[Telekom] FB 6842 Dynamic DNS-Fehler: Fehler bei der DNS-Auflösung des Domainnamens

Hank Rogers

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

bin immer noch dabei nach dem Wechsel von DSL zu LTE mein VPN wieder aufzubauen.
Nun hab ich festgestellt das DynDNS nicht richtig funktioniert, es kann wohl aktiviert werden,
dann kommt aber folgender Fehler:
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Ich nutze no-ip und die IP Adresse wird offensichtlich auf korrekt weitergegeben.
 
ich hab jetzt mal einen anderen DynDNS Provider ausprobiert, jetzt funktioniert es.
 
Der ist neu. Hatte bis letzte Woche immer no-ip benutzt und auch ohne Probleme.
Bin jetzt auf LTE umgestiegen und hatte jetzt Probleme das VPN einzurichten, mit anderem Provider hat es jetzt geklappt.
 
Das ist möglich, aber wie kann ich den dns cache löschen?
 
... den dns cache löschen?
Du kannst den dns-cache nicht löschen. Evtl. kannst Du für deinen account TTL konfigurieren, von z. B. 60 Sekunden bis x Sekunden. Einen ddns-Client benutzen, der TTL berücksichtigen kann oder einen ddns-Provider wählen, der keinen dns-cache benutzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.