FBF im 19"-Schrank

Bei 179,- musste ich erstmal schlucken und wollte gleich meinen üblichen Spruch loslassen, dass eine DECT-WLAN-Box weder in den Keller noch in einen 19''-Schrank gehört. Dann hatte ich erst gesehen, dass ich ja beim Spaßzeugs bin. :schweißvonderstirnwisch:

Der Ansatz ist ok, aber die vorn herausschauende Box ist eher uncool.
 
Hallo,
Die nach vorne verlegten Anschlüsse finde ich gelungen. Wie das mit der Antennenleistung ist, naja ....
 
Ich wette, am Besten sieht dadrin eine Box von 1&1 aus.
Besonders, wenn dann auch noch mein Skript für die LED-Steuerung in der am werkeln ist.
:rolleyes:

WLAN:
Da wette ich, dass, wenn das Rack im Keller steht, die Funkwellen bauartbedingt senkrecht hochstrahlen, durch ein komplettes Hochhaus.
:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man beachte auch die unter dem o.a. Link im Reiter "Download" erhältliche Montageanleitung. :lach:

G., -#####:mrgreen:
 
Für was verwendet man denn sowas? Soll das einfach nur ordentlich sein oder schützt es vor schnellem Diebstahl?
 
die Idee finde ich prinzipiell nicht schlecht, auch ich habe eine fbf im Schrank (wlan im Keller bringt eh nichts ...), der Preis allerdings ....
 
Das wäre was für einen neuen Thread
Wünsche für neue Hardware-Features
FRITZ!Box als 19''-Einschub. Das ist dann die "Professional"-Variante.
Warum ist AVM noch nicht darauf gekommen?

G., -#####:mrgreen:
 
Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und habe für mich eine Lösung gefunden, wie man die AVM Boxen sauber in ein Rack integrieren kann. Bei den aktuellen Modellen 7330, 7390 und 7490, die ja scheinbar alle das gleiche Gehäuse (von den Abmessungen her) haben, kann man auch einen Rackeinbausatz von Lancom (normalerweise für deren Router gedacht) nehmen.

In die Aussparung passen die genannten Boxen sehr gut, vor allem wenn man schwarze 1&1 Boxen nutzt. Habe das schon mal bei einem Kunden verbaut, sieht sehr ordentlich aus.
 
Komisch meine 7490 sind alle größer als meine 7390.
Von wegen gleiche Abmessungen.
 
Die nach vorne verlegten Anschlüsse finde ich gelungen.
Dreh die FB um und stelle sie auf einen nackten Boden, schon sind die Anschlüsse vorn...

Das Ding macht schwer Eindruck... 2,2 KG ohne FritzBox :lach:

Ich wette, ein paar Lichtleiter von den LEDs nach vorn wären billiger, zudem keine zusätzlichen elektrischen Kontakte... :-Ö
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.