[Frage] Gesicherte einstellungen laden und DECT Telefone

steve233

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe meine einstellungen der FritzBox in der .export Datei gesichert, an der Box habe ich 4 Mobilteile angemeldet über DECT, wenn ich nun meine FB auf werkseinstellungen zurücksetze und danach die gespeicherten Einstellungen lade sind die DECT Telefone dann noch angemeldet und verwendbar oder muss ich alles neu Anmelden um zu Telefonieren?
 
die müssen nochmals kurz angemeldet werden
 
die müssen nochmals kurz angemeldet werden

confused.png



Lang Anmelden würde aber wohl auch nicht schaden, oder?

Im Übrigen meine ich, hängt es von Box-Typ und Firmwarestand ab, ob man DECT neu einrichten muss oder nicht. Nicht wahr?
 
Kurz oder Lang... Ich bin nicht mal sicher ob dies überhaupt nötig ist... Bei mir war es nicht nötig...
 
warum willst du ein kurzes Paring verlängert durchführen :p
ist doch kein Hexenwerk, wo liegt dein konkretes Problem?
 
Dann werde ich es demnächst testen und das ergebnis mal Posten, vielleicht hilft es dem einen oder anderem auch weiter.
 
warum willst du ein kurzes Paring verlängert durchführen :p
ist doch kein Hexenwerk, wo liegt dein konkretes Problem?


Welches Problem?
Die Frage war doch nur aufgeworfen worden wegen kurz, wobei kurz aber dein Vorschlag war.
Was meintest du denn mit kurz? Wieso kurz?
 
tatsächlich hätte man das Wort "kurz" sich sparen können. :rolleyes:
die Rufnummern usw. sind durch die Übernahme vorhanden, dh lediglich das paring über den Assistenten und das geht ja zügig (=kurz) - dauert aber in jedem Fall nicht lang ;)

ich musste bisher beim Tausch (vielleicht liegt es auch an den MTs - Gigaset) jeweils neu anmelden - was auch ein anderer User die Tage bestätigte, finde nur den T. aktuell nicht sonst hätte ich verlinkt.
 
Du meinst also nicht neu anmelden (dabei müssten alle Einstellungen neu eingegeben werden), sondern nur MTs Aus- und wieder Einschalten... (führt zu schneller Basissuche) Ansonsten kann die Suche nach der Basis einige Minuten dauern.
 
so hab den T. gefunden:
...habe wegen Blitzschaden meine 7360 gegen eine 7362 getauscht und alle Einstellungen der 7360 auf die 7362 übertragen. ...
Die 5 DECT Telefone sind ebenfalls eingetragen, jedoch zeigen die Telefone suche Basis.
Frage: Müssen die Telefone einzeln wieder per Druck auf die DECT Taste an der FB verbunden werden ? Habe dazu leider nirgends einen Hinweis gefunden.

Hallo,zu Frage 1: Ja. du mußt die Dect-Telefone neu verbinden.

______________
edit:
auf werkseinstellungen zurücksetze und danach die gespeicherten Einstellungen lade
warum und wie willst du die Konfig. einspielen:
a.) [X] aus einer FRITZ!Box eines anderen Modells
Falls die Sicherungsdatei in einer FRITZ!Box eines anderen Modells erstellt wurde, können Sie einige ausgewählte Einstellungen in Ihre FRITZ!Box übernehmen.
b.) [X] aus dieser FRITZ!Box oder einer FRITZ!Box desselben Modells
Wenn die Sicherungsdatei in dieser FRITZ!Box oder einer FRITZ!Box desselben Modells erstellt wurde, können Sie mit dieser Option die komplette Sicherung wiederherstellen.
weil bei Variante b spielst du evtl. Fehler in der Konfig wieder ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.