00:52 (3,63 KB/s) - »»dl/xdelta30q.tar.gz«« gespeichert [180962/180962]

Download succeeded - "http://xdelta.googlecode.com/files/xdelta30q.tar.gz" -> saved to folder "dl"
MD5 verified for dl/xdelta30q.tar.gz: 633717fb1b3fa77374dc1f3549cc7b59
make: Zirkuläre Datei /source/host-tools/xdelta30q/.unpacked <- /home/tino/Schreibtisch/make Abhängigkeit wird nicht verwendet.
mkdir: das Verzeichnis »/source“ kann nicht angelegt werden: Keine Berechtigung
make: *** [/source/host-tools] Fehler 1
tino@ubuntuno:~/Schreibtisch/fr$

Ja und nun???
Und was bedeutet der "make"-Ordner der bei mir erstellt wurde?

Hilfe!
 
Irgend etwas ist schief gelaufen bei den vielen Abbrüchen vom svn. Der make Ordner ist Bestandteil dessen, was SVN lädt, er wird nicht später angelegt. Auch die Zeile "tools/freetz_download: Zeile 152: [: /home/tino/Schreibtisch/make: Zweistelliger (binärer) Operator erwartet." deutet darauf hin, dass Variablen nicht gesetzt sind, die erwartet werden.
 
Ist vom Download etwas sinnvoll zu verwenden oder was bleibt jetzt zu tun?

Was ich bzgl. des Make-Ordners noch nicht verstehe ist, das es den auf dem Desktop wohl nach dem ersten make menuconfig angelegt hat. Ich hatte freetz einfach in einen Ordner namens fr svn't. Die Bezeichnung freetz-stable-2.0 ist bei mir also nicht gegeben.

Welche Vorgehensweise führt nun zum moeglichen Erfolg?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.