[Frage] Türsprechanlage (außen) für FB 7490

Slowman

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2006
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich habe schon 1-2 Themen zu den Türanlagen gefunden, aber irgendwie nicht das richtige für mich dabei gewesen. Die DECT-Türsprechanlage kann ich vergessen von der FB bis zum Tor sind es ca. 30-35m. Zur Zeit habe ich eine Doorline 01/02 im Betrieb über die XI 521 Telefonanlage (diese wird nur noch dafür betrieben). Jetzt möchte ich dies auch auf die FB mit legen. Problem ist jetzt das auf dem analogen ein Fax liegt und auf dem anderen anlogen ein Telefon. Hat Jemand einen Tip für mich. Danke,
 
Selbst wenn Du noch einen Fon-Anschluss frei hättest, würde die vorhandene TFE nicht gehen, weil sie keinen a/b-Anschluss besitzt, sondern ein spezielles Protokoll auf einer Zweidrahtleitung spricht. Bleibt noch die fehlende Fon-Schnittstelle. Das vorhandene Telefon könntest Du durch eine DECT-Mobilteil ersetzen, was Du am DECT der FritzBox anmeldest. Dann hättest Du wieder eine freie Schnittstelle.

Gruß Telefonmännchen
 
Soweit bin ich auch schon mit dem a/b-Anschluss , es geht bloss der analoge Weg ? Was könnt Ihr empfehlen ?
 
Es gibt eine Telegärtner Doorline a/b.
Diese ist für den Analog-Anschluss gedacht. Gehäuse ist das gleiche, was den Einbau erleichtert.
Es braucht für a/b 2 Adern. Falls gewünscht für Licht weitere 2 Adern.

Klanglich besser ist aber die Auerswald Sprechanlage.
http://www.mega-on.net/2010/08/07/auerswald-tursprechanlage-tfs-dialog-200-test/

Und richtig toll insgesamt wirds per VoIP (braucht aber 8 Adern).
Klang noch besser, klingelt geht verzögerungsfrei.
http://www.mega-on.net/2013/03/23/baudisch-sip-modul-tursprechanlage-turklingeln-per-voip/
 
@mega

Danke für die Links ! Also 8 Adern habe ich vorne anliegen (normales Erd-Telefonkabel). Aber muss doch ein LAN Kabel sein, hmm...
Denke mal das ich dies mit der Auerwald Sprechanlage realisieren kann/muss.
Kann ich eigentlich die Klingel seperat den Konfigurieren ? Also das nicht nach dem 4-5 Klingeln der AB ran geht.
 
8 Adern 'irgendwas' können reichen meist. hier klappt das.

Sofern man die Fritten-eigenen ABs nutzt, gehen diese bei internen Anrufen leider garnicht dran.
Die in Telefonen gehen dran (ggf je nach Einstellung)

Es ist eigentlich sinnvoll, das auch ein AB drangeht. Sonst werden Pakete ggf einfach abgestellt weil der Paketbote glaubt, das gleich wer kommt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.