[Frage] Auerswald 4410 USB an FritzBox 7490

Marcel898

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da in ca. 2 Wochen mein ISDN-Anschluss der Telekom auf einen IP-basierten Anschluss geändert wird, möchte ich mich hier gerne erkundigen, wie ich das Ganze dann zum Laufen bekomme, da ich mich leider kaum damit auskenne.
Im Moment geht ein Kabel vom Splitter zum ISDN-NTBA und dann zur Auerswald 4410 USB. Dort sind 6 Telefone und ein Faxgerät angeschlossen.
Funktioniert es, wenn der Splitter und das ISDN-NTBA einfach entfernt wird und das Kabel, das im NTBA steckte, in den S0 Bus der FritzBox stecke? (Und natürlich ein Kabel von der TAE in die FB.)
Welche Einstellungen muss ich in der FritzBox tätigen, damit alle angeschlossenen Telefone (zukünftig auch DECT-Telefone) und das FritzFax funktionieren?

Danke für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jetzt schon das Y-Kabel der FB in den NTBA stecken, dann siehst du die ankommenden Gespräche schon in der FB.
Als 2. steckst du (auch jetzt schon) die 4410 an den S0 der FB, dann siehst du auch die abgehenden Gespräche in der FB.

In 2 Wochen brauchst du dann nur noch die Konfiguration der FB von ISDN auf VoIP zu ändern,
am besten aber alles komplett neu einrichten.
 
Es gibt dazu bereits zahlreiche Threads im Forum und Einträge im Wiki. einfach mal ein bischen lesen.
Wichtig ist, dass an der 4410 nichts umkonfiguriert werden muss.
 
Dankeschön für die schnelle Hilfe!
Es hat so geklappt, wie es Eisbärin beschrieben hat!
:)
 
Hallo ich habe jetzt einiges durchgelesen, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Folgende Konstellation:
Fritzbox 7490 am VOIP Anschluss der Telekom, dahinter am S0 der Fritzbox eine Auerswald 4410USB mit 8 analogen Telefone und 2 ISDN Telefone.
Wie kann ich die internen Anschlüsse der Auerswald von den DECT Telefone der Fritzbox erreichen und umgekehrt?
 
Hat zu der obigen Frage was das interne Verbinden anbelangt niemand eine Antwort?
 
Es ist wie bei allen anderen Fällen.

Man richtet bei der F!B die Nummern als "Eigene Rufnummer" ein. Diese wird als interne Nummer 1:1 durchgereicht und bei den "Telefongeräten" eine S0-Telefonanlage, Anschluss "FON S0" eingestellt.
Diesem Telefoniegerät werden alle Rufnummern zugeordnet, die auf den ISDN-Bus gehen sollen.

Nun kann man die ehemals am NTBA angeschlossene Anlage direkt an den internen S0 stecken und betreiben.
Bei dieser Telefonanlage muss man nichts mehr ändern.

(Ich habe an der 7590 DECT abgeschaltet und kein Telefon direkt angeschlossen, meine 7590 spielt, neben dem Router, nur VoIP-ISDN-Umsetzter. Davor hatte ich eine 7390 und später eine 7580 in der gleichen Funktion im Einsatz.)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.