[Problem] DSL (IP-Anschluß) macht bei schlechtem Wetter resyncs

[Lösung] Telekom, "reichlich dreist"

Ich glaube, man darf das nicht so eng sehen...
...Wenn man dabei berücksichtigt, dass seit drei Monaten niemand mehr bei uns anrufen kann, wir so langsam mal unser Geld zurück haben wollen und sich wirklich niemand bei der Telekom ernsthaft um unsere Störungsmeldungen bzw. Rechnungsreklamationen kümmern will, finde ich die Reaktion reichlich dreist.


Wenn man mit "reichlich dreist"en nicht zum Ziel kommt, dann empfiehlt es sich oft, eine Rechtsberatung hinzu zu ziehen.
Das kann z.B. ein Anwalt, der Verbraucherschutz oder auch die Beschwerdestelle der RegTP sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Partei zu ergreifen aber wenn es sich hier um einen externen Störer handelt (und deswegen scheint die BNetzA involviert zu sein), dann könnte dies außerhalb des Verantwortungsbereichs des Anbieters liegen...
 
Telekom, der zuständige Ansprechpartner

...wenn es sich hier um einen externen Störer handelt..., dann könnte dies außerhalb des Verantwortungsbereichs des Anbieters liegen...

Nein, Nachdenken bevor du falsche Behauptungen in die Welt setzt, denn du irrst (auch hier) mal wieder.

Auch für Störungen ist Telekom der zuständige Ansprechpartner,
denn der Telekom steht, zumindest für ihr Netz, der Unterlassungsanspruch gegen den Störer zu und der Kunde hat aus Vertrag Anspruch gegen Telekom.

Der Kunde muss nicht warten, was Telekom mit Anderen ausklüngelt! Solche Behauptungen von dir helfen Niemand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn... Aber das ein Kunde hier über Monate hier über das Forum Kontakt zu seinem Anbieter halten muss ist ja wohl das allerletzte. Wenn ein Kunde derartige Probleme hat sollte der Anbieter den Kontakt von sich aus und kontinuierlich halten. Aus meiner Sicht ist hier nicht Telekom hilft sondern eher Telekom ver****ht dich am Werk. Deutlicher kann man Unfähigkeit und/oder Desinteresse nicht bekunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@i2r: Du tanzt mal wieder wie so oft aus der Reihe und vergreifst Dich im Ton.

Und zuständig ist für so etwas der Meßdienst der BNetzA. Wer allerdings noch in Zeiten der RegTP lebt wird hiervon noch weniger Ahnung haben als ich.

Sicherlich ist das Reaktionsmanagement von der Telekom hier alles andere als angemessen und zu kritisieren. Ich denke aber mal, dass das die meisten Anbieter gemein haben und dass Kunden, wenn sie eine Störung melden, von vorne herein als dumm dargestellt werden. Am Besten zeigt das 1&1, die auf solche Meldungen zunächst mal mit Standardtext antworten.

Und nochmals: ich will nicht Partei für die Telekom ergreifen, im Gegenteil, wenn das Weiterkommen von der Anwesenheit eines bestimmten Mitarbeiters abhängt kann man eher gute Nacht sagen.
 
@i2r: Du tanzt mal wieder wie so oft aus der Reihe und vergreifst Dich im Ton.

Sehe ich bei reinen Vielschreibern anders. Die verstehen es sonst nicht. Qualität wäre gefragt.
Vielleicht ist es nun auch bei dir angekommen.

@i2r:
Und zuständig ist für so etwas der Meßdienst der BNetzA. Wer allerdings noch in Zeiten der RegTP lebt wird hiervon noch weniger Ahnung haben als ich.
Mit Polemik von sich auf Andere sch(l)ießen?
Du willst nur von deinem vielen Schreiben ablenken.[/QUOTE]

@i2r:
Sicherlich ist das Reaktionsmanagement von der Telekom hier alles andere als angemessen und zu kritisieren. Ich denke aber mal, dass das die meisten Anbieter gemein haben und dass Kunden, wenn sie eine Störung melden, von vorne herein als dumm dargestellt werden. Am Besten zeigt das 1&1, die auf solche Meldungen zunächst mal mit Standardtext antworten.

Und nochmals: ich will nicht Partei für die Telekom ergreifen, im Gegenteil, wenn das Weiterkommen von der Anwesenheit eines bestimmten Mitarbeiters abhängt kann man eher gute Nacht sagen.

Was hat das mit diesem Fall zu tun?
 
Sehe ich bei reinen Vielschreibern anders. Die verstehen es sonst nicht. Qualität wäre gefragt.

Habe ich in den Regeln irgendwo eine Limitierung überlesen? Oder bist Du in der Position hier Mitglieder zurecht zu weisen? Oder hat Dich jemand engagiert, Leute zu vertreiben? Davon abgesehen habe ich noch nicht viel von Qualität von Dir gelesen... man sollte doch immer mit gutem Beispiel vorangehen.
 
Zurück zum eigentlichen Thema:
Der Threadersteller scheint mit seinem Problem nicht alleine zu sein:
http://www.spiegel.de/forum/netzwel...ndigung-thread-159720-4.html#postbit_18476585

Bei Spiegelonline wird gerade über die Telekom, die angefangen hat, Anschlüsse mit analoger Komponente zu kündigen diskutiert.
Der Benutzer massvoll scheint ähnliche Probleme bzgl. Koordination Telekom und Bundesnetzagentur gehabt zu haben, wie nutch.

Marcus
 
Ich melde mich nach meinem Urlaub nun wieder persönlich.

@nutch: Danke für dein Feedback! Nadine hatte sich ja in meiner Abwesenheit darum gekümmert. Ich werde mich auch weiterhin regelmäßig bei dir melden.

@trar: Ich bedauere wirklich sehr, dass diese ganze Geschichte sich so sehr hinzieht. Dein Ticket ist immer noch in Bearbeitung, da es sich um einen wirklich schwierigen Fall handelt, ist aktuell noch nicht absehbar, wie schnell es behoben wird. Auch, wenn wir nicht täglich hier schreiben, bleiben wir am Ball. Aufgrund des aktuellen Ansturms konnten wir dir leider nicht öfter eine Zwischenmeldung geben. Sorry dafür! Ich werde versuchen nun nach meiner Abwesenheit mehr Informationen für dich zu erhalten und mich öfter melden.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Hier nun ein fast finales Fazit! (Nachtrag kommt nachher noch)
Heute waren nocheinmal Techniker der Telekom bei mir und haben etwas gefunden!
Letztendlich wurde meine Vermutung eines defektes am Kabel (wenn auch vermutlich an anderer Stelle als von mir gedacht) bestätigt.
Ich wurde auf "heile" Adern umgeschaltet und das Kabel wird auf jedenfall instandgesetzt.
Ich bin im Augenblick noch nicht zu Haus und konnte mir die Daten der Fritte noch nicht ansehen, liefere aber zum Vergleich heut abend noch Bilder nach.
Nach Aussage haben sich die Werte SNR und auch der Downstream verbessert, ich bin echt gespannt.
Ich für meinen Teil bin mit dem Ergebnis zufrieden, denn ich hab erreicht das die Probleme an meinem Anschluß ordnungsgemäß und vor allem nachhaltig beseitigt werden.
Der "Fremdstörer" hat sein Fernsehgerät auch reparieren lassen und somit ist auch aus dieser Richtung ruhe.

Danke an das Team Telekom Hilft, hier besonders Natalie, Du hast mich wirklich sehr gut auf dem laufenden gehalten.

Gruß Bernd
 
@nutch: Das klingt doch wirklich fein. :) Ich warte denn auf deine Werte gegen Abend und werde spätestens Anfang der nächsten Woche noch einmal telefonisch bei dir melden, damit wir ein gemeinsames Fazit ziehen können. Ich finde die aktuellen Entwicklungen auf jeden Fall klasse.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
So ich habe heut morgen, nachdem ich den Wasserkocher ins Nirvana geschickt habe, dann Zeit für 2 Bildchen gefunden, leider sind die Werte nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Auf Grund des defekten Wasserkochers und daraus resultierendem Stromausfall (FI hat ausgelöst) hatte die Fritte natürlich einen Neustart.
Die Bilder zeigen die derzeitigen Werte, die sich aber noch ändern werden wenn das Kabel dann letztendlich repariert wurde (hoffe ich).
Was mir hier wieder aufgefallen ist, der kompensierte Leitungsstörer, der schon einige Zeit nicht mehr aufgetaucht war, ist wieder da, warum auch immer.
Ich gehe mal davon aus das Ticket bleibt offen bis alles abgearbeitet ist
Ich werde das weiter beobachten und wenn dann alles fertig ist hier abschließend noch 2 Bilder anhängen.

Edit: Gerade kam eine SMS das bis 17.10.2014 die Störung beseitigt werden soll, also nehme ich an das im laufe der nächsten Woche das Kabel repariert wird.

so long Bernd
 

Anhänge

  • fritzneu2.jpg
    fritzneu2.jpg
    81.7 KB · Aufrufe: 57
  • fritzneu3.jpg
    fritzneu3.jpg
    80.7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
@nutch: Vielen Dank für die Info! Ich habe die Meldung eben im Ticket auch gesehen. Telefonisch bin ich gerade bei dir nicht durchgekommen, daher wollte ich mich kurz hier melden. Am besten telefonieren wir noch einmal nach dem 17. Oktober 2014 miteinander. Falls nichts Akutes ist, schlage ich vor, dass ich mich am den 20. Oktober 2014 bei dir melde. Wenn Etwas ist, kannst du gerne hier schreiben.

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag!

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Tja irgendwie hatte ich mir das alles anders vorgestellt.
Abbrüche sind weiterhin vorhanden obwohl ich angeblich auf ein anderes Kabel geschaltet wurde und das Spektrum sieht alles andere als gut aus :(
Ich werde die Daten auch noch an den Herrn der Telekom senden, damit der auch gleich noch reagieren kann.

Hier mal die Screens dazu
 

Anhänge

  • Spektrum 14.10.2014.jpg
    Spektrum 14.10.2014.jpg
    54.7 KB · Aufrufe: 48
  • Fehler 14.10.2014.jpg
    Fehler 14.10.2014.jpg
    53.1 KB · Aufrufe: 43
  • Werte 14.10.2014.jpg
    Werte 14.10.2014.jpg
    61.2 KB · Aufrufe: 45
@nutch: Das habe ich mir auch anders vorgestellt. Leite die Info ruhig an den Kollegen weiter. Der Termin am 20. Oktober 2014 steht noch, oder? Hoffentlich kommen wir nun endlich einmal zu einem konstanten Ergebnis.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Wann überschreitet die Fehlersuche die Kosten, die notwendig wären, gleich ein neues Kabel zu legen?

Erinnert an die verzweifelten Versuche in Dresden Westfernsehen zu empfangen:

ZDF Zentrales Deutsches Fernsehen
ARD Außer Raum Dresden

Ich bin schon jetzt gespannt, wie das Rätsel gelöst wird.

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Info hab ich gestern noch rausgeschickt, mal sehen wann da der Anruf kommt.
Bis zum 17.10.2014 soll das "andere" Kabel repariert sein, was auch immer das heissen mag.
So wie ich das verstanden hab werde ich nicht wieder auf das andere Kabel geschaltet, da ich ja jetzt auf einem Kabel bin welches in Ordnung sein soll :( .


@ MarkusF Die Dresdener saßen bei ARD und ZDF zu den Zeiten schon in der 5ten Reihe ;)

Mein Vorschlag wäre, da es bei uns zudem keine Freien DSL-Ports (oder was auch immer, fakt ist das hier wartende kein DSL via Telekomkabel bekommen können) mehr gibt, gleich einen Outdoor DSLAM aufzustellen und damit sollte doch alle besser werden.
 
@nutch: Okay. Es bleibt auf jeden Fall spannend. So langsam sollten wir wirklich fertig werden. Jetzt warte ich geduldig mit dir bis zum 17. Oktober 2014.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Es hat sich nichts weiter getan, leider. Ich hatte nochmal 2 Abbrüche, aber im Augenblich läuft der Anschluß seid nunmehr 6 Tagen mehr oder weniger grenzwertig durch.
Das Spektrum sieht immer noch bescheiden aus und die Werte Signal-/Rausch im Down-/Upstream sind immer noch bei 5...7/23.
Wie im ersten Satz schon zu lesen hat sich niemand weiter gemeldet, ausser halt das Team Telekom hilft.
Ich hatte bisher die Hoffnung das der Anschluß ein wenig stabiler wird, aber davon kann ich mich wohl verabschieden, zumindest bis hier mal was ausgebaut wird.

@Team Telekom Hilft vielleicht bekommt ihr ja noch was raus und könnt mich mal informieren, von der Technik selbst hört man ja sozusagen gar nichts. Auch ven Herrn Gro... hab ich nichts wieder gehört, aber der hat vermutlich mehr als genug zu tun.

Gruß Bernd
 
@nutch: Wir verbleiben dann erst einmal, wie gestern telefonisch besprochen.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.