USB a/b Wandler

MdeWendt

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2005
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung die Soundkarte an einen a/b Port der Fritz!Box anzuschliessen. Ziel ist es ein Softphone (Cisco) anzukoppeln. Quasi auf der einen Seite zwei 3.5mm Klinke (Mikrofon und Headset) oder aber USB und auf der anderen Seite TAE. Gerne auch ohne grosse Funktionalität. D.h. ich rufe die analoge Nebenstelle an der Fritz!Box an, der Adapter geht automatisch ran und ich höre und kann mit der "virtuellen" Soundkarte sprechen.
Hat da jemand eine Idee oder kennt ein Produkt?

Martin
 
und wie soll das gehen ohne Treiber usw.?
was möchtest du denn genau machen bzw. warum verwendest du kein PC o.ä. für das Softphone?
 
Hallo.

Im Moment verwende ich ein USB Headset - Idee ist mein MT-F zu verwenden mit Headset. Dort wähle ich zB **1 für die erste analoge Nebenstelle und bin damit mit der Laptopsoundkarte verbunden. Danach kann ich dort via Maus das Telefonat annehmen.
Durch DECT kann ich im Zimmer rumlaufen wie ich will. Ich weiss es gibt auch drahtlose USB Headsets aber das MT-F habe ich eh schon den ganzen Tag "im Ohr" und will quasi beide Leitungen (ISDN und Firmen Cisco) in diesem Telefon kombinieren.


Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.