[Erledigt] SIP und Web-Seite sind tot 9.6.2014

MET

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
682
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Seit 14:22 kann mein Asterisk beim Bluesip-Account nicht mehr registrieren. Wollte auf deren Web-Seite nachsehen was los ist, dort scheint aber auch alles tot zu sein. Was ist los in München?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigung, habe das selbe Problem,
Bluesip komplett down, die webseite, die sip-accounts, auch die eigene sip-rufnummer ([email protected])
habe neulich noch mit den Jungs von BlueSip telefoniert,
sie schienen mir zwar nicht gerade sonderlich Kundenfreundlich,
aber davon daß Sie ihren Dienst einstellen wollen, haben sie auch nichts gesagt.
Von daher gehe ich mal von einer mittleren bis größeren Störung aus,
der Fehlermeldung möglicherweise durch einen Hackerangriff verursacht?
Aber wie vermutlich alle hier habe ich natürlich auch keine Ahnung ob und wenn ja, bis wann
das Problem behoben wird.
Wäre nett, wenn vllt. wenigstens ein dahingehender Hinweis gepostet würde.
Immerhin schimpft sich der Anbieter ja selbst als ein Businessanbieter ...
und ich denke die Businesspartner werden nicht sonderlich begeistert sein,
wenn ihre telefonleitungen nicht mehr funktionieren, und sie dadurch umsatzausfälle haben.
aber wenn man ältere Forumsbeträge ließt, stöst man immer wieder auf ausfälle,
und offenbar wurde dort auch keinerlei Stellung bezogen, auch im nachhinein nix,
jedenfalls wenn man den Beiträgen aus diesem Forum insoweit glauben schenken kann.
Naja warten wirs mal ab, vllt. is das problem ja schneller behoben als wir denken.
Kennt jemand vllt. alternative Anbieter, welche gut funktionieren, und sip-anrufe auch aus anderen netzen zulassen?
also das ich z.b. von sip:[email protected] an sip:[email protected] anrufen bzw. weiterleiten kann?
bei den meisten großen, stabilen (wie z.b. sipgate) is diese Funktion leider gesperrt.
Vielen Dank
 
Scheint seit 18:47 wieder normal zu funktionieren
 
jep,
hab heute mal angerufen, was los war ...
bekam zur antwort das in münchen gestern ein stromausfall war ...
also ein Businesspartner ohne Notstromaggregat? :))
Wohl doch ehr was für Smallbusiness ^^
Najaaaa
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.