[Frage] [GELÖST]FritzBox 7490 Festnetz-Einstellen

yeeooo

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich bin neu hier auf dem Forum und weiß leider nicht ob dies hier der Richtige Topic ist , naja egal ..

Ich habe folgendes Problem :

Ich besitze eine FritzBox 7490 und möchte nun mein ISDN-fähiges Telefon
dort irgenwie zum laufen bringen ...
Ich habe alles mögliche probiert ne menge gelesen doch ich werde nicht schlauer davon ..
Gibt es irgend eine Einstellung die man machen muss ?

Fritzbox sagt:
Keine Rufnummern eingerichtet

Internet funktioniert
Mein Telefon : Sinus A 503i
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist dein "Aufbau", sprich Verkablung + vor der Box usw.
welche Daten (Internet o. Telefonie) sind in der 7490?
welche Rufnummer (*) ist im ISDN Gerät hinterlegt?
*bspw. 004930 123 od. +4930 123 od. 030 123 od. 123
 
Ist das eine FritzBox 7490, die du von o2 erhalten hast? Falls ja, dann setze sie mal auf Werkseinstellungen zurück, damit die o2-Rufnummern automatisch eingerichtet werden.
 
So ich habe nun Werkeinstellungen gemacht aber ist immer noch der selbe fehler.
Auf meinem Telefon steht :

Keine Ressourse wenn ich jemanden anrufe .

Ich habe einige Screenshots gemacht .
Aufbau: Genau so nur das halt das Telfon noch mit der box verbunden ist über den FO S0 Port oder so ..
kenn mich da nicht so aus

12feb2cef4aeb74bdce702b69577cb3e.png
Fritz :
b107e766a7f365e1e94f38c31333fafb.png
20c17369cfa120831075e5e6d0cebe0e.png
 
Du hast ja auch meine Frage nicht beantwortet. :(
Da bei deiner Fritzbox, wie im letzten Bild zu sehen ist, bei der Telefonie "Keine Rufnummern aktiv" sind, kannst du auch nicht telefonieren. Hat es denn schon einmal mit diesem Anschluss so funktioniert? Ist das ein ehemaliger Hansenet ISDN Anschluss, weil auf dem ersten Bild ein NTBA zu sehen ist?
Was sagt denn die 02 Hotline zu deinem Problem? Die sollten doch sehen können, dass keine deiner Rufnummern registriert ist.
Vielleicht schließt du auch einfach wieder die o2 Homebox an, die du von o2 zugeschickt bekommen hast? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es genau so angeschlossen .. keine ahnung ob es so richtig ist :(
 
warum antwortest du nicht detailliert auf die Fragen ua. von @KunterBunter?
wir leben von Informationen, sonst kann dir nicht geholfen werden
 
Der Anschluss eines ISDN-Telefons an der Fritzbox hat nichts damit zu tun, wie deine Fritzbox an die Telefonleitung angeschlossen ist. Das ist völlig unabhängig voneinander. Also schließe die Fritzbox wieder so an, wie es vorher war, speziell dann, wenn du keine Ahnung hast, ob es jetzt so richtig ist.
 
bei einem ISDN-Endgerät (egal ob TK-Anlage oder ISDN-Basis) ist es nötig, dass man die MSN/Rufnummer auch in dem Endgerät hinterlegt.
war oben bereits die Frage ob das gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dringender Hinweis: Vermeidet Vollzitate und Mehrfachpostings unmittelbar hintereinander. Dafür kann man die "Ändern" Funktion benutzen!
 
Mit diesen neuen FritzBox-Gerät hat mein Telefon leider noch nicht funktioniert.
Was wurde denn vorher anstelle der Fritzbox an deinem ehemaligen HansaNet Anschluss als Router benutzt?
Da es ein echter ISDN-Anschluss von Hansenet in Berlin ist, brauchst du einen Splitter und NTBA und musst in der Fritzbox unter "Eigene Rufnummern" alle deine Rufnummern ohne Vorwahl 030 am ISDN-Festnetz von Hand eintragen.
 
ohne Vorwahl 030 am ISDN-Festnetz von Hand eintragen.
Ok erledigt

Und davor habe ich den Anschluss mit dem Splitter über NTBA mit einem Alice Modem Wlan 1421(ALICE-WLAN48) benutzt.
 
Dann sollten die Rufnummern jetzt auf der Fritzbox-Übersichtsseite als aktiv angezeigt werden. Poste nochmal einen Screenshot davon.
 
Da ist ja noch nichts passiert da ich nicht weiß wie ich meine Geräte miteinander Konfigurieren soll .

Soll ich nun dieses Modell nehmen oder soll ich was anderes nehmen .

Die Übersicht ist ja immer noch die selbe
 
Du musst erstmal unter "Eigene Rufnummern" deine ganzen Rufnummern hinterlegen.
Dann richtest du unter "Telefoniegeräte" deine Geräte ein und ordnest jeweils eine Abgangsnummer zu (eine der "Eigenen Rufnummern").
Ausnahme sind die ISDN-Geräte, dort werden die "Eigene Rufnummern" (MSN=Nummer ohne Vorwahl) im jeweilgen Gerät hinterlegt.
 
Hab ich erledigt

ist immer noch gleich , auch nach einem Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.