[Problem] Gigaset DE310 keine IP Adresse

konirisch

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
habe mir zwei DE310 IP Pro Geräte gekauft. Leider habe ich Probleme mit der IP Adresse, wenn ich auf dynamisch setze, setzt das Gerät keine Adresse, dies an LAN Anschlüssen wo diverse andere Geräte, darunter auch ein Gigaset DX800 Problemlos laufen. Wenn ich die IP Adresse nach einem Reset manuell konfiguriere, funktioniert es solange, bis ich das Telefon nicht ausstecke und wieder einstecke. Nutze Power over Ethernet, mit dem Netzadapter läuft es aber auch nicht besser. Das komische ist, dass zwei neue Geräte die gleichen Probleme machen, viele andere IP Devices am gleichen Netzwerk bestens funktionieren. Können zwei neu bestellte Geräte wirklich den gleichen Fehler haben?
Die Firmware konnte ich bei beiden auf die neuste Version aktualisieren, hat aber nichts gebracht.
Bin dankbar um Ideen was ich noch probieren könnte bevor ich beide dem Lieferanten zurücksende.
Danke im Voraus
Gruss
Koni
 
ja die Version 02.00.07 ist bei beiden Geräten drauf
 
habe am einen Telefon noch einen IP Radio dran, der läuft bestens
 
Was für einen Router nutzt du?

Eventuell im Router mal schauen ob der Pool freier IP-Adressen im Router erschöpft ist.
 
Hallo
habe eine Cisco SW300-28P, der Pool umfasst 100 Adressen, es sind erst 48 vergeben, da ist noch massig Platz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.