Gigaset N510 PRO FW v78 - letzte zu älteren Handsets kompatible Version

A

andilao

Guest
Leider sind wohl mit der 080_42 bzw. der Release 081_42 einige Handsets teilweise inkompatibel geworden, beim Gigaset-OEM "T-Sinus 501" funktionieren u.a. MWI und die Netzdienste-Einstellungen nicht mehr und beim S79H aktuell auch kein MWI mehr.

Auch muss ich meine Aussagen hier im Forum zur Stabilität der 076_42 relativieren, denn heute hatte sich damit zum zweiten Mal nach einigen Monaten eine Basis entschlossen, keine Gespräche mehr korrekt anzunehmen. Betroffen waren 2x Sinus 501 und ein S79H und kein Abschalten von Handset oder Basis half. Der Langzeit-Sieger ist bei mir damit die 075_42, die immer noch auf 4 Basen unauffälig ihren Dienst versieht. Hat jemand Langzeit-Erfahrungen mit der 078_42? Das wäre die letzte Firmware, wo alle meine angemeldeten Gigasets optimal unterstützt werden.

Beim Downgrade hat mich Gigaset kurz ins Grübeln gebracht, doch hat man es einem nicht wirklich schwer gemacht, zielgerichtet zu einer bestimmten Firmware zurückzukehren, da muss nur Byte Nr. 8 um 1 höher sein als die aktuelle FW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update zur 78er Firmware:

Diese hat anscheinend nur mit bestimmten Hardware-Versionen oder -Kombinationen ein ähnlich schlechtes Langzeitverhalten wie die Vorgänger. 3 andere Basen sind seit über 1,5 Jahren auf 78 trotzdem komplett sorgenfrei. Da es sich offensichtlich um die letzte Firmware handelt, die auch zu meinem ältesten Gigaset-Handset A120 noch voll-kompatibel ist, wird es für diese keine weiteren Updates mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.