[HowTo] Apache als Proxy benutzen um das gesamte Internet über Proxy zu browsen How To?

R0cket

Mitglied
Mitglied seit
20 Sep 2009
Beiträge
433
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,


ich möchte apache als proxy server benutzen und habe mir apache2 für die FB 7390 kompiliert.

Die Binary läuft auch so weit und ich habe anhand diverser Anleitungen auch alles so weit konfiguriert, dass ich den Proxy benutzen kann.

Nur leider klappt der Proxy irgendwie nicht auf allen Websiten. Bspw. kann ich Google.de aufrufen und auf Google suchen, wenn ich aber auf die Suchergebnisse klicke, kommt nur die Seite die "It Works!" anzeigt.

Wie muss die Konfiguration aussehen, damit ich apache2 als Proxy benutzen kann, um das gesamte internet, auch https Seiten zu browsen?

Idealerweise soll der Proxy auch mit Passwort geschützt sein, damit nicht jeder den Proxe benutzen kann.

Kann mir jemand bei der Konfiguration helfen?

Danke!
 
Moin

Um Apache als Proxy einzusetzen, mal... Apache als Proxyserver ...durcharbeiten.
Benutzer/Passwort ist zwar schön und gut, kann aber durchaus lästig sein.
Deswegen bevorzuge ich die Methode der erlaubten IP-Adressen:
Code:
<proxy *>
  Order Deny,Allow
  Deny from all
  Allow from 192.168.10.0/24
</proxy>
...so dürfen diese lokalen Adressen den Proxy benutzen, alle Anderen nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.