Betamaxsoftware wie mobilevoip: Einloggen/Telefonieren. mit einem Account gleichz.?

johannes866

Mitglied
Mitglied seit
25 Nov 2004
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an die Erfahrenen, ist das noch aktuell?

"Grundsätzlich kann man sich mit einem Account mehrfach anmelden, auch von verschiedenen Standorten aus. Ausgehende Gespräche kann man dann von beiden Standorten aus führen (auch gleichzeitig), eingehende Gespräche werden nur an dem Gerät/der Software signalisiert, der/die sich zuletzt am Betamax-Server registriert hat.
Die Betamax-eigene Software erkennt aber eine Anmeldung an einem anderen Punkt und loggt sich aus. Diese ist also nicht für eine Mehrfachanmeldung geeignet."

Und außerdem verstehe den Text nicht ganz:
Ausgehende Telefonate mit Betamax Software wie mobilevoip mit mehren Geräten (1 Account) gleichzeitig möglich: Ja oder nein?
Registrierung auf mehren Geräten mit Betamaxsoftware möglich: Ja oder nein?
Über Webinterface oder Fritzbox und einem Account wie mobilevoip ausgehende Gespräche gleichzeitig möglich: Ja oder nein?

danke

Joh
 
wäre es nicht sinnvoller, mitzuteilen was du machen möchtest?
 
wäre es nicht sinnvoller, mitzuteilen was du machen möchtest?

Also, folgendes: ich habe einen Betamaxaccount aufgeladen, den ich extrem selten nutze und in meinem Handy über eine Betamax App registriert habe. Familienmitglieder fahren jetzt in die USA, und wollen ihn dort für Notfälle über Wifi und über Apps nutzen, normalerweise telefoniert nur einer damit. Es sollten aber zwei Handys damit
ausgerüstet werden. Frage: Funktioniert das?
Ich selber kann ihn für die Zeit deaktivieren.

Gruß

Johannes
 
bei 3 Smartphones hier funktioniert es meines Erachtens ohne Probleme.

du kannst das doch aber auch selbst einfach testen, app auf alle smartphone und dann innerhalb Deutschland kurz antesten.
PS: wobei in Notfällen, sollte man nicht "sparen".
 
Also, folgendes: ich habe einen Betamaxaccount aufgeladen, den ich extrem selten nutze und in meinem Handy über eine Betamax App registriert habe. Familienmitglieder fahren jetzt in die USA, und wollen ihn dort für Notfälle über Wifi und über Apps nutzen, normalerweise telefoniert nur einer damit. Es sollten aber zwei Handys damit
ausgerüstet werden. Frage: Funktioniert das?
Mache ich aktuell mit 2 Mobiltelefonen. Kein Problem!
 
Eingehend geht doch gar nicht (FVD) :confused:

Registrierung geht auf bis zu 10 Geräten gleichzeitig auf einem Account - IP-Telefone und Android Apps (Zoiper b.z.w. CSipSimple) - die Betamax-Software bietet leider keine Möglichkeit den Codex zu bestimmen, deshalb benutze ich die App/Software nicht.

Telefonieren geht auf 3-5 Geräten gleichzeitig - wie, wann, warum da mal mehr und mal weniger geht, konnte ich bisher nicht verifizieren :gruebel:
 
Aber gleichzeitg ist nur ein Gespräch kostefrei, jedenfalls bei mir
 
Kann ich so 1:1 bestätigen. Versehentlich lief ein Echo-Test während eines anderen Gesprächs weiter, welches zweite Gespräch dann taxiert wurde, obschon die freedays noch nicht aufgebraucht waren. Das wurde im account unter "description ausgewiesen als "SIP call (Simultaneous Call)".
 
Aber gleichzeitg ist nur ein Gespräch kostefrei, jedenfalls bei mir
Seid ihr da sicher? Meine Frau und ich habe jahrelang über die Fritz gleichzeitig Gespräche geführt, die Landline Gespräche nach A und D waren immer kostenlos.
Hat sich das geändert?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.