[Frage] Iptables Syslog Meldung

Gibt es einen Grund, die Geräte vom DNS-Server der Box auszusperren? Alternativ kann man in den Geräten von Hand einen externen DNS Server eintragen. Die Frage ist aber, ob die Box das mitmacht. Neben dem Linux IP Stack ist da noch das AVM NAT beteiligt, und ich kann mich erinnern, dass es mit bestimmten Versionen das Problem gab, das manche DNS Anfragen gefiltert wurden, ich weiß aber nicht, ob das immer noch so ist.
 
Gibt es einen Grund, die Geräte vom DNS-Server der Box auszusperren?

Nein, keinen direkten. Ich wollte halt zwecks Absicherung nach innen den Zugriff aus dem LAN auf die Box auf ein Minimum beschränken ... und keine neue Regel mit Ausnahmen (eben z.B. UDP 53) kreieren, deren Protokolle/Ports ich erst mühsam im Tagesgeschäft durch Logs zusammensuchen muß.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.