Rufnummern-Mitnahme wegen Umzug - Wer ist zu informieren?

Centauri39

Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
371
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich habe einen ganz normalen analogen T-Kom-Festnetzanschluss.

Auf diesen ist schon seit einigen Jahren ein DSL-2000 von GMX aufgeschaltet (ohne Phone-Feature, weil das ja schon das Festnetz übernimmt).
Das Ganze läuft also über einen Splitter, der Telefon und Internet auf je eine entsprechende Leitung verteilt.

Angenommen, ich will umziehen und dabei meine Rufnummer auch in der neuen Wohnung behalten, muss ich im zuständigen T-Punkt Bescheid geben.

Aber, muss ich auch GMX über den Umzug informieren oder wandert der aufgeschaltete DSL-Zugang automatisch mit in die neue Wohnung?

Es handelt sich um einen Umzug nur innerhalb eines Hochhaues, also nur in ein anderes Stockwerk,
sodass sich nur die Appartement-Nummer ändert, aber nicht die Anschrift als solche.

EDIT:
Fast zwei Wochen ohne die kleinste Reaktion.
VIELEN DANK... FÜR NICHTS!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du innerhalb des Hauses umziehst, bleibt zwar deine Anschrift gleicht, aber mindestens im APL muss der Anschluss umgeklemmt werden.

Theoretisch musst du GMX nicht Bescheid sagen, da für deren Teil der Leitung sich nichts ändert, wenn im APL umgeklemmt wird.
Klemmt die Telekom das aber in der VmSt um, muss auch GMX ran.

Deshalb wäre es besser, beiden bescheid zu sagebn, so dass nach einem umschaltend er Leitung DSL weiterhin funktioniert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.