Fritzbox: VPN einrichten

ghadumx

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen!

Ich will den gesamten Internetverkehr über "Hidemyass!" laufen lassen, weil ich IP-TV gucken will und einige Pakete nur reginal verfügbar sind.

Also habe ich mir gedacht, wenn ich meine IP über "Hidemyass!" ändere erscheine ich wie ein lokaler Nutzer und kann auch lokale Pakete gucken, also sagen wir mal z.B. brasilianisches Fernsehen...

Bei der Fritzbox bin ich soweit gekommen: Internet - Freigaben - VPN - Diese FRITZ!Box mit einem Firmen-VPN verbinden

Dann kommt:

Geben Sie die Anmeldedaten für die VPN-Verbindung an. Alle Werte erhalten Sie von der Gegenstelle oder dem Administrator des Firmen-VPNs.
VPN-Benutzername(Key-ID):
VPN-Kennwort (Preshared Key):

XAUTH-Benutzername:
XAUTH-Kennwort:

Geben Sie die Internetadresse der VPN-Gegenstelle ein. Dies kann sowohl ein DNS-Name als auch eine statische IP-Adresse sein.
Internetadresse:

Geben Sie das IP-Netzwerk der VPN-Gegenstelle ein. Beachten Sie bitte, dass die Gegenstelle ein anderes Netzwerk als in Ihrem Heimnetz verwenden muss.
Entferntes Netzwerk: . . .
Subnetzmaske: . . .

Bestimmte DNS-Anfragen immer über den VPN-Tunnel auflösen

Geben Sie die DNS-Namen ein. Trennen Sie die einzelnen Einträge durch Kommas.

"VPN-Benutzername(Key-ID)" und "VPN-Kennwort (Preshared Key)" sind wohl meine Logindaten bei "Hidemyass!".

Was ist der Unterschied zwischen "Internetadresse der VPN-Gegenstelle" und "IP-Netzwerk der VPN-Gegenstelle"? "Hidemyass!" hat gibt ja nur eine IP an, z.B. 94.46.217.111 für "Portugal, Lisbon (LOC1 S1)". Wie muss ich den Rest ausfüllen?

Danke!

PS. "Hidemyass!" supportet IPsec. AVM supportet fremde VPN nicht, es muss aber gehen.
PPS. Ich kenne mich nicht so gut aus. Also bitte langsam... :blonk:

@admin Ich sehe gerade es gibt ein Unterforum "AVM Fritz!Media". Vielleicht verschieben?
 
"JavaScript", will der hauptsächlich DEINE Daten?

...

PS. "Hidemyass!" supportet IPsec. AVM supportet fremde VPN nicht, es muss aber gehen.
PPS. Ich kenne mich nicht so gut aus. Also bitte langsam... :blonk:



Wenn der Anonymisierer https://www.hidemyass.com/ https wegen seines Bezahldienstes verlangt, ist das wohl ok.
Wenn EIN Anonymisierer JavaScript obligat macht, dann will der hauptsächlich DEINE Daten, sollte man meinen.

Also, bei dem bist du eventuell das Gegenteil von anonym.
Und VPN mag dich vor ein paar Anderen schützen, aber vor ihm sicher nicht.

Take Care!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mich einfacher auszudrücken:
Ich will nicht anonym sein, sondern, dass der gesamte Verkehr über einen bestimmten Ort läuft. Dies will ich in die Fritzbox eingeben.

Wenn es so nicht geht, kaufe ich gerne neue Hardware, Haupsache ich krieg's hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
über JavaScript kann man deine echte IP auslesen

Ich versuche
Ich will nicht
will ich in die Fritzbox eingeben.

Am Besten einfach die Fritzbox am richtigen Ort aufstellen.
Denn über JavaScript kann man deine echte IP auslesen, auch bei VPN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten einfach die Fritzbox am richtigen Ort aufstellen.
Denn über JavaScript kann man deine echte IP auslesen, auch bei VPN.

Ich glaube nicht, dass du viel Ahnung hast. Aber ich befasse mich mal mit dir.

Also, an welche Adresse soll ich die Fritzbox in Brasilien hinschicken? Und du garantierst, dass jemand die Box dort installiert und meinen Verkehr tunnelt?
 
Ich glaube nicht, dass du viel Ahnung hast


confused.png


Warum fragst du? Weil du viel hast?
 
Der Unterschied ist, dass ich es zugebe - und frage. Du bist einfach nur ein aufgeblasener Frosch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.