[Info] GMX/WEB Handy-Tarife von 1&1 für 9,99€

Kann man sich eigentlich als 1&1 Bestandskunde mit den Inklusiv-SIMs ohne groß Bürokratie einen der GMX/Web.de Tarife buchen? Also unter der gleichen Kundennummer und dann eine der enthaltenen Rufnummern übertragen?

Oder lässt 1&1 mit sich reden und bietet einem gleich ähnliche Konditionen an?
 
zu 1. Ja
zu 2. sollte IMHO gehen
zu 3. Nein
 
Hi,

2. funktioniert (interne Rufnummernübernahme), kostet aber 29,95 EUs!

Grüße
Snyder
 
@FSnyder
Nicht zwangsläufig ;)

Ich habe das gleiche Spiel letzte Woche hinter mich gebracht. Nach vielen Irrungen und Wirrungen (von der Hotline einen völlig falschen Tarif gebucht bekommen und anschließend wieder storniert) hat es dann letztlich geklappt.

Die von der Hotline dürfen nicht einen Wechsel in einen "Portaltarif" veranlassen. Da muss man erst bei GMX/Web einen Tarif abschließen, anschließend Rufnummernportierung beantragen usw. Dann würden in der Tat 29,95 EUR an Gebühren anfallen. Habe ich auch so gemacht, weil es mir von der Hotline so gesagt wurde. Jedoch hatte ich vorher einen Eintrag ins Kundenforum geschrieben und genau nachgefragt, ob ein Wechsel möglich wäre.

Die neue Sim-Karte war schon unterwegs und ich wurde Samstags aus Montabaur direkt angerufen, wegen meinen Foreneintrag, und ein Wechsel ist ohne Probleme möglich. Ist für die sogar einfacher. Da verstehe einer, warum die Hotline das nicht darf??? Die nette Dame hat meinen neuen Vertrag mit GMX storniert, meinen Tarif umgestellt und nach nicht einmal 2 Stunden war der Drops gelutscht. Ohne irgendwelche zusätzliche Kosten.

Also nicht abwimmeln lassen, es ist möglich :)
 
Gut, dass das so möglich ist. Man sollte dabei jedoch beachten, dass man dadurch eine kostenlose Bestands-SIM verliert. Muss man die als Inklusiv-SIM irgendwann neu bestellen, ist die neue SIM ohne Auslandsnutzung. Wobei die gesparten Portierungskosten das in den meisten Fällen aufwiegen dürften.

Vorsicht: Jetzt hab ich spaßhalber mal geschaut, ob die nachbestellte Inklusiv-SIM für Bestandskunden noch mit Auslandsnutzung wäre, da muss ich feststellen, dass ich gar keine Handy-Flat + Internet mehr bestellen kann :twisted: Es gibt an der üblichen Stelle im Kundenshop nur noch bis zu 4 der Handy-Flat + Internet XL für 6,99 € monatlich. Jetzt ist klar, warum die einem in die WEB/GMX-Tarife lassen …
 
bei den Web/GMX-Tarifen gab es noch nie kostenlose Sim
bei der 1&1 bspw. beim special ja auch nicht
 
Aktion bis 30.06.: 3 Frei-Monate (Sie sparen 29,97 €*)
Verrechnung ab 4. Vertragsmonat

auch für die beiden 9,99€ Tarife.

GMX06b.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Web.de Wechsel in einen höheren Tarif

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist in einen höheren web.de Tarif zu wechseln?

Derzeit All-Net 300 Einheiten + 1 GB (über web.de abgeschlossen) für 6,99 EUR.
Auf der Web.de Seite gibt es ja den All-Net & Surf Flex 500 Einheiten + 2GB für 9,99 EUR. Und auf den würde ich gerne Wechseln.

Die Hotline eben war sehr unbeholfen und konnte das nicht beantworten. Sie war zwar sehr bemüht mein Anliegen zu prüfen und im System zahlreiche Sachen zu testen aber letztendlich war sie erfolglos. Mir schien aber als würde sie sich nicht wirklich auskennen. Bevor ich einen nächsten Versuch starte, dachte ich mir ich frage mal hier nach. Evtl. hat das ja bereits einer hinter sich.

Danke
 
Es wurden bei jedem Tarif 100 Freieinheiten gegenüber dem letzten Monat geklaut.
GMX07a.PNG GMX07b.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das war mir noch gar nicht aufgefallen.
Der Umschalter zwischen D und E-Netz fehlt ja.
D-E-Netz.PNG

Der Wegfall der Vodafone-Netzwahl bei GMX und Web.de dürfte eine Folge der geplanten Übernahme von Drillisch durch United Internet sein, die zu Beginn des vergangenen Monats durch das Bundeskartellamt freigegeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte die eine ja noch Glück. Letzte Woche noch D-Netz bestellt mit 3 Frei-Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UMTS-Masten von Vodafone werden verstärkt abgesägt: LTE-only
Da bleibt kein Spielraum für 1u1, wenn D2 ohne LTE-Zugriff vermarktet werden soll.
 
Wo ist denn dein Avatar geblieben?
 
Da passte die hohe Auflösung nicht für diese Forensoftware.
Aber: Danke für deinen Hinweis auf size=2 ;)
 
Da bin ich mal gespannt ob 1&1 die bisherigen laufenden Verträge im Vodafone Netz von sich aus anpackt und ins O2 Netz umstellen will oder ob man die einfach auslaufen lässt und eine Verängerung ist dann nur noch mit Netzwechsel möglich.
 
Einfach auslaufen ist nicht... 1&1 müsste dann schon zum Laufzeitende kündigen, die Bedingungen sind für beide Seiten gleich...

@MuP: Der Avatar muss etwa quadratisch sein, sonst wird er beschnitten...
 
Das meinte ich ja, Beendigung des Vertrages durch 1&1 zum regulären Ende, keine weitere Verängerung möglich. Ähnlich hat es ja die Telekom mit ISDN gemacht. Irgendwann nicht mehr angeboten, Verlängerung auch nicht mehr ermöglicht und den Anschluss zum regulären Ende gekündigt bzw. nur noch Option auf IP Wechsel möglich.

Mal sehen, was da bei 1&1 in Zukunft kommt. Scheint ja interessant zu werden. Erst Versatel gekauft, deren Glasfasernetz wird jetzt nach und nach für eigene Kunden ab den Telekom BNG genutzt. Nun die Drillisch Geschichte mit gutem Zugriff auf das O2 Netz (warscheinlich bessere Konditionen als die alten Verträge mit ehemals E-Plus).
 
2 Tarifen haben einen Preissturz erlebt:
GMX07b2.PNG
gilt aber nur für 12 Monate!


Und seit gestern gibt es neue DSL-Tarife.
DSL07.PNG
Jetzt wieder mit Telefonflat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.