[Telekom] VPN mit Speedport II LTE einrichten

Hank Rogers

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

seit heute habe ich LTE von der Telekom, da DSL bei mit nur knapp 6000 hergibt.
Läuft auch soweit ganz gut, nur möchte ich gerne mein VPN wieder einrichten um von unterwegs via ipad und iphone zugreifen zu können.

Ich hab bislang die FB 7270 und no-ip benutzt und das lief bestens, jetzt hab ich den Speedport II LTE und dahinter die FB 7270
auf die ich per VPN zugreifen möchte. Die FB nutzt das Internet des Speedports und hat jetzt die ip 192.168.1.5

Zugangsdaten von no-ip sind eingerichtet, aber ansonsten komme ich nicht weiter, muß ich noch irgendwelche ports öffnen?

Danke
 
das funktioniert nicht. Mobile Internetzugänge UMTS und LTE sind nicht für den Serverbetrieb geeignet. Das selbe Problem hab ich momentan bei nem Kunden, der hat Momentan UMTS über Vodafone und musste sich einen separaten Anbieter (mdex) dazwischen schalten damit man von extern auf seinen Server zugreifen konnte. Für LTE habe ich gerade mit Vodafone telefoniert haben sie immer noch keine eigene Lösung und Mdex baut dir bei LTE nen VPN zu sich auf und stellt dir dort nen Zugang zur Verfügung und das ganze kostet dann 25 € im Monat zusätzlich zum LTE.

Bei der FB gibt's doch jetzt das MyFritz darüber könnte es evtl. funktionieren.
 
Also VPN sollte schon gehen, hab einige Fälle gelesen wo es nach diversen Schwierigkeit ging. Man muß wohl einige Ports öffnen, ich weiß aber nicht welche.
Ich hab mir auf jeden Fall schon mal die FB 6842 bestellt, mal sehen wie es damit geht.
 
Einfach nen anderen APN nehmen der dir ne öffentlich IP gibt und dann klappt das auch mit dem dyndns und dem vpn :)
gucke hier: http://www.lte-anbieter.info/ratgeber/apn/uebersicht.php

-->
Eine Besonderheit bildet die Telekom APN internet.t-d1. In Verbindung mit einigen Data Mobilfunk-Tarifen, kann man tatsächlich eine öffentliche, feste IP bekommen. Dies scheint jedoch nicht immer 100-prozentig zuverlässig zu funktionieren. Der Benutzername lautet hier „internet“, das Passwort „t-d1“.

hab ich selber so seit wochen ohne probleme im einsatz :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.