PHP und FTP Extension

B

bilbo_b

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe in meinem Freetz Image lighttpd mit PHP verbaut. Unter anderem hab ich da auch den netten elFinder am laufen (einen Dateimanger, ähnlich wie eine Art Dropbox). Dort kann man zusätzlich zum LocalFileSystem auch FTP Server als Datenquellen einhängen. Leider erhalte ich etwas mysteriöse Fehlermeldungen von fehlenden FTP Extensions. Da ich nicht wirklich weiß, von wem die Meldung stammt (mangels Logfile), vermute ich das im Freetz FTP Modul die FTP Extension nicht vorhanden ist.

Ist dem so und wenn ja, gibt es einen einfachen Weg diese zu aktivieren?
 
Ja, sieht so aus:
http://freetz.org/browser/trunk/make/php/php.mk

Du kannst versuchen dir für eine andere Extension anzuschauen welche Befehle in der Make-Datei vorkommen und dann diese für die FTP-Extension hinzufügen. Wenn du unsicher bist kannst du das Ergebnis auch nochmal hier posten. Wenn du Änderungen an der Make-Datei vornimmst, dann sollte ein make php-precompiled das PHP neu bauen.

Gruß
Oliver
 
Danke. Ich teste das heute Abend mal. --enable-ftp sollte ja reichen... Hatte Freetz bisher auf der 7270 und hab die gleiche Config nun neu für eine 7390 gebaut (nur eben das Boxmodell und die FW Version angepasst). Nach dem Einspielen des Image wurde USB nicht mehr erkannt. Hat mich Tage gekostet das wieder zu fixen :-( Aber jetzt scheints zu funktionieren.

BTW: Hatte es einen Grund, warum PEAR im PHP deaktiviert ist? Ich frag nur, falls FTP erfolgreich funktioniert, würde ich evtl. auch PEAR aktivieren um auf *********com zu kommen. Wenn nicht, ist's aber auch nicht tragisch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.