[Gelöst] O2 mit neuer Fritzbox, Internet ja, Telefon nein

Ariane-Köln

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
letztens ist mein Router von O2 kaputt gegangen. Ich habe eine alte Fritzbox (Fritz Box Fon WLAN) von einem Freund angeschlossen. Internet läuft, das Telefon konnte ich auch registrieren. Leider findet mein Telefon den Router nicht bzw. es blinkt die ganze Zeit Basissuche. Wenn ich mit dem Handy meinen Anschluss anrufe, bekomme ich aber ein Freizeichen und der Anruf erscheint im Fritzboxprotokoll. Aber das Telefon klingelt nicht. Ein anderes Telefon habe ich auch ausprobiert, da ist es genauso. Wisst Ihr einen Rat?

Liebe Grüße
Ariane
 
Zuletzt bearbeitet:
Gap

Willkommen im Forum

Welche Fritz!Box und welche Firmwareversion?
Telefon an eigener Basis, oder am DECT Basis der Fritz!Box?

Aber ich schiess auch gerne mal ins Blaue. :rolleyes:
Wenn ich davon ausgehe, das es sich nicht an der F!B Basis anmelden kann, probier mal diese Einstellungen:
 

Anhänge

  • DECT_GAP_KOMPAT_01.jpg
    DECT_GAP_KOMPAT_01.jpg
    97.9 KB · Aufrufe: 45
Es ist eine Fritz Box Fon WLAN. Da steht keine Nummer. Leider habe ich keine Ahnung welche Firmware. Das Telefon steht auf der Basis und laut Übersicht registriert. Die Seite die Du mit angehängt hast, habe ich auf meiner Seite nicht.
Kann es vielleicht an den Telefonen liegen?
 
Okay, danebengeschossen, kann ja mal passieren.
Deine DECT-Basis muss mit dem Telefonkabel an den TAE Eingang der Fritz!Box angeschlossen werden.

Desweiteren im AVM Webinterface (http://fritz.box):
Telefonie --> Telefoniegeräte -[Button/Knopf]-> Neues Telefoniegerät einrichten
1. Telefon mit oder ohne Anrufbeantworter --> Weiter
2. An Anschluss Fon1 (oder Fon2, oder Fon3) --> Weiter
3. Telefontest (klingelts?)
4. Nummernzuweisen --> Übernehmen

Hast du dass schon gemacht?
 
Hallo,

ich Rate auch mal etwas mit,
vermute der alte Router war mit Dect, jetzt muss wie @koyaanisqasti schon geschrieben hat, die Basis mit Kabel angeschlossen werden und zusätzlich am Mobilteil die richtige Basis auswählen.
 
Sorry, bin nicht ganz so schnell weil mein rechter Arm in einer Gipsschale verpackt ist.
Meinst Du das Telefon ganz normal über den Router anschliessen?
Am Mobilteil habe ich die Auswahl "Basis 1" und "Beste Basis", bei beidem passiert nichts.
 
Wird denn nicht nach einer PIN gefragt?
Wenn sich dein Telefon nicht mit der Basis verbinden kann, hast du schlechte Karten.
Ich schlage vor, dass du mal ins Handbuch/Gebrauchsanweisung des Telefons schaust.
Die findest du meist schneller im Internet als PDF, bevor du anfängst Schubladen zu durchwühlen. ;)
 
hast du die Basis mit Kabel an Fritzbox angeschlossen?
Fritzbox FonWlan hat ja kein Dect, geht also nur mit Kabel an die Basis von deinem Telefon.

Dann am besten Registrierungen löschen wenns geht und neu Registrieren.

Welches Telefon Mobilteil, Basis ist das ?
 
Wenn ich mir irgendwo einen gebrauchten O2 Router besorge und den anschliesse. Meint Ihr das dann alles wieder laufen müsste?
Ja, die Basis ist an der Fritz Box.
Welche Registrierung meinst Du? Die der Fritzbox? Das habe ich schon mindestens 6 Mal gemacht.
Oder meinst Du eine Registrierung am Telefon?
Ich habe ein Siemens S675.
Es hat geklappt und habt ein Telefonloses Mädchen sehr glücklich gemacht!!!
Ihr seid meine Helden des Tages!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, und uns machst du auch glücklich, wenn du deine letzten drei Beiträge zusammenfasst in einen und den ersten Post editierst und auf gelöst setzt.
#1 Bearbeiten, Erweitert klicken, Titel das Präfix [GELÖST] spendieren.

Viel Spaß beim telefonieren.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.