FritzBox 1und1 Ping plötzlich höher

tobi1994

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit 2,5 Jahren bei 1&1. Alles hat gut funktioniert. Da ich viel online spiele, ist mir ein geringer Ping sehr wichtig. Normalerweise hatte ich Zeiten von 20-22 ms.

Vor zwei Wochen hat sich der Ping um 15-20 ms erhöht. Jetzt habe ich Zeiten von 37-40 ms.
Ich weiß nicht, woher das kommt, denn es wurde nichts verändert.

d7cv25p5.png

Hier ein paar Informationen. Weiß jemand, was die Zeiten bei "Latenz" bedeuten? Sind das die Zeiten zu der ersten IP der Traceroute?

tg6go59v.png

Ich habe Fritz!OS 06.04.


Was ich bis jetzt versucht habe:

Mich über telnet zur Fritzbox verbinden und Fastpath aktivieren mit:

'ctlmgr_ctl w sar settings/ControlBitfield 2'
Mittlerweile wird das ControlBitfield aber als 1024er Potenz dargestellt.
Standard war also 'ControlBitfield = 1073741824'
bzw.: 0x40000000

Daher weiß ich nicht, welchen Wert ich dem ControlBitfield geben soll, damit Fastpath aktiviert wird. Ich habe schon viel getestet, aber ohne Erfolg.

Mein Gedanke war jedenfalls, dass ich kein Fastpath habe, weil bei Latenz aus dem Screenshot von oben kein 'fast' steht, sondern 8ms und 6ms.

1und1 Support:

Ich habe schon sehr oft bei 1und1 angerufen. Einen DSL Analyse Test habe ich gemacht, aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Bei 1und1 sagen sie auch, dass sie bei einem Ping unter 100 nichts machen.

Hier in Berlin kenne ich aber keinen, der einen so hohen Ping hat.

Naja, ich würde mich über jede Idee freuen, denn ich weiß nicht, was ich machen soll :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.