[Frage] DX650 - welche Anlage?

openstagefreak

Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2009
Beiträge
515
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal so eine Frage, wenn ich ein DX650 und 9971 nutzen will, welche Anlage müssen die Telefone im Rücken haben für volle Funktion?
 
Die volle Unterstützung erhältst Du nur mit einen CUCM. An einem CUCM Express wird das DX650 zur Zeit noch nicht unterstützt. Empfohlen wird die CUCM Version ab 8.6(2).

Gruß
Björn
 
Danke für die Info. Kenn mich in der Cisco Telefonie Welt nicht so aus. Komme aus der HiPath Ecke.

Was hat denn das CUCM Express für eine Größenordnung bezüglich User?

Hintergrund warum ich auf der Suche nach Infos ist, dass es Unify immer noch nciht auf die Reihe bekommt mal eine gescheite Videokonferenz Geschichte anzubieten, geschweige denn, die benötigten Telefone.
 
Ob ein CUCM Express dafür geeignet ist, kommt darauf an, was Du im Endeffekt haben willst. Reicht Dir ein Telefon, nur um Dein Gegenüber zu sehen oder willst Du ganze Konferenzen mit Bild und Ton durchführen (Telepresence / Expressway)?
 
Teilnehmer mit Bild und Ton klar.

Konferenzen ist halt relativ, mit 4-5 Videoteilnehmern wäre ausreichend.
 
Dann musst Du in Richtung TelePresence gehen und dass wird teuer, da Du hierfür eine eigene Software inkl. Lizenzen benötigst.

Gruß
Björn
 
Kannst du mir da ungefähr eine Hausnummer nenne was das pro Teilnehmer Lizenzmäßig kosten würde? Hab gerade mal beim Distri. reingeschaut, aber weiß nicht welche Lizenz das wäre.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.