[Frage] (5020 VoIP) Wie am einfachsten schnurlose Telefone einbinden

Nachdem ich die VOIP Anschlüsse in der Auerswald 5020-TK Anlage konfiguriert habe,
wird von jedem Teilnehmer der nach draussen eine Festnetznummer oder Mobilfunknummer wählt
beim Empfänger (Festnetztelefon oder Handy) eine Rufnummer im folgenden Format angezeigt:

Landesvorwahl+Ortsvorwahl_ohne_Null+Rufnummer (Bsp. +49 5306 123456)

Als ich in der Fritzbox noch die VOIP-Accounts konfiguriert hatte, war das nicht so. Dort wurde die Nummer (Bsp. 05306 123456) angezeigt.

Die Rufnummernanzeige konnte ich für die eingehenden Rufe korrigieren (siehe Post #15) aber nicht für die ausgehenden Rufe.
 
Ich glaube das passiert auf dieser Seite:
/fon_num/sip_option.lua
Telefonie --> Eigene Rufnummern -Reiter-> Anschlusseinstellungen
 
Auf dem Smarty werden mir alle eingehenden Anrufe im E.164 Format, also +49xxxyyyyyy angezeigt. In der Anrufliste meiner DECT-Telefone ebenfalls. Von daher kann ich das nicht nachvollziehen. Eventuell wird das Providerintern anders angezeigt, wenn es über PSTN geht sollte es nicht von den Einstellungen beim Anrufer abhängen.

Beim Angerufenen ist es vom Endgerät abhänig, was dort angezeigt. In meiner TK-Anlage stehen die Anrufe im nationalen Format in der Anrufliste, auf den Endgeräten werden sie aber als E.164 angezeigt. Da die so auch gewählt werden kann ist das kein Problem.

jo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.