Firmware Update Fritz!Dect Repeater

TD13

Mitglied
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

wie man ließt, gibt es schon eine Firmware in der Version 3.33 für den DECT Repeater. Ich habe noch die Version 3.21. Wie komme ich an das Update?

Danke.
 
Hallo,
entweder musst Du Dir die aktuellen Labor-FWs installieren (Update kommt dann automatisch) oder Du lädst die Datei manuell herunter, nachdem Du den Direktlink gefunden hast. Dann benennst Du sie um und legst sie ins Rootverzeichnis eines USB-Sticks an Deiner Box.

Bis das Update dann vom Actor erkennt wird, kann etwas Zeit vergehen.
 
OK Danke. Aber wo findet man den Direktlink. Googeln nach Direktlink 3.33 gibt keine Ergebnisse.

Danke.
 
Noch 2 Fragen:

Kann ich auch anstatt des Sticks eine Festplatte, die mit anderen Daten gefüllt ist, auch verwenden?

Und wie lange dauert es ungefähr, bis die neue Firmware vom Repeater bezogen wird?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren. Weder eine Neustart von Box noch vom Repeater bringt den Repeater dazu die neue Frimware von der Box zu holen. Auch den Repeater neu anmelden bringt nichts.
 
Ich hatte gehofft das mein Repeater updatet wenn ich die aktuelle Labor-FW auf meine FB aufspiele - Pustekuchen. Ansonsten ging es mir genau so wie sebr. Vielleicht kaufe ich mir einen neuen DECT 100 (mit der aktuellen FW). ;)
 
Ich habe 2 x C3 rev.1, 1 x C3 rev.2, ein Dect 100 und ein Dect 200 im Einsatz. Ich nehme immer einen alten USB Stick, formatiere diesen in Fat32 und kopiere dann in meinem Fall die 4 xxxxx.image in das root Verzeichnis des Sticks. Dann schließe ich den Stick an und starte die FB neu. Nach ein paar Minuten blinkt das Briefsymbol an den C3's und ich kann das Update machen. Die Dect 100/200 machen das Update sofort automatisch.

yfbxh9m4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dect 100/200 machen das Update sofort automatisch.

Genauso vorgegangen und leider ohne Erfolg: Zuerst habe ich eine externe Festplatte mit vielen anderen Daten genommen und 36 h gewartet. Jetzt habe ich einen Stick mit FAT32 formatiert, die Datei daraufgepackt, eingesteckt, Strom unterbrochen, Strom eingesteckt und nichts ist passiert.

Muss die Funktion Speicher (NAS) aktiv vielleicht ausgeschaltet sein?

Und kann es sein, daß die Firmwaredatei für das DECT 100 nur ca. 400 kb groß ist?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte noch einen Tip, wie das Firmware Update von der Box (7490) auf den Repeater kommt. Am USB Port hängt eine externe Platte. Im Rootverzeichnis liegt die dect-07.03-avm-de-049.image Datei. Aber der DECT 100 Repeater "holt" sie sich nicht. Irgendein Tip? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Starte den DECT und die Box nacheinander einmal neu.
 
Starte den DECT und die Box nacheinander einmal neu.

Das habe ich schon mehrmals gemacht. Auch habe ich anstatt der externen Festplatte einen Stick genommen. Leider ohne Erfolg. Bin immer noch bei 3.21
 
Hallo,
Hmmm ich habe es gerade bei meiner 7362SL versucht. Die umbenannte Datei in die Rootverzeichnisse von 2 Sticks und dem internen Speicher. Dann den DECT 100 mal neu gestartet. Jetzt mal abwarten. Keine Ahnung, wie oft er "sucht".
 
Hallo,
Nur über den folgenden Weg:

  • Datei herunter geladen
    • Datei umbenannt
  • DECT100 von meiner 7362SL abgemeldet
    • DECT100 an meiner 7390 mit Beta angemeldet
  • Dateien auf Stick geschoben
    • DECT neu gestartet
      • Fertig
Danach den DECT100 wieder an der 7362SL angemeldet. Über die 7362SL keine Möglichkeit gesehen.

[EDIT]
Btw: Auch wenn die MTs eine Labor-FW nutzen, bringt das nicht viel, wenn die Box eine Release hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das heißt im Prinzip, dass auf der Box eine Betaversion sein muß.

Ich habe nicht vor, in der nächsten Zeit meine 7490 von 6.05 auf eine höhere Version upzugraden, da ich nach wie vor den LCR verwenden möchte. Anscheinend funktioniert er nicht mehr mit den neueren (Beta-) Versionen. Auf der anderen Seite, ist die Übertragungsqualität über den Repeater schlecht. Es knackt sehr viel. Die Fritzbox steht im Keller, der Repeater im Ergeschoss und der Empfang reicht bis in den 1. Stock. Ohne Repeater gibt es im 1. Stock Aussetzer. Aber mit Repeater knackt es, und ich hoffe, daß eine neuere Firmware das Problem löst.
 
An meiner 7272, 7360 und der 7330 lassen sich alle Geräte ohne eine Beta updaten. Muss doch an der 7362SL liegen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.