Fallback bei IP-Anschluss der Telekom?

elsterkrug

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2014
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo, ich habe folgendes Problem. Solange ich einen analogen Anschluss hatte, hat Fallback immer gut funktioniert. Jetzt habe ich einen IP-Anschluss und eine FritzBox 7330. LCR funktioniert, allerdings kein Fallback. Wenn ich eine CbC-Nummer vor einer Mobilfunknummer wähle, kommt die Ansage wievielt es kostet und dann besetzt (der Anschluss ist aber nicht besetzt, habe es mit meinem eigenen Mobiltelefon probiert). Im Normalfall, und so war das bisher, kommt ein paar mal das Besetztzeichen und dann wählt LCR mit der Fallbacknummer neu. Jetzt kommt das Besetztzeichen dauerhaft und keine Neuwahl erfolgt.
Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung? Fallback ist ziemlich gut, da die CbC-Nummern ja öfter besetzt sind und es dann gut ist eine Altenative zu wählen. Wäre schön, wenn das wieder funktionieren würde, ansonsten bin ich nämlich mit meiner Anlage und dem LCR-Updater sehr zufrieden.
Daten:
Ip-Anschluss Call&Surf Comfort
FritzBox 7330 mit Fritz OS 6.03
LCR Version 1.50.35 lizensierte Version
elsterkrug
 
Nimm einen Anbieter der kein Fallback benötigt!?
Der Preisunterschied ist marginal und es funktioniert.
 
Das verstehe ich nicht. Mein Anbieter ist Telekom, da komm ich auch nicht schnell mal raus. Und die CbC-Anbieter sind halt ab und an besetzt, für den Fall, soll dann ein alternativer gewählt werden. Irgendwie versteh ich deinen Tipp nicht.
Hatt denn niemand Erfahrung damit, funktioniert bei irgendjemandem Fallback bei Ip-Anschluss? Wie gesagt, bei meinem analogen Anschluss früher hat der LCR automatisch eine neue CBC-Nummer gewählt, wenn eine besetzt war, jetzt nicht mehr.
 
Also ich habe bei den von mir ausgewählten CbC-Anbieter kein gelegentliches Besetzt, wenn das doch mal passieren sollte fliegt der Anbierter bei mir raus.
 
In der Konfiguration des LCR habe ich bei "Call by Call ohne Anmeldung" alles markiert mit Ausnahme folgender Nummern: 010011, 01032, 01045, 01068.
Ein Besetzt ist bei mir noch nicht vorgekommen. Ich kann deshalb nicht sagen, ob Fallback bei mir funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.