[HowTo] o2 HomeBox 3232 // FW 2.12.26.1 // VoIP Daten via SSH auslesen

hph

Mitglied
Mitglied seit
18 Nov 2012
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Seit der Firmware Version 2.12.26.1 ist die o2 HomeBox 3232 nicht mehr über das Webinterface auszulesen. Aus der herunterladbaren Konfigurationsdatei wurden alle relevanten Informationen gekürzt.

Daher stelle ich hier, parallel zu meinem Blogeintrag, eine neue Anleitung vor. Die Anleitung in meinem Blog ist auf Englisch, allerdings gehe ich dort ein klein wenig auf die Funktionsweise ein.

Warnung
Diese Anleitung wurde auf der neuesten Firmware 2.12.26.1 getestet und funktionierte dort einwandfrei. Trotzdem arbeitet ihr auf eigene Verantwortung. Falls ihr mit anderen Versionen Erfolg habt, lasst es bitte die Community wissen und schreibt es in diesen Thread.

Danksagung
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ausdrücklich bei dem User Black-Roses bedanken, der mit mir zusammen das Tool getestet hat. Vielen Dank! :)

Was wird benötigt?
- o2 HomeBox 3232, ans Internet angeschlossen
- Windows PC verbunden zur HomeBox 3232
- PuTTY und PuTTYgen (ladet putty.exe und puttygen.exe von hier)
- Sphairon Crypto Tool v0.03a (Anhang anzeigen sph_crypto_tool_v0.03a.zip, löst den "IAD Decrytper v0.02(a)" ab)

Anleitung
1. Sphairon Crypto Tool in beliebiges Verzeichnis entpacken. PuTTY und PuTTYgen in das gleiche Verzeichnis downloaden. So sollte es nun bei euch aussehen:
3232_sshd_1.png

2. Startet PuTTYgen, wählt "SSH-2 RSA" und 2048 Bits aus. Klickt auf "Generate" und bewegt eure Maus im freien Feld, bis das Schlüsselpaar erzeugt ist.
3232_sshd_2.png

3. Jetzt rechtsklickt ihr in den Public Key und wählt "Alles markieren", dann nochmal Rechtsklick -> "Kopieren".
3232_sshd_3.png

4. Lasst PuTTYgen offen und geht ins Verzeichnis data. Dort öffnet ihr die leere pubkey.txt und fügt euren Public Key ein und speichert. Ich benutze hier zwar Notepad2, aber das MS Notepad von Windows funktioniert genauso gut.
3232_sshd_4.png

5. Geht zurück zu PuTTYgen und speichert den Private Key (ohne Passphrase) durch Klick auf "Save private key". Legt ihn ins gleiche Verzeichnis wie PuTTY und PuTTYgen.
3232_sshd_5.png

6. Ruft das Webinterface der o2 HomeBox 3232 unter http://o2.box/ auf.
3232_sshd_6.png
Anmerkung: Auf dem Screenshot ist noch die alte Alice Firmware Version 2.12.14 zu sehen, aber es funktioniert gleichermaßen mit der neuesten o2 Firmware 2.12.26.1.

7. Speichert eure Konfiguration ins gleiche Verzeichnis wie PuTTY und PuTTYgen. Euer Verzeichnis sollte nun so aussehen:
3232_sshd_7.png

8. Führt nun die datei enable_sshd_report.bat aus. Es sollten drei Dateien entstehen: config_sshd.bin, config_original.bin und report.txt. Falls etwas schiefläuft, dann fragt im Forum und kopiert den Inhalt eurer report.txt in Code-Tags.
3232_sshd_8.png

9. Im Webinterface ladet ihr nun die neu erstellte config_sshd.bin hoch. Euer Router startet anschließend neu.
3232_sshd_9.png
Anmerkung: Auf dem Screenshot ist noch die alte Alice Firmware Version 2.12.14 zu sehen, aber es funktioniert gleichermaßen mit der neuesten o2 Firmware 2.12.26.1.

10. Nach dem Neustart des Routers öffnet ihr PuTTY. Falls eure o2 HomeBox 3232 unter 192.168.1.1 zu erreichen ist, könnt ihr alle Einstellungen (grün) übernehmen. Klickt anschließend auf "Auth" (blau).
3232_sshd_10.png

11. Wählt euren Private Key (*.ppk Datei) aus (grün) und klickt auf "Session" (blau).
3232_sshd_11.png

12. Klickt auf "Save" (grün) und doppelklickt auf "o2 HomeBox 3232" (blau).
3232_sshd_12.png

13. Beantwortet die Frage nach dem Trust mit "YES", gebt als Login "root" ein (ohne "") und drückt Enter.
3232_sshd_13.png

14. Nun führt ihr nacheinander die folgenden drei Befehle aus und bestätigt diese jeweils mit Enter:
Code:
sed -n "/\[SipAccount\]/,/\[Codecs\]/p" /flash/database.txt
sed -n "/PPPOE1_USERNAME\=\"/,/PPPOE1_PASSWORD\=\"/p" /flash/rc.conf
sed -n "/PPPOE2_USERNAME\=\"/,/PPPOE2_PASSWORD\=\"/p" /flash/rc.conf
Zum Einfügen in PuTTY reicht ein Rechtsklick.

Der erste Befehl sollte in etwa folgenden Output produzieren:
Code:
# sed -n "/\[SipAccount\]/,/\[Codecs\]/p" /flash/database.txt
[SipAccount]
0;0;"xxxxxxxxxxxx";"xxxxxxxxxxxx";"yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy";"";4500;1;0;"";0;0;0
 
[SipProvider]
0;0;1;2;0;"Hansenet";"sip.alice-voip.de";10000;19000;1;"1/20_12_5";1;0;0;1;"";0;0;0;1;1;"";1;1;0;0;0;0;0
 
[SipServer]
0;"registrarZZ.sip.alice-voip.de";5060
1;"registrarZZ.sip.alice-voip.de";5060
2;"registrarZZ.sip.alice-voip.de";5060
 
[Codecs]

Der Output von Befehl zwei und drei sollte so aussehen:

Code:
# sed -n "/PPPOE1_USERNAME\=\"/,/PPPOE1_PASSWORD\=\"/p" /flash/rc.conf
PPPOE1_USERNAME="[email protected]"
PPPOE1_PASSWORD="xxxxxxxx"
# sed -n "/PPPOE2_USERNAME\=\"/,/PPPOE2_PASSWORD\=\"/p" /flash/rc.conf
PPPOE2_USERNAME="[email protected]"
PPPOE2_PASSWORD="xxxxxxxxxx"

15. Diese Zugangsdaten könnt ihr durch einfaches Markieren in PuTTY in die Zwischenablage kopieren und in eure FRITZ!Box einfügen. Das Eintragen erfolgt gemäß dieses Threads (Schritt 6). Bitte beachtet auch das FAQ dort.

Alle Versionen des Decrypters
Anhang anzeigen sph_crypto_tool_v0.03a.zip - Wie v0.03, jedoch nicht mit UPX komprimiert (19.11.2014)
Anhang anzeigen sph_crypto_tool_v0.03.zip - erstes Release (23.07.2014)

Alte Versionen


Spenden
Ich möchte mich bei allen Leuten herzlich bedanken, die mich in der Vergangenheit unterstützt haben. Mein Studentendasein geht dem Ende entgegen und deswegen möchte ich keine Spenden mehr annehmen.
Wer meine Tools oder meine Hilfe in der Vergangenheit hilfreich fand und sich trotzdem in Form einer Spende bedanken möchte, der kann gerne an Amnesty International spenden. [Hanno "hph", 2014-07-23]
 
Zuletzt bearbeitet:
hat perfekt geklappt! (getestet unter Alice IAD 3232 mit Firmware Version: 2.27-2.12.26.1w)

VIELEN VIELEN DANK DAFÜR <3

PS:
Netter Nebeneffekt:
Im Config-Ordner kann man die "rc.conf" so bearbeiten (bspw. mit Notepad++), dass man die WDS-Funktion oder auch die Entwickleroptionen freischalten kann. Dazu zitier ich einfach mal eine PN von hph (all credits to him!):

"Lege die originale config.bin einfach zu den .bat Dateien hinzu, falls du dies noch nicht getan haben solltest. Dann rufst du die decrypt_unpack_cfg.bat auf, machst deine Änderungen in config/. Deine config.bin solltest du davor löschen, wenn sie nicht automatisch entfernt worden ist. Danach führst du pack_encrypt_cfg.bat aus und aus dem Ordner config/ wird wieder eine config.bin erstellt, diese spielt man abschließend auf die Box"
(PN wurde vom Autor bearbeitet)

freundliche Grüße fabsau
 
Vielen Dank, ich habe das nun auch in meinen Blog aufgenommen. Welche Optionen hast du denn genau geändert?
 
Ich hab einfach bisschen mit den configs herumgespielt und ich liste einfach mal paar Einstellungsmöglichkeiten. Wenn man den Router mit schwachsinnigen Configs füttert, akzeptiert er die config.bin manchmal nicht oder der Router hängt sich beim Neustart auf. Um den Router wieder zum funktionieren zu bringen, drückt man am Router die Reset-Taste (für 10 sekunden?), damit die Werkseinstellungen wieder übernommen werden.

Wireless Distribution System (WDS) aktivieren [ungetestet]:
WLAN_WDS_MODE="1"
WLAN_WDS_MAC_MASTER="MAC-Adresse-Hauptrouter?" (würde Mac-Adresse von IAD Router nehmen)
WLAN_WDS_MAC_REPEATER1="Mac-Adresse-Repeater" (Mac-Adresse des 2. Router, der als Repeater dienen soll)

Hotspot-Funktion testen [ungetestet][unsicher]:
WLAN_DOTH="1"

Einbindung eines Acess-Point innerhalb des Netzwerkes [ungetestet][unsicher]:
WLAN_TO_LAN_ACCESS="1"


Code:
#<< bootstrap
RESET_REASON="0"
FWDOWNLOAD_URL="ftp://192.168.100.100/"
#>> bootstrap
Evtl. möglich die Firmware herunterladen um anschließend zu modifizieren?

Entwickleroptionen aktiviern [funktioniert]:
web_usedevmode="1"

Feste WAN-Ip-Adresse bekommen (statische IP-Adresse)[ungetestet][unsicher]:
auto_disconnect_enable="1"

Anmerkung:
Der Router unterstützt nur vordefinierte DynDns-Anbieter und die meisten davon gibt es nicht mehr oder sind kostenpflichtig, deshalb könnte es sich für den einen oder Anderen lohnen die automatische Zwangstrennung abzuschalten. Somit würde man theoretisch für immer die selbe Ip besitzen

Support für IP-Kameras?
Code:
#<< webcam
cam_ip3=""
cam_ip4=""
cam_pass=""
cam_user=""
#>> webcam

Möglicher Zugriff auf Firmware-Datenbank [unsicher]:
Code:
#<< provider_settings
COEFF_FILE_1="/usr/firmware/VMMC_ETSI_34V_TX2dB_RX-9dB.bin"
COEFF_FILE_2="/usr/firmware/VMMC_ETSI_29V_TX2dB_RX-9dB.bin"
COEFF_FILE_3="/usr/firmware/UTGtones1.bin"
#>> provider_settings

Änderung der WAN-IP [ungetestet]:
Code:
#<< WanIPConnection1
WAN_IP_TR69_INST_CNX_DEVICE1="0"
WAN_IP_TR69_INST1="0"
WAN_IP_CNX_ENABLE1="1"
WAN_IP_CNX_TYPE1="IP_Routed"
WAN_IP_CNX_NAME1="HN-Backdoor"
WAN_IP_CNX_NAT_ENABLE1="0"
WAN_IP_CNX_SUBNETMASK1="255.255.255.252"
WAN_IP_CNX_DEF_GAT1="10.100.100.1"
WAN_IP_CNX_DNS_SERVERS1="n.a."
WAN_IP_CNX_CNX_TRIGGER1="OnDemand"
#>> WanIPConnection1

Änderung des DNS [ungestet][unsicher]:
Code:
#<< wan_dns
WAN2_static_dns_enabled="[COLOR="#FF0000"]1[/COLOR]"
Enable_default_DNS="[COLOR="#FF0000"]0[/COLOR]"
WAN_static_dns_enabled="[COLOR="#FF0000"]1[/COLOR]"
WAN1_DNS1="[COLOR="#FF0000"]DNS-ADRESSE1[/COLOR]"
WAN1_DNS2="[COLOR="#FF0000"]DNS-ADRESSE1[/COLOR]"

Aktivieren des Netfilters [keine Ahnung wie man die Variablen bestückt]
Code:
#<< netfilter
call_arp="0"
call_ip="0"
call_ip6="0"
filter_vlan="0"
#>> netfilter

Deaktivieren der Firewall [gefährlich][unsicher]:
#<< firewall_main
FIREWALL_ENABLE="0"


Einstellung des DMZ möglich:
Code:
#<< firewall_dmz
DMZ_PORT_SRC_END5=""
DMZ_ENABLE="0"
DMZ_MODE="2"
DMZ_INTERFACE="LAN3"
DMZ_Max="10"
DMZ_Count="0"
DMZ_IP="192.168.3.1"
DMZ_MASK="24"
DMZ_F0="0"
DMZ_PORT_SRC_START0=""
DMZ_PORT_SRC_END0=""
DMZ_IP_DST_IP5=""
DMZ_IP_DST_MASK5=""
DMZ_IP_DST_IP0=""
DMZ_PORT_DST_START5=""
DMZ_IP_DST_MASK0=""
DMZ_PORT_DST_END5=""
DMZ_PORT_DST_START0=""
DMZ_TYPE5="0"
DMZ_PORT_DST_END0=""
DMZ_F6="0"
DMZ_TYPE0="0"
DMZ_PORT_SRC_START6=""
DMZ_F1="0"
DMZ_PORT_SRC_END6=""
DMZ_PORT_SRC_START1=""
DMZ_IP_DST_IP6=""
DMZ_PORT_SRC_END1=""
DMZ_IP_DST_MASK6=""
DMZ_IP_DST_IP1=""
DMZ_IP_DST_MASK1=""
DMZ_PORT_DST_START6=""
DMZ_PORT_DST_END6=""
DMZ_PORT_DST_START1=""
DMZ_TYPE6="0"
DMZ_PORT_DST_END1=""
DMZ_F7="0"
DMZ_TYPE1="0"
DMZ_PORT_SRC_START7=""
DMZ_F2="0"
DMZ_PORT_SRC_END7=""
DMZ_PORT_SRC_START2=""
DMZ_IP_DST_IP7=""
DMZ_PORT_SRC_END2=""
DMZ_IP_DST_MASK7=""
DMZ_IP_DST_IP2=""
DMZ_PORT_DST_START7=""
DMZ_IP_DST_MASK2=""
DMZ_PORT_DST_END7=""
DMZ_PORT_DST_START2=""
DMZ_PORT_DST_END2=""
DMZ_TYPE7="0"
DMZ_F8="0"
DMZ_TYPE2="0"
DMZ_PORT_SRC_START8=""
DMZ_F3="0"
DMZ_PORT_SRC_END8=""
DMZ_PORT_SRC_START3=""
DMZ_IP_DST_IP8=""
DMZ_PORT_SRC_END3=""
DMZ_IP_DST_MASK8=""
DMZ_IP_DST_IP3=""
DMZ_PORT_DST_START8=""
DMZ_IP_DST_MASK3=""
DMZ_PORT_DST_END8=""
DMZ_PORT_DST_START3=""
DMZ_TYPE8="0"
DMZ_PORT_DST_END3=""
DMZ_F9="0"
DMZ_TYPE3="0"
DMZ_F4="0"
DMZ_PORT_SRC_START9=""
DMZ_PORT_SRC_END9=""
DMZ_PORT_SRC_START4=""
DMZ_IP_DST_IP9=""
DMZ_PORT_SRC_END4=""
DMZ_IP_DST_MASK9=""
DMZ_IP_DST_IP4=""
DMZ_PORT_DST_START9=""
DMZ_IP_DST_MASK4=""
DMZ_PORT_DST_END9=""
DMZ_PORT_DST_START4=""
DMZ_TYPE9="0"
DMZ_PORT_DST_END4=""
DMZ_TYPE4="0"
DMZ_F5="0"
DMZ_PORT_SRC_START5=""
#>> firewall_dmz


HTTP-Server erstellen?
Code:
#<< http_server
wip3_address=""
wip3_mask=""
wip4_active="0"
wip4_address=""
wip4_mask=""
wip5_active="0"
wip5_address=""
wip5_mask=""
https_wan_enable="1"
https_lan_enable="0"
wac_enable="0"
wip1_active="0"
wip1_address=""
wip1_mask=""
wip2_active="0"
wip2_address=""
wip2_mask=""
wip3_active="0"
#>> http_server


Einrichtung zu einem VPN-Zugang?:

#<< vpn_settings
code bla bla bla


Ich bin einfach kein Netzwerkprofi, aber bei 2804 Zeilen Code lässt sich bestimmt eine Menge einstellen, ich hab jetzt einfach mal paar Configs genommen, die es anscheinend unter der Oberfläche des Routers nicht gibt. Es sollten einfach mehrere Leute die COnfigs probieren und am Ende eine Anleitung zsm.stellen, was man so alles konfigurieren kann. Persönlich hoffe ich, dass man so irgendwie an die Firmware kommt (wg. den FTP-Daten) und so ein WRT-System aufspielen kann.


PS:
Entschuldigt die Post-Struktur, ich wollt einfach mal schnell reinhämmern wollen :)

GRÜßE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, nach dem Login: root komme ich einfach nicht weiter da wird die Ip Adresse 192.168.1.1 angezeigt sowie ein Passwort verlangt??? Was könnte es sein?

Danke für die Unterstützung!

MFG
Andy
 
@andy8888: Kann es sein, dass du den Private Key nicht in PuTTY eingetragen hast?
 
Riesen Kompliment! Es hat alles genauso geklappt, wie es beschrieben wurde. Ich muss jetzt noch die FB7490 anschließen und ausprobieren, wo und wie ich die Daten eintragen muss. Den Verweis auf den anderen Beitrag hierzu habe ich ebenfalls benutzt.

Nochmals vielen Dank für diese super Lösung und Beschreibung. Nur hierdurch wird die einschränkende Haltung von Alice/O2 durchbrochen, so dass man nun frei entscheiden kann, welche Box man nutzen möchte.

Ergänzung: Die FB7490 läuft einwandfrei mit drei eingerichteten Rufnummern. Nochmals vielen Dank für diesen Spitzenbeitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tolle Anleitung,

Hab alles ausgelesen hat wunderbar geklappt aber wie trage ich es bei der Fritz Box 7270 ein. Würde mich auf ein Anleitung freuen.

Mfg
 
Hallo,

ich habe es nur auf der FB7490 gemacht, aber da hat es problemlos funktioniert. Wichtig ist nur, dass die Ansicht der FB-Oberfläche auf "erweitert" gestellt wird (ganz unten auf der FB-Oberfläche). Mit der angehängten PDF kam ich super zurecht um herauszufinden, welche Daten der Outputdateien an welche Stelle der FB-Konfiguration gehören.

Die pdf stammt nicht von mir, ich weiß aber auch nicht, wem man das Kompliment zukommen lassen kann.

Gruß

Eckerhart

Anhang anzeigen Eintrag in Fritzbox.pdf
 
Hallo,

ich habe es nur auf der FB7490 gemacht, aber da hat es problemlos funktioniert.

Hallo,
meine FB 7490 hat 15 Minuten gebraucht bis keine Fehlermeldung mehr kam. Habe die Daten dann auf meiner FB 7112 eingegeben. Nach 4 Stunden 15 Minuten kam die Telefonieverbindung ohne Fehlermeldung zustande. Während der Wartezeit war ich von den FB´s abgemeldet und habe also keine Daten verändert.
Wo finde ich hierfür eine Erklärung ?

Danke
Clebs
 
Super Sache habe das eben auch auf meiner 3232 Box gemacht.
Habe es auch geschafft ein Programm für die Box zu Cross-Kompilieren. Nur leider wird das Programm nach einem Neustart der Box wieder gelöscht, hat jemand Erfahrung damit wo ich Dateien ablegen kann, damit sie nicht gelöscht werden nach einem Neustart?
Habe es schon in dem Ordner /flash/ und in dem Ordner /tmp/ probiert.

Liebe Grüße und ein dickes Lob!
 
Das kann ich dir auswendig gerade nicht sagen. Wäre ein usb Stick keine Option für dich? Ansonsten schau ich die Tage mal nach...
 
Leider ist der USB Port keine Option für mich, denn das Programm welches ich nutze, benutzt ein Device welches am USB Port hängt.
Das wäre nett, ich teste auch mal weiter durch ob ich nicht ein Ordner finde.
Gruß
 
Hallo,
ich habe die FW Version : 2.12.26.1b

Ich mache es genau nach der Anleitung, aber wenn ich die enable_sshd_report.bat ausführe, dann passiert..... NIX, und ich komme nicht weiter.

Ist bestimmt wieder nur eine ein Mini Ding, hat jemand eine Idee ?
screenshot.jpg

Das sind die Daten aus der Report.txt :
Code:
data\shellcode1.dat
data\pubkey.txt
data\shellcode2.dat
        1 Datei(en) kopiert.

decrypting config.bin...

########################################################################

                   Sphairon (ZyXEL) crypto tool v0.03

     "a tool that de- and encrypts Sphairon IAD config files"

                 written by Hanno Heinrichs (2012-2014)

             (for more information see http://hph.name/430)

########################################################################

reading config.bin... 12112 bytes read.
parsing header... ok.
setting crypto key... ok.
decrypting... ok.
writing config.tgz... error while opening file
unzipping config.tgz...
untaring config.tar...


Now read/edit your data in the config folder!



########################################################################

                     o2 HomeBox 3232 SSHd tool v0.03

     "enables SSHd on o2 HomeBox 3232 via a manipulated config file"

                    written by Hanno Heinrichs (2014)

             (for more information see http://hph.name/430)

########################################################################

reading config\rc.conf... error while opening config\rc.conf

Error: config folder empty

Drcken Sie eine beliebige Taste . . .

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

aus irgendeinem Grund kann die Datei config.tgz nicht geschrieben werden.

Code:
writing config.tgz... error while opening file

Vielleicht kannst du es mal manuell über die Konsole probieren? Oder stimmt irgendwas mit den Datei-/Ordnerberechtigungen da nicht? Darf der User, mit dem du das Programm ausführst, überhaupt irgendwas schreiben?
 
Hi,
ich habe das auch gelesen, und habe es dann sogar als Admin probiert.
Gleicher Effekt

ich versuche es einfach nochmal auf einem anderen Laufwerk

Es lag an der Firewall von meinem Rechner.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir macht es irgendwie auch nix. Nutze avast internet security, hab diese aber deaktiviert.
wenn ich die enable_sshd_report ohne adminrechte ausführe kommt folgendes: ohne admin.png
die report datei dazu:
data\shellcode1.dat
data\pubkey.txt
data\shellcode2.dat
1 Datei(en) kopiert.

decrypting config.bin...
unzipping config.tgz...
untaring config.tar...


Now read/edit your data in the config folder!



########################################################################

o2 HomeBox 3232 SSHd tool v0.03

"enables SSHd on o2 HomeBox 3232 via a manipulated config file"

written by Hanno Heinrichs (2014)

(for more information see http://hph.name/430)

########################################################################

reading config\rc.conf... error while opening config\rc.conf

Error: config folder empty

Drcken Sie eine beliebige Taste . . .
und wenn ich mit rechtsklick als admin ausführen drücke geht das fenster für ein bruchteil einer sekunde auf und verschwindet sofort wieder.
Hat da jemand eine Idee?
Danke schonmal für Hilfe.
 

Anhänge

  • ohne admin.jpg
    ohne admin.jpg
    9.5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Dank an hph für die Veröffentlichung der Forschungsergebnisse zur Homebox 3232.

Ist es über die Kommandozeile möglich, Daten zur DSL-Verbindungsgüte und ein PPP-Log zu erhalten? Mir ist es schleierhaft, weshalb diese unsägliche Box in der Weboberfläche außer "geht"/"geht nicht" kaum Statusinformationen preisgibt.

Grüße
 
Es fehlt die sph_crypto_tool.exe im download... daher funktioniert das Ganze nicht mehr :mad:

Wer hat die denn aus der .zip entfernt????
 
Hatte sie in den batch-Dateien schon mit IAD_decrypter.exe ausgetauscht - leider ohne Erfolg.

exe_fehlt.jpg
 

Anhänge

  • exe_fehlt.png
    exe_fehlt.png
    54.4 KB · Aufrufe: 22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.