IAD 6431 VS Fritzbox 7390

albenrammler

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe die Fritzbox 7390 zum laufen bekommen, Daten ausgelesen alles, nun habe ich festgestellt das ich mit der IAD 6431 (3600) bessere Geschwindigkeiten habe wie mit der Fritzbox (2600)
kenn jemand das Problem auch ?

ich könnte auch mit Leben die IAD vor die Fritzbox zu hängen, aber dann habe ich Probleme mit der Internettelefonie, ich denke mal weil sich die IAD dann wie die Fritzbox mit der Internettelefonie verbinden will oder ?
 
Ich habe an einem Standort einen Alice-NGN-IAD an der Leitung hängen, diesen konfiguriert, daß das IAD als Modem fungiert (und Alice-VoIP macht (IIRC auf separatem PVC)), eine 7270 per LAN1 & ISDN an den IAD gehängt und die Internet-Daten (PPPoE) in der 7270 konfiguriert. Somit terminiert die 7270 den Internetverkehr (und kann somit generelles VoIP & VPN darüber "sauber" machen), das IAD wandelt Alice-VoIP nach ISDN, womit die 7270 auch kein Problem hat.

Das Modem der 7390 bekommt durchwachsene Kommentare; teilweise scheint es massiv schlecher als andere AVM- als auch Drittanbieter-Modems zu sein, insbesondere wohl bei grenzwertigen, "schlechten" (ADSL2+-) Leitungen. Wenn Du nicht auf eine 7490 (von der ich zumindest aber auch nicht überzeugt bin) umsteigen kannst, ist FB hinter IAD wohl die richtige Wahl.
 
Und wie kann ich die iAd6431 nur als Modem einstellen ? Da habe ich nur die Auswahl das die internetverbindung Manuel gestartet wird
Wo ich das bei der 7390 einstelle weis ich, aber dann wählen sich doch beide Boxen ein oder ?

Ja die 7390 taugt nichts das weis ich zumindest als Modem
 
Kann man die IAD6431 als Modem vor einer Fritzbox verwenden ?

Hallo,

kann man die IAD6431 als Modem vor einer Fritzbox verwenden ? Hintergrund ist, ich habe mit der IAD bessere Geschwindigkeitsverbindungen wie mit der Fritzbox 7390, und ich hätte gerne die Sache mit der Internettelefonie auf der Fritzbox

daher meine Frage
 
erledigt habe eine 7490 gekauft, die hat es viel besseres Modem ;-)
 
ok habe mir eine 7490 gekauft und habe volle Geschwindigkeit die 7390 ist da echt schwach :-(
danke für die Hilfe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,642
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.