[Problem] WLAN / SIP-Telefon an FBF mit Dellmont - Fehler 408

meecht2010

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, seit wahrscheinlich dieser Woche kann ich ausgehend keine Gespräche mehr herstellen, die von einem an die FBF 7490 angeschlossenen SIP-Telefon (über LAN/WLAN) hergestellt werden. Das bezieht sich z. B. auf csipsimple mit einem Android-Gerät oder auch PhonerLite auf dem PC. Es erscheint Fehler 408 (vermutlich timeout bei Verbindungsherstellung). Weitere an die FBF angeschlossene Telefone (analog, ISDN, DECT) funktionieren problemlos. Die Meldung an AVM ist raus. Wer hat ähnliche Probleme / eine Lösung?
 
Hast du zufällig eine Firmware der 6.10er Beta Reihe auf der 7490 installiert? Dann lies mal im zg. Thread zur Beta
 
Ja.
Der Fehler tritt wenigstens seit FW 06.10-28194 auf.
Ich habe heue an o.g. Stelle gelesen, daß nicht nur ich betroffen bin - mal sehen, was AVM unternimmt.
 
I have the same error (408) with LAN phones connecting via SIP to the Fritz!Box using the International version of 7490 running FRITZ!OS 06.10-28194 BETA when using Dellmont but my other VOIP providers still work OK.
 
This error was fixed in beta version 6.10-28336 and above.
 
Thank you for your help. That is very good news, but I will have to wait becuase the most recent international release is still 6.10-28194.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.