[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 06.10-28433 vom 21.07.2014

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen und neue Funktionen in FRITZ!OS 6.10-28433

  • Internet: Verbesserung - Statusanzeige nach dem Hinzufügen einer FRITZ!Box zu einem MyFRITZ!-Konto

  • WLAN: Verbesserung - Stabilität

  • Heimnetz: Behoben - Probleme mit der Zuweisung fester IP-Adressen

  • Smart Home: Behoben - fehlende Energiestatistik

  • Speicher/NAS: Behoben - Fehlerhafte Zuordnung der Daten im NAS nach Sortieren

  • Mediaserver: Behoben - Kompatibilitätsproblem mit FLAC-Dateien mit großen Metadaten
  • Mediaserver: Behoben - Fehlerhaftes Verhalten beim Umschalten zwischen USB-Speichern bei GoogleMusic.

  • System: Erweiterung der Assistenten um Sicherheit und funktionale Diagnose
  • System: Menüpunkt Diagnose mit Funktionsdiagnose und Sicherheitsseite vor dem Punkt System
  • System: Verbesserung - Erkennung gleicher WLAN-Funknetzwerke (SSIDs) in der Diagnose
  • System: Verbesserung - Stabilität
  • System: Verbesserung - Ereignisse für Portfreigaben fehlerhaft
  • System: Behoben - Energieverbrauchsanzeige steigt nach Deaktivierung von WLAN
  • System: Behoben - doppelte Funktionsdiagnose unter System

DECT-Version = 4.62
DSL-Treiber = keine Veränderung

>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL: 1.100.5.9
DECT: 4.62

FritzFons bekommen hiermit Update auf 3.32 angeboten.
.
DIAGNOSE Menü ist gewandert, ist jetzt oberhalb von SYSTEM. Im Menü System ist der Punkt "Diagnose" entfernt worden. Bewegt sich langsam Richtung Release (was dann aber wohl eine 6.20er sein wird um die Marketingmenschen zufrieden zu stellen ;) ).

Mein 310er verband sich aber nach dem Update nicht mehr automatisch, Meldung an AVM war schon raus.
 
Leider wurde mir heute mittgeteilt, das es wohl keinen Fix in den nächsten Labors sowieso auch in der nächsten Stable für VPN mit Android sowie auch für den Shrew Client, der mit der letzten Stable und auch einigen Labors ohne Probleme lief, geben wird.. Danke AVM fürs kaputt Patchen :D
 
Kannst ja weiter aktuelle release verwenden, wenn es ein Problem darstellt. Gibt doch kein Zwang für neuste Update.
 
Verbesserungen und neue Funktionen in FRITZ!OS 6.10-28433

Internet: Verbesserung - Statusanzeige nach dem Hinzufügen einer FRITZ!Box zu einem MyFRITZ!-Konto

WLAN: Verbesserung - Stabilität

Heimnetz: Behoben - Probleme mit der Zuweisung fester IP-Adressen

Smart Home: Behoben - fehlende Energiestatistik

Speicher/NAS: Behoben - Fehlerhafte Zuordnung der Daten im NAS nach Sortieren

Mediaserver: Behoben - Kompatibilitätsproblem mit FLAC-Dateien mit großen Metadaten
Mediaserver: Behoben - Fehlerhaftes Verhalten beim Umschalten zwischen USB-Speichern bei GoogleMusic.

System: Erweiterung der Assistenten um Sicherheit und funktionale Diagnose
System: Menüpunkt Diagnose mit Funktionsdiagnose und Sicherheitsseite vor dem Punkt System
System: Verbesserung - Erkennung gleicher WLAN-Funknetzwerke (SSIDs) in der Diagnose
System: Verbesserung - Stabilität
System: Verbesserung - Ereignisse für Portfreigaben fehlerhaft
System: Behoben - Energieverbrauchsanzeige steigt nach Deaktivierung von WLAN
System: Behoben - doppelte Funktionsdiagnose unter System
 
"System: Behoben - Energieverbrauchsanzeige steigt nach Deaktivierung von WLAN "

Yay, der Fehler, den ich seit 2 Lanorversionen melde... :)
Gleich mal updaten und nachschauen ob's wieder passt!
 
Leider wurde mir heute mittgeteilt, das es wohl keinen Fix in den nächsten Labors sowieso auch in der nächsten Stable für VPN mit Android sowie auch für den Shrew Client, der mit der letzten Stable und auch einigen Labors ohne Probleme lief, geben wird.. ...

Läuft VPN wenigstens via FRITZ!Fernzugang?
 
FRITZ!DECT Repeater 100 und FRITZ!DECT 200 bekommen Firmware 3.36
 
In der MyFritz auf SmartHome die MyFritz-Geräte die per Portweiterleitung auf MyFritz eingebunden und angemeldet sind, immer noch nicht richtig verlinkt.
 
Das Update von der 28336 hat diesesmal besser geklappt, als bei der Vorgängerversion: Meine https-Freigaben über myFritz mit nicht-standard-Ports funktionieren noch :)
 
ich hab bei mir auf der Benutzeroberfläche so eingestellt,das die Beta Version atomatisch installiert wird,aber pustekuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine CRC Vermittlungsstelle Fehler mehr :)
 
@Vogelspinne
die Update-Info erfolgt doch nicht per push-info von AVM, sondern durch Abruf der Box und somit durch einen Intervall.
des weiteren kann man doch auch noch angeben, wann das Update ausgeführt werden soll.
dh. wahrscheinlich max. 24h ab heute und du hättest es drauf gehabt.

oder sind meine diesbzgl. Infos falsch?
 
Sind schon tolle Firmwares, die AVM auf die Nutzer loslässt.

Wollte auf diese Labor abdaten, aber nichts ging:
Weder IE8 noch IE10, weder Firefox noch Chrome.
Weder Online-Update noch Update aus Datei.
Auch eine Neustart half nichts, die Box wollte sich partout nicht updaten lassen.
Brachte zwar immer fröhlich den Updatebalken und tat so als wenn nichts wäre, aber kein Byte floss in die Box.

Erst längerer Stromentzug bewirkte die Box zu Umdenken.

Und jetzt erzählt mir keiner, das liegt an dem "Beta".

Beste Grüsse
ppm007
 
Dann geh doch weinen. Ist halt ne Beta und anscheinend hat's ja dann doch noch geklappt.

Wäre eher interessant, ob sie es nun tut wie sie soll oder eben nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.