Wer verschlüsselt ist verdächtig

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,321
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Bitte gleich wieder löschen! War nur so ein Gedanke. Oder 2.

Habe mich beim Aufruf des Links sicher gleich verdächtig gemacht, weils https ist.

Mal eine Frage an die Admins. Erlauben die Hardliner unter den Admins jetzt wieder anonyme Mail-Adressen? Wenn jemand sich über Tor einloggt und kritisch äußert, wird der raus geworfen?

Provokant? Ich billige die im Link angesprochene Herabwürdigung "Extremist" nicht. Möchte nur darauf hinweisen, dass harmlose "Extremisten" Ausmerzen für viele von uns aber leichter denkbar ist als Empathie und Toleranz.

Danke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen die doch, besser als wenn echte Kriminelle alles abfischen an Daten so einfach.

Was wollen die denn? Passwörter in Klartext speichern und übertragen sowie Dienste mit SSL abschalten?

Die schieben doch immer irgendwas vor als Grund damit man mehr Überwachen kann oder Geldmittel erhält für die "Sicherheitsbehörden".

Mit Sicherheit wird nur auf unseren Grundrechte getreten.

Verdächtig sind wir doch eh alle schon wenn NSA und überwachen muss.
 
Verdächtig ist jeder der ein Handy oder Internet benutzt!
Darüber sollt doch Klarheit herrschen!
 
Nur weil ich nicht will, das meine Gespräche/Emails ausgeschnüffelt werden, bin ich ein Terrorist :confused:

Die haben doch den Knall schon nicht mehr gehört - wenn ich Jemanden anrufe, ist das privat, und geht Niemanden was an - und wenn mein Gesprächspartner die Hardware hat, mit der man verschlüsselt telefonieren kann, wird die Verschlüsselung eingeschaltet, und Punkt - auch wenn wir uns z.B. nur zu nem Kino-Besuch verabreden, hat kein Mensch das Recht da rein zu lauschen !
 
Hallo,
[persönlich]
Ganz einfach und gilt für alle Geheimdienste (auch den BND und seine sog. Freunde):
Wer im Internet unterwegs ist, ist gefährlich. Wer ein Leben ohne EC-Kartenzahlung, Kreditkarte oder eMail führt erst recht.
Alle Geheimdienste der Welt sind paranoid, die Regierungen auch schon. Wenn sie könnten, würden sie sich selber überwachen und verfolgen.
Daher sehe ich es mittlerweile so: Die können mich mal gerne haben. Man kann nicht mehr sicher im Internet unterwegs sein. Was sonst noch alles abgegriffen wird, will ich nicht erfahren (EC-Zahlungen, Telefonrechnungen, was übermittelt mein SAT-Receiver, wer liest die Post (Papierform).....)

Ich habe mal eine Mail an einen Freund geschickt, in dem ich hemmungslos über alle Regierungen und Geheimdienste der Welt motze. Mal schauen, ob einer von denen antwortet.
[/persönlich]
 
Ich habe mal eine Mail an einen Freund geschickt, in dem ich hemmungslos über alle Regierungen und Geheimdienste der Welt motze. Mal schauen, ob einer von denen antwortet.
[/persönlich]
Eine Antwort bekommst Du sicher nicht, aber Besuch, morgens vor 6 Uhr. :cool:
 
Moin

Nun denn, bei den heutigen Rechnerkapazitäten halte ich noch nicht einmal PGP/GPG für sicher.
Und bei den vielen unverschlüsselten RTP Audio Telefonstreams halte ich sogar eine individuelle Stimmenerkennung für wahrscheinlich.
Selbst wie sich der Einzelne in Foren oder im Chat ausdrückt kann eine MIT Software erkennen. Und der richtigen Person zuordnen.

Zuguterletzt wird sich auch Jeder verdächtig machen, der sich enthält, kein Mobile, Internet oder dergleichen nutzt.
 
Hallo,
Wer weder Internet, Mobiltelefon, EC-Karte, Kreditkarte, Überweisungen oder ähnliches benutzt, ist sicher, da er für die Geheimdienste nicht existiert :lach: Sie kennen ihn/sie schlicht nicht ...
:crazy: mal ehrlich, die haben doch alle einen an der Klatsche .... Frau Merkel soll einmal erklären, warum sie tausende von deutschen Staatsbürgern für Extremisten hält. Sie , weil sie oben am Ende der Kette steht ...
 
Das wird sie schlicht nicht verstehen.
Denn mit ihrem "abhörfreundlichen" Kryptohandy ist sie "Oberextremistin".
Sag mal einem Trinker er wäre alkoholsüchtig.
 
Hallo,
Stimmt. Ob der BND sie abhört, oder es versucht? Sie ist immerhin eine Gefahr für Deutschland.
 
Die haben sogar schon deine Brötchen von hinten abgelichtet

Hallo,
Ich hoffe, sie bringen Brötchen mit :D


So lustig wie du bist ist das nicht.
Die haben sogar schon deine Brötchen von hinten abgelichtet, deine Krankenunterlagen, wissen wann du Syph oder Dünnschiss hattest oder beim Shrink warst.
icon_cool.gif


Deine Kartei sah bei den Antiterroristen 2011 so aus (in etwa) *
NSA intercept 1.JPG NSA intercept 2.JPG
[Quelle: http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user5/imageroot/2014/06/NSA intercept 1.JPG und http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user5/imageroot/2014/06/NSA intercept 2.JPG ]

Und die EDV in Utah hat sich seither sicherlich nicht weiter entwickelt.
confused.png




*)
gefunden bei Tyler Durden

"Among the latter are medical records sent from one family member to another, résumés from job hunters and academic transcripts of schoolchildren. In one photo, a young girl in religious dress beams at a camera outside a mosque.

Scores of pictures show infants and toddlers in bathtubs, on swings, sprawled on their backs and kissed by their mothers. In some photos, men show off their physiques. In others, women model lingerie, leaning suggestively into a webcam or striking risque poses in shorts and bikini tops."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Bitte entferne/verkleiner das Bild. Da wird man ja blind.

Ausserdem ist es mir ... freundlich gesagt ... scheissegel, ob da irgendein wild gewordener oder total paranoider Agent in den USA meint, er müsse Daten sammeln, bis die Hose platzt.
Die haben alle einen Schaden, der nicht mehr zu reparieren ist. Es geht mir um die deutschen Patienten.

Und damit EOD ;)

Btw: ein weiser Mann sagte:

  • "In dem Moment, als ich ... zum erstem Mal sah, wusste ich sofort, was getan werden musste. ich entdeckte sofort, wo sein schwacher Punkt saß: Auf seinem Hals !"
oder

  • "Aus mir kann keiner die Wahrheit rausprügeln, weil ich nicht weiß, was das ist. Denn ich halte mich konsequent in einem Zustand völliger Verwirrung."

Ein andere ließ Taten sprechen: >>>klick mich mal<<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut lächerlich ...
Wenn man schon bei Verschlüsselung als Verdächtiger angesehen wird.
Dann müssten die ja jedes Unternehmen und jeden Mitarbeiter von Unternehmen verdächtigen. Nur weil diese von zuhause, Hotel, etc. via VPN aufs Firmennetz zugreift. Oder auch Daten vom Büro via verschlüsselter Verbindung von den Server des RZ abruft.

Wie schon gesagt, absolut lächerlich!
 
Wer verschlüsselt ist verdächtig. Und wer nicht verschlüsselt, ist auch verdächtig.

Kurz gesagt, jeder ist verdächtig, deswegen wird auch jeder überwacht. Frau Merkel ist besonders verdächtig, deswegen wird sie erst recht überwacht.

Das hat aber nichts mit Terrorismus zu tun, sondern mit totaler Überwachung. Was Edgar Hoover noch notgedrungen im kleinen Maßstab gemacht hat, geht jetzt dank moderner Technik flächendeckend.
 
Verwendet wer das Zwiebelnetz?

Oder verwendet ihr eher wenn freie gezielt Proxy aus öffentlichen Listen?

In der Zwiebel hat man auch ggf. ungebetene Gäste wie NSA und co. und selbst gegen Bezahlung versucht man dort noch sich Leute gegeneinander zu identifizieren oder Lücken im System selbst aufzudecken http://www.pcgameshardware.de/Inter...ussland-Kopfgeld-Fehler-Tor-Netzwerk-1130205/.

Mir geht es teils eher um Umgehung von IP-Sperren und nicht direkt um Verschlüsselung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Natürlich bringen sie Cookies mit.
Und demzufolge auch ganz viele Pakete.

Verschleiert Tor eigentlich auch die Browserheader? Oder gehts da nur um die IP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.