[Problem] 2 Custom dyndns services laufen nicht.

CampingHero

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum, ich habe zwar schon die Suche benutzt und auch gegooglet aber jetzt dachte ich mir ich frage mal nach:

Ich versuche auf teufel komm raus 2 Domains auf meine fritz box zeigen zu lassen um nachher einmal die box selber und einen der rechner dahinter ansprechen zu können. Dies ist das update script des providers:

http://DynHost-Identifier:p[email protected]/nic/update?system=dyndns&hostname=Subdomain&myip=NeueIPAdresse

dass ich für die AVM FB so geändert habe:
http://www.ovh.com/nic/update?system=dyndns&hostname=<domain>&myip=<ipaddr>

funktioniert mit einer adresse super. aber die zweite net, habe mir dann inadyn-mt installiert weil das danach aussah als kann es das, nur startet dieses Programm erst gar nicht.


Meine FritzBox ist ne 7390 von AVM direkt, ich habe den freetz-devel zweig ausgecheckt und den intsalliert.
 
..., habe mir dann inadyn-mt installiert weil das danach aussah als kann es das, nur startet dieses Programm erst gar nicht.
Deaktiviere den ddns-update-Client in deiner FritzBox und versuch mal mit:
Code:
sh -x /etc/init.d/rc.inadyn-mt restart
Code:
ps | grep -i inadyn-mt
 
Ich versuche auf teufel komm raus 2 Domains auf meine fritz box zeigen zu lassen um nachher einmal die box selber und einen der rechner dahinter ansprechen zu können.
Unabhängig von den genannten Problemen gibt es keinen technischen Grund, deswegen zwei DNS Namen auf die Box zeigen zu lassen. Zwei verschiedene Namen würde trotzdem auf die gleich IP-Adresse verweisen und somit an der gleichen Box landen.
 
Deaktiviere den ddns-update-Client in deiner FritzBox und versuch mal mit:
Code:
sh -x /etc/init.d/rc.inadyn-mt restart

sagt nur: can't open /etc/init.d/rc.inadyn-mt
Code:
ps | grep -i inadyn-mt


zeigt brav das binary an
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.