[Problem] Auerswald COMpact 5020 VoIP + 1&1 - Mehrere externe VoIP-Kanäle verwenden

Alois1

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2009
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ich habe in meiner Auerswald COMpact 5020 die VoIP Nummern meines 1&1 Anschlusses eingetragen.
Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:

1. VOIP Anbieter 1&1 importiert
2. Für jede Rufnummer einen einzelnen Account als Mehrgeräteanschluß angelegt

vopipacc.jpg

Wenn ich jetzt die Belegung der externen Gesprächskanäle anschaue, so sehe ich das alle Rufnummern nur 1 VoIP-Kanal benutzen.

voip.jpg

Wie kann ich das ändern?
Wieviel Kanäle unterstützt 1&1 bei DSL6000?
 
Wie hast Du denn die vorhandenen VoIP-Kanäle aufgeteilt? sieht so aus, als hättest du nur einen ausgehenden konfiguriert.

jo
 
Ich hatte wohl beim Einrichten über den Einrichtungsassistenten DSL-Light ausgewählt. Dadurch wurde als VOIP-Extern nur 1 Kanal voreingestellt.
Bei der Einstellung DSL6000 sind es dann 3 VOIP-Kanäle.

Keine Ahnung wo man das nachträglich ändern kann. Hat jemand einen Tip?
 
Handbuch oder Onlinehilfe befragen. Du kannst die zur Verfügung stehenden Kanäle aufteilen auf intern, extern, Fax und Voicebox.

jo
 
Ich habs gefunden: Administration/Server-Konfiguration ganz unten.

voipcfg.jpg
 
Und nicht vergessen die Ports im Router frei zu geben ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.