c430a ip anmelden

fritzboxfan1

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Provider ist sip.bayern.dsl(P2-Systems). Ich habe eine fritzbox 7490 und ein gigaset c430a ip. Ich habe Internetz und ein analoges Telefon eingerichtet, das funktioniert.
Jetzt versuche ich Voip einzurichten und scheitere. Das c430 wird von der FritzBox anerkannt aber ich kann nicht telefonieren. Ich glaube auch das es an den Anmeldedaten liegen könnte, die irgendwie teilweise anders heißen als in der gigaset angefordert. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
 
Du versuchst hoffentlich nicht, die C430 extern anzumelden. Benutz doch einfach den integrierten SIP-Server der 7490. Lies mal ab hier.

Auf Seite der C430A IP sieht das dann so aus. ("FB7490-1" durch "fritz.box" ersetzen, ich hab mehrere).
 

Anhänge

  • C430A-IP_7490.jpg
    C430A-IP_7490.jpg
    106.1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
das Telefon ist jetzt angemeldet beim Provider. (sagt es) aber es gibt keinen laut von sich. Wenn ich dann auflege kommt noch kurz die Nachricht "Festnetz belegt".
???
jetzt habe ich die Sende- und Empfangsdaten im Telefon geändert und es scheint zu funktionieren, aber SMS kann ich nicht verschicken. Da steht dann eine Ewigkeit " SMS wird verschickt" und nichts tut sich. Gibt es dafür eine Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dafür eine Erklärung?
diie Fritz!Box ist ihrerseits bereits ein VoIP Telefon. Wenn diese eine falsche Firmware enthält oder falsch konfiguriert ist, dann bleiben deine Sprachdaten bereits dort 'hängen' bevor sie überhaupt am Gigaset ankommen ...
 
Festnetz ist nicht Ip-Telefonie - das ist das extra - Kabel- nicht das lan, kommt inner als erstes und läst sich in den Einstellungungen umschalten, http - Zugriff
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.