[Problem] DSL (IP-Anschluß) macht bei schlechtem Wetter resyncs

Ein "gescheiter" Mann hat ingendwann gesagt:" Frag nicht was Deine Behörde für Dich tun kann, sondern was Du für die Behörde ......"

Oder so ähnlich....

E.L.G.
 
Hallo nutch,

ich melde mich heute stellvertretend für Natalie P., da sie diese Woche nicht im Haus ist.
Immerhin wurde von Seiten der BNetzA noch mal nachgehakt und der „Störer“ erneut kontaktiert. Die BNetzA hat mehr Möglichkeiten, Druck auszuüben, dass das entsprechende Gerät repariert/getauscht als wir. Ich bin da erst einmal guter Dinge.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Dazu konnte ich ihm nur sagen das der Anschluss nicht mit voller kapazität Synct (7900/2400 statt 8200/2400) und das ich den Leitungsstörer immer noch sehe (kompensierter Leitungsstörer im spektrum ist nach wie vor da).

Wenn das alles ist was diese Institution in solchen Fällen unternimmt frage ich mich wofür die da sind.

Wenn der aktuelle Stand so aussieht, dass du "nur" 7900 statt 8200 kBit/s Downstream, also 300 kBit/s weniger als gewünscht, hast kann man sich aber auch fragen, ob das hier nicht schon fast eine Hexenjagd nach dem "Fehler" ist ;)
 
Das soll es nicht sein, es geht nur noch um den Leitungsstörer ansonsten ist alles soweit im grünen Bereich.
Gewundert hat mich halt nur das die BNetzA wohl nicht weiss ob das Gerät getauscht oder repariert ist.
Das wars dann denke ich.
 
Da isser wieder, leider hab ich in den letzten (5) Tagen wieder täglich mindestens 1 resync gehabt. Gestern hab ich dann die Fritte Stromlos gemacht und neu gestartet, weil sich der Sync auf magere 3500/2300 eingestellt hatte.
Vielleicht könnt ihr Euch @Telekom hilft Team bei mir nochmal einklinken. Die Resyncs waren nachts zwischen 22 und 01 Uhr. Ausgang war immer ein massiver anstieg der Fehlerraten, warum und woher kann ich nur vermuten (Fremdstörer).
 
@Telekom hilft Team bei mir nochmal einklinken. Die Resyncs waren nachts zwischen 22 und 01 Uhr. Ausgang war immer ein massiver anstieg der Fehlerraten, warum und woher kann ich nur vermuten (Fremdstörer).

Ich dachte schon, dass der Anschluss nun endlich Ruhe gibt. Gerne klinke ich mich wieder ein. Sende mir bitte ein neues Kontaktformular zu: www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich habe nun ein neues Ticket mit der kompletten Historie der letzten Monate eröffnet und schaue morgen nach, ob es schon Ergebnisse gibt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hab gerade eine SMS zum Ticket erhalten, schauen wir mal ob etwas zu finden ist bzw was unternommen wird.
Ich habe ja keinerlei Infos zum "alten" Fremdstörer erhalten, also ob da überhaupt was repariert oder ausgetauscht wurde. Die BNetzA hüllt sich da in schweigen und von dem Herrn aus Leipzig hab ich auch nichts weiter dazu gehört.

Ich hoffe das Ticket ist morgen noch offen ;) wäre ja nicht das erste mal das auf Grund nicht zu sehender Fehler oder Abbrüche das Ticket ganz schnell geschlossen wird.

Gruß Bernd
 
Ich schaue es mir morgen auf jeden Fall zum Dienstantritt an. Bei dir sind wir langsam aber wirklich nah an der "Neverending-Story". Diesen Zustand möchte ich zu gerne dauerhaft beenden. Noch gebe ich nicht auf.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
SMS mit Technikertermin kam gerade eben rein, der kommt morgen (22.05.2015 15-18 Uhr).
Könntest Du mir sagen was geplant ist @ Natalie? Auch gern per Telefon, SMS ... what ever.
 
SMS mit Technikertermin kam gerade eben rein, der kommt morgen (22.05.2015 15-18 Uhr).
Könntest Du mir sagen was geplant ist @ Natalie? Auch gern per Telefon, SMS ... what ever.

Ich ruf dann schnell durch.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Techniker war da!
Es gab in der Nacht 22./23.05.2015 nochmal einen Resync zwischen 22 und 23 Uhr.
Vorausgegangen ist wieder eine massive Fehlerrate, woher die kommt ist mir ein Rätsel.
Die letzten Tage dann immer wieder zwischen 22 und 23 Uhr massive Fehlerraten, bis auf letzte Nacht, da tauchten die Fehler erst zwischen 02 und 03 Uhr auf.
Es kam aber zu keinem DSL Abbruch mehr.
Ich beobachte das mal weiter, aber ich gehe davon aus das da nochmal irgendwie eine Störersuche gemacht werden muß. Schlecht ist nur das es immer nur nachts zu diesen Fehlerraten kommt.

Gruß Bernd
 
Puh, behalte es bloß im Auge und melde dich, wenn es die nächsten Tage so bleibt, hier.

Ich werde dann nochmals auf diesen bestimmten Zeitraum hinweisen mit Verdacht auf Fremdstörung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
So, der Anschluß läuft seit dem Resync vom 22./23.05.2015 durch :D
Alles ist soweit OK, nur zwischen 22...23 Uhr (bis auf 1 Ausnahme wo es zwischen 02..03 Uhr war) häufen sich die Fehler, was aber derzeitig nicht zum Verbindungsverlust führt.
Ich hoffe das es so bleibt.
Danke an Euch Telekom hilft Team
 
Das hört sich schon einmal sehr gut an. :D

Ich bleibe im Bereitschaftsmodus. Hoffentlich bleibt es nun stabil.

Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Als "sehr gut" würde ich das noch lange nicht bezeichnen.
Dazu müßten die Fehlerhäufungen komplett weg sein.

Das ist gerade so befriedigend, denn es kann jeder Zeit wieder zu Verbindungsverlusten führen.
 
Ich wollte mich dann noch mal melden ;)
Soweit sieht es im Augenblick gut aus, ich hatte am 02.06.2015 nochmal einen Syncverlust (wieder zu der Zeit als die Fehler sprunghaft angestiegen sind), aber seid dem läuft alles sehr gut.
Die Fehler sind auf ein Maximum von bis zu 700 geschrumpft (diese Spitzen sind zw. 22 und 23 Uhr) ansonsten liegen die Fehler im Bereich um die 50.
Ich denke das geht schon so.
 
So kann es erst einmal auch bleiben. :D

Ich wünsche es dir auf jeden Fall.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich wieder, kämpfe gerade gegen den Anschluß :(
hab in den letzten Minuten immer wieder Syncverluste (im Augenblick sind es 9)
Also irgendwie ist hier immer noch der Wurm drin.
Protokoll hab ich mal ausgedruckt und mach noch Sreens von den einzelnen Seiten.
 

Anhänge

  • DSL Statistik.JPG
    DSL Statistik.JPG
    98 KB · Aufrufe: 16
  • DSL Info.JPG
    DSL Info.JPG
    75 KB · Aufrufe: 14
  • DSL Info 1.JPG
    DSL Info 1.JPG
    109.8 KB · Aufrufe: 17
  • DSL Spektrum.JPG
    DSL Spektrum.JPG
    100.7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Siehe #136. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.