[Frage] xDSL und 3 Dosen in der Wohnung

jan99

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi !

wir haben gerade xDSL (Vodafone) bekommen und in der Wohnung gibt es 3 Telefonsteckdosen. Im zentralen Stromkasten ist eine Abdeckung mit Telefonanlage beschrifte - aber dahinter verbirgt sich nichts.

Nun waren die Jungs von der tele... da und habe die Leitung freigeschaltet. Dabei habe ich die Info bekommen das das Telefon immer nur "hinter" dem Router platziert werden kann und die anderen Dosen für das Telefonendgerät nicht verwendet werden können.

Es ist zwar ein Funktelefon - aber wir hätten die Basisstation lieber an einem anderen Ort als den Router - den versteckt man ja lieber.

Ist es richtig was ich als Info habe - ist das nonsens oder kann ich das dennoch irgendwie realisieren ?

Gruß jan :)
 
1. Bei VoIP funktioniert das Telefon nur, wenn es am Vodafone-Router angeschlossen ist.
2. Bei DSL muss der Router an die erste und einzige TAE angeschlossen werden. Die weiteren Dosen müssen abgeklemmt werden.
 
In den meisten Fällen ist es möglich, die vorhandene Verkabelung der beiden nun freien Dosen so zu schalten, dass diese die Telefonausgänge des Routers angeschlossen werden können und so den gewünschten Abstand überbrücken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.