1&1 VOIP Nummer mehrfach registrieren und klingeln lassen?

stef75

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2012
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr,

kann ich eine 1&1 VOIP Nummer an mehreren Fritz Boxen bzw. anderen Routern registrieren damit sie an mehreren Orten gleichzeitig klingelt?

Diese Frage wurde hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146346

schonmal gestellt aber nicht besprochen wurde ob es dann an allen Orten gleichzeitig klingelt.

edit: ok, ganz unten im verlinkten Thread steht es klingelt an 2 Orten. Klappt das auch an dreien oder vieren?



Bisher habe ich es gelöst wie hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=271537&p=2021263&viewfull=1#post2021263

geschrieben. wenn mein VPN allerdings versagt wie neulich bei der NO-IP Geschichte klingelt die Nummer nicht.



Irgendwie suche ich mir immer die schwierigste Möglichkeit wenn es einfach auch geht ;-)
offenbar kann mein Wissen allerdings nützen wenn ich vom Mobilfunknetz aus 1&1 VOIP nutzen will (Thema im zweiten Link)



ps. mir ist klar wenn ich die 1&1 Internet Daten mehrmals verwenden würde fallen zusätzliche Kosten an, dies habe ich nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei solchen Anfragen wäre es immer hilfreich zu erfahren was man genau vor hat, denn so könnte man evtl. Varianten vorbringen.

VPN per myfritz
 
Moin

Solange die Anmeldung aus Deutschland erfolgt, sollte das gehen, ja.
Ich meine aber gehört/gelesen zu haben, dass 1&1 Anmeldungen aus dem Ausland an ihren Servern blockt.
Muss nicht sein, kann auch an der Infrastruktur im Ausland liegen.
Spätestens dann solltest du überlegen, ob eine Registrierung, auch Mehrfachregistrierung, an der Fritz!Box
nicht doch besser wäre.

Außer in England, die scheinen lustig DynDNS Adressen zu blocken wie sie Lust haben.
 
Solange die Anmeldung aus Deutschland erfolgt, sollte das gehen, ja.
wir hatten aber die Woche erst ein Foren-User, der durch Mehrfachanmeldung (war nur F!B+Smartphone SIP) geblockt wurde, dh lediglich die letzte Anmeldung hat "korrekt" funktioniert.
 
Solange die Anmeldung aus Deutschland erfolgt, sollte das gehen, ja.
Ich meine aber gehört/gelesen zu haben, dass 1&1 Anmeldungen aus dem Ausland an ihren Servern blockt.

Hallo und Danke,

aktuell nutze ich nur einen zusätzlichen Kabel Deutschland Internet Anschluss, da müsste es also funktionieren,

sekundär war tatsächlich eine Nutzung im Ausland geplant (an einem dsl anschluss) sowie in Deutschland übers mobile Eplus Netz (übers LTE Netz, 3g wird eh nicht taugen vermute ich)

bei solchen Anfragen wäre es immer hilfreich zu erfahren was man genau vor hat, denn so könnte man evtl. Varianten vorbringen.

primär geht es mir darum dass die 1&1 Nummern einfach überall klingeln (optimalerweise auch auf dem Handy) und wo ich abhebe bekomme ich das Gespräch.

sekundär fände ich es interessant ob man bei einer Telekom VOIP Flatrate in alle Netze diese auch überall ausgehend nutzen kann.
gehört dann aber eher ins Telekom VOIP Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann wäre es also sicherer die Fritz!Box am Besten mit myfritz.net und DynDNS erreichbar zu machen sowie die Anmeldung/Registrierung an der Box.
So mag ich es eigentlich auch am Liebsten: AB und internes telefonieren, Kurzwahl benutzen u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann wäre es also sicherer die Fritz!Box am Besten mit myfritz.net und DynDNS erreichbar zu machen sowie die Anmeldung/Registrierung an der Box.

1) ich habe nur NO-IP als dns Dienst, ich wusste gar nicht dass ich auch zwei Dns-Dienste gleichzeitig für eine VOIP Nummer nutzen kann?

2) aber bei eplus Mobilfunk bekomme ich ja keine öffentliche IP, geht dann das so überhaupt?

3) noch ein Problem: ab und an ist meine Freundin alleine daheim und sie merkt nicht wenn die Geschäftsnummer anruft. (sie will dann nicht ran gehen)

wie kann ich diese Nummern irgendwie anders klingeln lassen?

4) genial, also auch auf das virutelle Fritz VOIP Dingens kann ich mehrfach von verschiedenen Orten aus registrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich mach das nicht mehrfach auf einen Account/Registrar sondern pro Anmeldung an einen Unterschiedlichen.
Man kann doch bis zu 10 anlegen. 620 bis 629, du kannst denen aber ruhig dieselbe Nummer zuweisen.

Der myfritz.net Dienst ist als IPv4/IPv6 DynDNS Dienst zu sehen und unabhängig von: Internet/Freigaben/Dynamic-DNS
So hat man immer einen Fallback falls der Andere rumzickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingeln die dann nicht doppelt? geht ja nicht also wird vermutlich eine Anmeldung schneller sein?
 
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die doppelte Anmeldung einer 1&1 Rufnummer an einem 1&1 DSL-Anschluss (mein Vater) und an einem T-Com Anschluss (ich) funktioniert. Es klingelt am beiden Enden und ausgehende Gespräche sind ebenfalls von beiden Stellen möglich...
 
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.
 
Bedenke aber keinen AB oder keine Rufumleitung für die Rufnummer einzurichten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.