[Problem] Aastra 6730i und Probleme bei der Erstinbetriebnahme

Thorsten020

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2008
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Habe das 6730i neu erhalten und schaffe es einfach nicht, es so einzurichten dass ich es nutzen kann. Die Bedienungsanleitung geht mit keinem Wort auf das WebIF ein und die Schnellinstallationsanleitung nur, wie man sich einloggen kann. Wobei die auch fehlerhaft ist, denn der Benutzername ist "user", nicht "benutzer".

Ich bezweifel, dass man sich mit "user" ins Adminmenü einloggt, daher: wie komme ich ins Adminmenü? Irgendwie muss ich dem Telefon doch die Sipgate Daten einprügeln, damit es nutzbar wird. Erst danach interessiert mich die Bedienung des Telefons.

Leider ist bei dem Aastra Forum eine Registrierung nicht möglich da dieser komische Captcha Code wirklich unleserlich ist. Und ich habe gute Augen....

Weiss einer, wie es geht?

Danke & Gruss,
Thorsten

Edit: habe herausgefunden, wie ich ins Admin Menü komme. Allerdings nur auf voiptalk - keine Aastra Seite oder Forum hat das erklärt.
Jetzt habe ich aber viele Einstellungen, NAT/STUN/TURN Server etc.
Naja, ob ich da mal draus schlau werde....

EDIT2: habe es hinbekommen (Sipgate Website nach vielem Suchen). Kundenfreundlich geht aber anders.:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thorsten020,

kannst du mir bitte sagen, wie du es hinbekommen hast bzw. welche Einstellungen du vorgenommen hast? Ich habe seit heute auch ein 6730i und bekomme es auch nicht hin.
Ich habe das Telefon an einer FritzBox 7490 hängen, welchen Router hast du?

MfG

heusmich
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.