[Gelöst] TP-Link AC1750 (Archer C7) an Vodafon Komplett-Anschluss ohne Splitter

FLAGSHiP

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

habe hier derzeit eine Easybox 803A an einem herkömmlichen Vodafon-DSL hängen. Verbindung funktioniert, alles top. VOIP Zugangsdaten habe ich vor geraumer Zeit erfolgreich extrahiert und div. IP-Telefone erfolgreich an Vodafon angeflanscht. Im Rahmen der Extraktion der VOIP-Zugangsdaten hat mir das nützliche Werkzeug damals auch die DSL-Zugangsdaten ausgespuckt (USER: "vodafone.komplett/vb1234567890" PW: "abcdefgh").

Nun wollte ich die anfällige und instabile Easybox gegen einen TP-Link Archer C7 AC1750 ersetzen. Er sagt aber, er bekommt kein DSL-Signal.

Zu erwähnen ist, dass ich keinen Splitter habe, die Eaysbox hängt direkt mittels Zweidraht-Kabel an der TAE-Dose. Mir wurde mal erzählt, dass es bei ANNEX-J keinen Splitter mehr gibt...

Nun die Frage: Warum findet der AC1750 kein Signal? Muss ich dem doch einen Splitter vorsetzen? Hat Vodafon womöglich eine merkwürdige Beschränkung? Bin für alle Hinweise dankbar.

Werde mir morgen mal 'ne FB 7390 ausleihen und die testen, ob es ggf. nur an dem AC1750 liegt.

FLAGSHiP

J.H.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wer hätts' gedacht, kaum macht mans richtig, gehts! :D

Habe ein ALLNET ALL0333CJ vorgeschaltet, alles läuft. Danke :)

FLAGSHiP

J.H.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.