Box 7490 als Telefonzugang und 7390 als IP Client

blackstar

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2007
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo zusammen
Ich benutze eine 7490 Als zugangspunkt zum Internet und als Telefonanlage (Annex J oder auch Telekom IP Anschluß).
Eingerichtet habe ich 2 Analog Anschlüsse und einjen IP Anschluß für die 7390 nach Anleitung bei AVM.
Dannach habe ich die beiden Boxen über LAN verbunden.
aktuell wollte ich die LABOR version testen (Freetz Trunk 12269). Habe vorher beide Boxen komplett restetet.
Grundsätzlich funktioniert auch alles. nur wenn ich auf die Telefoniegeräte zugreifen möchte stürzt die Box ab.
mit der reinen LABOR ohne freetz funktioniert es.
Ich hänge mal den Syslog mit dran.
Hoffe das die Freetz Entwickler damit was Anfangen :)

Gruß BlackStar
 

Anhänge

  • AbsturzTel.txt
    51.7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Freetz und Labor ist immer so nee Sache. Ich nutze Freetz nur noch mit den AVM Release, also der offiziellen Fw.
 
Ja ich eigentlich auch hatte nur die letzte Zeit bissl Zeit zum testen :)
Glaube bei freetz ist es schon als Ticket erfasst (http://freetz.org/ticket/2499)
sorry

schönen Abend
 
I guess it is solved now, but for the record. I had the same. After days of testing I found out that the source of the problem is reloading the saved settings of the fritzbox.
To be more specific, 1 or 2 of my VPN settings triggered the problems. When I imported them, my box became very unstable and 1 of the visible things was a crash when I got a phone call.
I solved it by first set the box back to factory settings and then using the option to import the settings from another type of fritzbox and skip the import of these specific (faulty?) VPN's settings. My test fritzbox seems to be stable now. (until yet)

Hope this helps somebody with this same issue.

{HT}
 
Zuletzt bearbeitet:
using replace kernel is sometimes a problem for reboots by phonecall, too.

I had this problem by using Fw-Version 6.03 and 06.20
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.