[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 06.10-28463 vom 24.07.2014

@Tomie4711: Das hatte ich auch gemacht - trotzdem war die Datenrate total übel. Nach einige Stunden kam über WLAN kaum noch etwas an. Vielleicht versuche ich es nochmal.
 
Eigentlich ist (oder war zumindest früher so) bei Callthrough standardmäßig immer die Rufnummerunterdrückung aktiviert, sodass man diese vor dem Wählen der Nummer z.B. per "#31#" deaktivieren muss.
Hans Juergen: Die Anmeldung ist bei FVD nur per Benutzername und PW. Die Wahl selbst ist ja in allen Fällen über die Kurzwahl. Die Abgangsnummer wird ja erst bei FVD eingefügt.
Hhmm, diese Antwort habe ich von AVM auch erhalten, aber ich habe das so monatelang genutzt. Eine Änderung des Verfahrens hätte ins Changelog gehört, oder hat FVD etwas verändert...?
Auch sollte man die Entscheidung, ob die Nummer übertragen werden soll oder nicht, dem User überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Callthrough früher viel genutzt und musste immer #31# vorwählen, damit die Nummer übertragen wird (Festnetz und o2-VoIP). In letzter Zeit habe ich das aber nicht mehr genutzt.
 
Dann muss es bei FVD eine Änderung gegeben haben...?
 
Bei mir musste der Repeater (Fritz!Repeater 300E) aus der Liste der zugelassenen WLAN-Geräte gelöscht und neu angemeldet werden. Das war allerdings schon in verschiedenen Betas so der Fall ;) !
Musste ich dieses Mal auch machen. Es geht zwar um den FRITZ!Repeater 310, das Fehlerbild ist aber dasselbe - Anmeldung nicht mehr möglich:
WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Zugangsprüfung fehlgeschlagen. MAC-Adresse: XX:XX:XX:YY:YY:YY

Nun den Repeater unter Heimnetzwerk gelöscht, und es geht wieder:
Neues WLAN-Gerät erstmalig angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: XX:XX:XX:YY:YY:YY

Warum die Geschwindigkeit mit 54 Mbit/s angegeben wird? Keine Ahnung! War bisher immer 300 Mbit/s, und das seit über einem Jahr ;)
 
DSL Abbrüche habe ich mit dieser Version auch noch.
Glaube aber mittlerweile nicht mehr das es an der Box oder Beta liegt.
Ich habe jetzt mal bei der telekom ein Ticket diesbezüglich aufgemacht.

Komisch auf meinem USB Stick der Friite ist mal wieder ein Schreibschutz drauf nach dem Update.

Gruß page
 
wurde der Stick vor dem Update entfernt/abgemeldet?
 
seit der letzten beta kann ich an meinen telekom ip anschluss nicht mehr telefonieren:
Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)

hat nochjmd das problem?
 
Ich hatte dieses Mal auch wieder Probleme mit dem Repeater 300e, der wollte sich plötzlich auch wieder nicht verbinden.
Und mein Hauptrechner hat nun auch wieder einen Link auf der Seite mit der Netzwerkübersicht... war in den vorherigen beiden Betas definitv nicht mehr der Fall. :confused:

mfg, mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:
seit der letzten beta kann ich an meinen telekom ip anschluss nicht mehr telefonieren:
Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)

hat nochjmd das problem?
Ich kann mit IP-basiertem Anschluss problemlos über T-Online telefonieren.

Bei meinem Account ist MyLogin noch aktiviert, d.h. ich werde automatisch erkannt und brauche deswegen nur "[email protected]" als Benutzernamen anzugeben. Vielleicht gibt es ein Problem, wenn Du MyLogin deaktiviert und Dir eigene Benutzerdaten vergeben hast?


Noch ein Wort zur Geschichte mit FVD: Standardmäßig konnte ich bei FVD meine Rufnummer nicht unterdrücken. Es wurde immer die per SIP-URI gesetzte Nummer mitgesendet ("Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden"). Ich musste die Einstellungen zur Rufunterdrückung manuell ändern - und zwar auf "CLIR über Display- und Usernamen". Nun ließ sich die Nummer mit *31# fallweise am Telefon unterdrücken.

Bei Callthrough wurde die abgehende Rufnummer seit jeher unterdrückt, egal bei welchem Anbieter. Es kam nie eine Rufnummer mit, es sei denn, der Anbieter unterstützte die Unterdrückung nicht oder sie war falsch konfiguriert. Mit #31# konnte man auch per Callthrough die Rufnummer mitsenden.

Meine Vermutung ist, dass einige User hier FVD nicht richtig konfiguriert hatten, also nicht "CLIR über Display- und Usernamen" als CLIR-Methode ausgewählt hatten. Daher funktionierte die Unterdrückung nicht - natürlich auch nicht beim Callthrough. Die Nummer kam also "fälschlicherweise" mit.

Anscheinend hat AVM diese Einstellung nun stillschweigend korrigiert, als auch andere Probleme mit FVD behoben wurden (da ist das wahrscheinlich aufgefallen). Nun funktioniert die Unterdrückung bei jedermann, und damit ist beim Callthrough auch die Nummer weg (wie es eigentlich auch immer schon gedacht war).

Bei Sipgate z.B. war in der FRITZ!Box standardmäßig auch was Falsches eingestellt, ich glaube "CLIR über Displaynamen". Das funktionierte nie. Stellte man hier manuell auf "CLIR über *31*", funktionierte es. Die Nummer war zuverlässig weg - auch beim Callthrough. Im Webinterface von Sipgate kann man nämlich nur "immer an" oder "immer aus" einstellen; ich möchte aber fallweise unterdrücken.

Wer sicher gehen will, ruft sich selber auf dem Handy an, und zwar mit jedem Anbieter. Dabei stets *31# vorwählen. Kommt die Nummer mit, ist was mit den Einstellungen nicht in Ordnung. Dann die Optionen unter "Rufnummernunterdrückung (CLIR)" einzeln durchprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal *31# / #31# davor zu wählen. Bei Callthrough wird sonst irgendwie immer anonym raus... Irgendwas war da.. Das ist glaube ich nicht FVD spezifisch.. LG
 
Wenn man unter Update, Auto-Update einstellt: "Über neue FRITZ!OS-Versionen informieren und neue Versionen automatisch installieren" und dann aber bei AVM-Dienste die Option deaktiviert, dass die Box regelmäßig nach Updates sucht - werden Updates trotzdem installiert.

Ich hatte obige Konstellation. Gestern war die 28433 drauf, und heute früh um 2:48 wurde die 28463 aufgespielt. Obwohl die Option bei AVM-Dienste nach Updates zu suchen deaktiviert war.

AVM gemeldet.
 
Was mir aufgefallen ist, weiß nicht seit wa es so ist.
Telefonate von mir zu xy die beim gegenüber nicht angenommen werden,
persönlich oder vom AB werden in der Telefonliste der Box nicht mehr aufgeführt.
War das nicht sonst anders?

Gruß page
 
Nöö, ausgehende Rufe "ins Leere" wurden bei mir noch nie registriert.
Nur in der Ereignisliste könnten sie auftauchen, z. B. bei Time out
 
bei mir auch nicht
 
Hallo,
Kann ich für die Modelle 7320/7270/7390/7362 so auch bestätigen. Wenn keine Verbindung da ist, wird nichts gelistet.
 
falls noch nicht bekannt nächstes Update Neues FRITZ!OS: 06.10-28510
 
seit der letzten beta kann ich an meinen telekom ip anschluss nicht mehr telefonieren:
Internettelefonie mit [email protected] über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)
Irgendwas war aber doch im Busche, vielleicht warst Du auch davon betroffen. Wie ich heute erst gesehen habe, waren meine Telekom-Nummern am Mittwoch, den 30.07., fast den ganzen Tag nicht erreichbar. Der FRITZ!Box Log zeigt denn auch, dass sich die Nummern an diesem Tag von 10:36 Uhr bis 18:25 Uhr nicht registrieren ließen. Fehler 500 und 503 abwechselnd.

Tolle Wurst. Ich hatte das überhaupt nicht gemerkt. Allerdings war ich auch fast den ganzen Tag als Außendienstler unterwegs.

Von einer Großstörung bei der Telekom habe ich gar nichts gehört?
 
Nicht? Dann schau mal hier.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.