[Frage] [GELÖST]FritzBox 7490 Festnetz-Einstellen

Und? Dann poste doch nochmal die aktuellen Screenshots wie in #4 oben.
 
Ich habe nun meinen alten Anschluss wieder rein gemacht und mein Telefon will dort auch nicht funktionieren :O

Es ist exakt der selbe Screen es hat sich nicht geändert!
 
Dann poste mal einen Screenshot von der Seite "Eigene Rufnummern", um zu sehen, ob du die Rufnummern richtig eingerichtet hast.
 
165a559508020ff2b91df0e7a40b7152.png

5b7ce1866a2623dd0a342e57bec17455.png

621600e97c841634970cecc0704965d3.png

852b7c6e00d1d7e5e10e1868ee9ca8c5.png

ich habe nun auch probiert mein analog Telefon anzuschließen es scheid nicht zu gehen was mach ich nur falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst erstmal die "Eigene Rufnummer" im 2. Screenshot aktiv bekommen (grüner Punkt bei "Status").
Schau mal in den Logs unter "System", was bei der Anmeldung der Nummer nicht klappt.

Funktioniert das analoge Telefon direkt in der Wanddose?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf die DECT-Taste drücke klingelt mein Telefon .
Mein Anschluss soll erst 04.06.2014 frei geschaltet werden .
Liegt es vielleicht daran ? Ehemalig HansaNet Anschluss
Und in den Logs ist leider nichts .
9992f27cee42fff1796747d42c81b83c.png
 
Sorry, hab mich verwirrend ausgedrückt. Ich meinte "System" links im Baum, dann Reiter "Alle".

Ist das Festnetz deine einzige Nummer? Keine VoIP-Nummer? Funktioniert das analoge Telefon direkt in der Wanddose?
 
Im Moment ist die einzige Rufnummer als analoge Festnetznummer eingerichtet. Du musst aber die Rufnummern, wie schon mehrmals gesagt, als ISDN-Festnetzrufnummern einrichten, da du einen ISDN-Anschluss hast. Also Rufnummer löschen und neu einrichten.
Bei Hansenet gab es keine analogen Festnetzanschlüsse, deshalb kann das analoge Telefon nicht direkt in der Wanddose funktionieren.
 
b861b4cb99fd2fb682009db01608e99e.png

was trage ich jetzt dort ein
 
Die Nummer ohne Vorwahl
 
ok habe ich status ist immer noch grau
 
Funktioniert dein Sinus A 503i Telefon, wenn du es direkt an den NTBA anschließt? Wenn nein, dann musst du dich noch eine Woche gedulden, bis dein Anschluss geschaltet wird.
 
Telefon funktioniert einwandfrei ..

Ich werde es später erneut probieren
 
Poste jetzt nochmal einen Screenshot von "Eigene Rufnummern".
Wenn die Rufnummer richtig eingetragen ist und das Telefon am Fon S0 der Fritzbox trotzdem nicht funktioniert, ist entweder das Y-Kabel oder der ISDN-Amtsanschluss der Fritzbox 7490 defekt.
Hast du wirklich das kurze schwarze Ende des Y-Kabels in den NTBA gesteckt und das lange Ende bei DSL/Tel in der Fritzbox?
 
Wo sollte ich den das schwarze Kabel an dem Y-Kabel an dem NTBA stecken also an welchem Eingang.

Ich würde mich sehr freuen , wenn vielleicht jemand von Euch so Nett wäre und mir eine genaue Beschreibung
zum Richtigen Anschließen meiner Komponenten geben kann .

Von der Telefonbückse bis zum Endgerät.

Zugehörigen Geräte :
-Sinus A503I (Telefon) ISDN
-NTBA
-Splitter
-FritzBox7940
 
Wenn das die Komponenten sind, dann empfehle ich das Handbuch der Fritzbox. Anschluss an einen ordinären ISDN Anschluss wird dort hervorragend bebildert geschildert.

Du hast offensichtlich ein Problem mit der Einrichtung. Hast du schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bist von vorn angefangen? Möglicherweise hast du durch dein ganzes Hin und Her die Box strubbelig gemacht.
 
da sind doch die Kabel vertauscht,
Stecker tauschen was im Splitter ist muss in die FB und was in der FB ist in den Splitter
 
Oh mein Gott ...

Jetzt funktioniert alles .
Vielen Vielen Dank euch allen .

Sehr netter und geduldiger Support hier .

#close
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.