Zeitweise keine DNS-Auflösung - Speedport W504V

Invisible4ever

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

folgendes Problem liegt vor:

Das Internet meldet sich zeitweise insofern ab, dass bestehende Verbindungen bestehen bleiben, neue aber nicht aufgebaut werden können.

Beim ändern des DNS-Servers in den Adaptereinstellungen auf z.B. 8.8.8.8 (offener DNS von Google) wird wieder eine Verbindung aufgebaut, auch wenn deutlich langsamer, als bei fehlerfreier Verbindung. (auch mit DNS-Server 8.8.8.8 wird schneller aufgebaut, falls der Fehler nicht vorhanden ist)

Die Speedport-Seite ist nicht mehr aufrufbar (ich habe extra in den hosts speedport.ip auf 192.168.2.1 umgeleitet, sie ist auch so über die IP nicht erreichbar)

Pings zum Speedport sind bei 4-6ms (sonst <=1)

Im Netzwerk stehen:
insgesamt 6 PC, davon 2 über einen Switch, und 4 über einen anderen Switch, beide jeweils dann mit dem Router verbunden.

Das Problem tritt immer bei allen gleichzeitig auf.

Ich hoffe ihr habt eine Idee, woran das liegen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Invis - aka Sören
PS: Auf wunsch füge ich noch ne trace an, aber da im Moment das Problem nicht besteht, kann ich gerade keine mitgeben.
 
Moin

Schuss ins Blaue: Auch mal die Switches neustarten, kurz vom Strom und wieder einstecken.
Genau einmal hatte ich so ein Problem und es war der sich aufgehangene Switch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.