VPN Verbindung für ein Gerät

Giswald

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte gerne über meinen Chromecast Stick auf Hulu bzw. generell auf amerikanische Seiten (z.B. Youtube, Netflix) zugreifen können.

Folgendes ist vorhanden:
- Fritzbox 7390
- Fritz!Wlan Repeater 450E
- Chromecast
- vServer in Amerika (Mit openVPN bzw. mit dem was funktioniert :) )

Chromecast verbindet sich über den Repeater (seperates Funknetz), dieser ist per LAN an die Fritzbox angebunden.

Meine Frage ist, wie bzw. was muss ich bei der Fritzbox (oder dem Repeater?) einstellen, damit nur Chromecast über den amerikanischen Proxy "ins Internet darf".
Es muss keine komplette Anleitung sein, ein kleiner Denkanstoß reicht.


Viele Grüße
 
Hallo Giswald,

hast Du hier jemals eine Lösung gefunden ? Also Proxy wirst Du wohl mit HULU vergessen können - ohne VPN geht nix (mehr) !
Hätte da auch Interesse, aber ich fürchte ohne WRT Router wird da nix zu machen sein...


Beste Grüße

Voipjedi
 
Es wird für den Tunnel eine "Split-Tunnel"-Lösung benötigt.

Das Problem im ersten Beitrag ist der Umstand, dass der Cromecast-Stick an der FB nicht mit seiner eigenen IP oder MAC ankommt, da der Repeater ein eigenes Netz für diesen aufspannt.
Und befinden sich weitere Geräte in diesem Netz, würden alle, wenn man die 'WAN'-IP vom Repeater als Quell-IP für die zu tunnelnden Adressen verwenden.

Also:
Die F!B einen Tunnel zum Ziel aufbauen, und dort in der Konfiguration eintragen, dass nur die Daten zu HULU, oder nur die von der Quelle, durch den Tunnel sollen.
Einfacher wäre es, wenn man für das zu tunnelnde Ziel eine IP oder ein definiertes Netz hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.