[Problem] Snom 190 - Im Display werden verpasste Anrufe nicht richtig angezeigt

BOB Aachen

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

wir nutzen in unserer Firma Snom 190 VoiP Telefone. Wenn man mal einen Anruf verpasst, kann man sich ja über die Funktionstaste "Listen" und dann "Verpaßt" normalerweise anzeigen lassen welche Nummer angerufen hat.
Im Display erscheint dann
15:14 > xxxxxxx: +49yyyy
wobei 15:14 die Uhrzeit des Anrufes ist, die xxx meine eigene Nummer sind und von der eigentlichen Nummer die ich gerne sehen würde (yyy) nur die erste 4 Stellen angezeigt werden weil dann das Display zuende ist.

Frage: Kann man abschalten, dass die eigene Nummer die vom Gegenüber gewählt wurde, immer im Display angezeigt wird? Laut Handbuch vom Snom 190 sollte die eigene Nummer nämlich an dieser Stelle gar nicht auftauchen...
Die eigene Nummer nimmt so viel Platz weg, dass man außer der Vorwahl eigentlich nicht mehr von der verpassten Nummer sieht. Und die Verpasste Nummer immer über den Brower anzeigen zu lassen ist aufwändig.

Weiterhin wenn man dann auf die Funktionstaste "Details" drückt kann man sich nacheinander die Infos "Zu:" "Von:" "Startzeit:" und "Verpasst:" anzeigen lassen.
Bei mir erscheint dann:

Zu: sip:1022.snom19002 ... (die Kennung meines Telefons)
Von: xxxxxxx: +49yyyy (Wie oben x=eigene Nummer, y erster Teil der Nummer des verpassten Anrufes)

Unsere Telefonanlage ist über eine Starface VoIP Software im Browser erreichbar.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Bob
 
Moin

Wie wärs mit einem kurzen Anzeigenamen, das müsste doch funktionieren.
Handbuch Seite 53: Anmeldeinformationen/Angezeigter Name
 
Hi,

ein kurzer Anzeigename hat leider keinen Einfluss. Es wird bei Anrufen von extern auch immer meine externe Nummer angezeigt... bei internen Anrufen zeigt das Display nur meine 2 stellige Durchwahl. Aber interne verpaßte Anrufe sind kein Problem, weil ja da auch nur die 2 stellige Durchwahl meines Gegenübers im Display erscheinen muss...

Trotzdem Danke für die Idee.

Bob
 
Komisch.
Vielleicht die externe Nummer ins Telefonbuch, mit kurzen Namen?
 
Nee, geht auch nicht. Auf dem Display erscheint trotzdem die Nummer.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.